Ich fänds auch cool - allerdings lieber ohne Fanartbezug, sodass die Monster dann nicht zwingend irgendwie “pokemonig” klingen. Und ich wäre dann auch für Random Collab-Zuteilung ^^
Generell viele richtig gute Themen!
LG, DMn
Ich fänds auch cool - allerdings lieber ohne Fanartbezug, sodass die Monster dann nicht zwingend irgendwie “pokemonig” klingen. Und ich wäre dann auch für Random Collab-Zuteilung ^^
Generell viele richtig gute Themen!
LG, DMn
Man könnte vielleicht eine Mischung aus zulosen und frei machen. Es stimmt schon, dass man bei manchen Krakeleien vielleicht bessere Ideen hat als bei anderen, aber ich persönlich fände es interessanter, wenn möglichst viele Krakeleien umgesetzt werden und sich nicht am Ende womöglich alle dieselbe aussuchen (weil diese z.B. einfach am einfachsten umzusetzen ist x’D). Auch, wenn es natürlich auch interessant, ist, die unterschiedlichen Ergebnisse für dieselbe Krakelei zu sehen, fände ich es denke ich noch interessanter, wenn möglichst viele Krakeleien umgesetzt werden. Dann wäre es eben ein Teil der Herausforderung, sich zu einer Krakelei, die man sich nicht ausgesucht hätte, etwas zu überlegen :-) (Und wenn es gar nicht geht, könnte man ja das Schlupfloch lassen, Krakelei zu wechseln, wenn einem gar nichts einfällt)
Dann könnte man es ja auch so machen, dass man 2 zugelost bekommt und sich 1 aussuchen darf ^^
und @DeadMoon ich tendiere auch auf das neutralere, weil das einfach ansprechender ist, als Pokemon :)
Zwei zulosen und eines aussuchen klingt finde ich gut :-) Und ich wäre auch für die Version ohne Fanart-Bezug xD
Ich wäre ebenfalls dafür das es ohne Fanart-Bezug läuft :3
Bei 2 auslosen und 1 aussuchen kann sich auch niemand beschweren ^//-//^
Also da wäre ich auf jeden dabei .
LG Kiro
Kein Plan wo ich meinen Wunsch hinweinen soll, darum weine ich ihn mal hier hin xD"
Ich wünsche mir total eine Musical STA!
Man könnte entweder allgemein ‘Musicals’ als Thema nehmen oder spezifizieren,
z.b. “Phantom der Oper”, “Tanz der Vampire” oder “CATS” etc~
Vielleicht macht ja jemand was daraus, ich kanns leider nicht ^^’
Wo ich in letzter Zeit einige Skyrim-Karten gezeichnet hab: ich werf mal ** “Elder Scrolls”** in den Raum. Die letzte STA dazu ist doch gewiss schon laaaaange her, oder? O.O Wenn es mal wieder eine dazu geben würde, wäre ich sofort dabei. U
Ich werf auch mal ganz frei das Thema “versus” ein.
Mit dem Wörtchen beschreibt man ja normalerweise irgendwelche Kämpfe häufig im Sport “A versus B” oder zu Deutsch “A gegen B”
und diesbezüglich würde ich den Begriff ein wenig weiter fassen und quasi die Begegnung zweier Lebewesen, Objekte, Gegebenheiten, Erscheinungen etc pp darstellen.
Beispiele:
Goldfisch versus Katze
Baum vs Haus
Stein vs Glas
Regen vs Fliege
Libelle vs Frost
@Duchess: coole Idee! Wirklich, da falen mir direkt noch Sachen ein z.B. Celebrity vs. Paparazzi, Sopran vs. Bass, TV vs. Radio :D Echt cool, sehr vielfältig und inspirierend.
Zu dem Monster-Krakeleien-Thema nochmal:
1 aussuchen, 2 zulosen find ich super, auch ohne Fanart-Bezug und vllt 1 einziger Joker für eine Ersatzkrakelei, falls es nicht klappen will.
Da ich gerade auf dem Trip bin und auch die anderen Teilnehmer der Aktion auf Animexx ihren Spaß daran zu haben scheinen…
wie wäre es mit einer STA zu HighFashion ?
@Kouchouran
So weit ich weiß, gab es letztes Jahr gerade erst eine Mini zum allgemeinen Thema Musicals.
Wie wäre es mit einer Miraculous Ladybug STA? :) Die Serie läuft ja nun auch bei uns. <3
Höre ich da Miraculous Ladybug ? Beim richtigen Zeitpunkt wäre ich sofort dabei <3
nur so eine Idee, weil ich grad wieder voll auf dem Trip bin – Wie wär’s mit einer Harry Potter Nebencharaktere -STA?
Also Figuren, die nur ganz wenig vorkommen und höchstens mal ein paar Sätze sagen, oder sogar nur erwähnt werden (zB obskure Hogwartslehrer, historische Zauberer und Hexen, Schüler, die nicht grade die Welt retten). Man kann das zwar nicht so gut regeln und einschränken, aber man kann ja Beispiele nennen und dann nach Gefühl gehen (also das Dumbledore, das Trio, Neville, Voldi, Dursleys etc zu präsent sind, kann man sich ja vielleicht denken. Ich meine dann eher zB Macnair, Madame Hooch, Lee Jordan, der eine Typ der in dem einen Schulbuch erwähnt wird, …) Was meint ihr? :)
Also Harry Potter ist Grundsätzlich cool allerdings fände ich Nebencharaktere eher uninteressant da es so breit gefächert ist und ich mit Leuten wie den von dir genannten Beispielen eher weniger anfangen kann (dazu gehört für mich zum Beispiel schon Pansy ^^) Allerdings fände ich die Gründer cool oder eben First oder Third Generation die ja auch nicht soo oft vorkommen aber zumindest bekannter als bsw. Urquhart ;)
Wie sieht es denn aus mit einer neuen STA zum Thema Sailor Moon ? Ich habe gerade nicht genau im Kopf, wie lange das WaPa ausgelaufen ist, aber ein halbes Jahr dürfte es jetzt doch langsam wieder sein, oder…?
Es muss an der dritten Staffel von Sailor Moon Crystal liegen, aber ich hätte total Lust auf eine Sailor Moon-STA. Gehts nur mir so?
Ich überlege gerade ob ich jetzt im Sommerloch vielleicht eine kleine Mini starte, sprich jetzt in den kommenden Wochen Ende Juni/Anfang Juli und die Zeichenzeit dieses Mal vielleicht auch gleich etwas länger mache, damit man zwischendurch noch in den Urlaub fahren kann.
Folgende Themen schweben mir da momentan am ehesten so vor:
Segelschiffe - Von den Anfängen bis heute alles was Segel hat und sich Schiff nennen darf. Auf realistischer Weise, wie auch etwas “abstrakt” eingesetzt (in den Wolken fahrend etc).
Gärten - also egal ob es ein Bauerngarten, ein japanischer Garten, ein barocker Garten, ein Designergarten oder sogar ein Zen Garten wäre, oder einfach nur ein völlig verwilderter Garten in denen bereits über einer alten Gießkanne die Kapuzinerkresse wächst. Oder eben euer Traumgarten
Natuschutzgebiete Deutschlands - Es geht um Landschaftsbilder, die die Schönheit frei wählbarer NSGs zeigen soll. Deutschland hat irgendwas um die 8500 einzelne NSGs. Da sollte genug Auswahl sein ^^prinzipiell würde ich aber auch Nationalparks und Naturparks in Deutshcland zulassen, da es da eh sehr viele Überschneidungen gibt.
Gäbe es da an dem einen oder anderen Thema ein besonderes Interesse?
Da ich gerade die Staffeln 1-4 nur so verschlungen habe und jetzt zu Staffel 5 komme, wollte ich mal fragen, ob es hier Interesse an einer Game of Thrones-STA gäbe?
Es gibt soooo unglaublich viele tolle Charaktere. Gut, man müsste dann auf großes Blutvergießen und andere nicht-jungendfreie Inhalt verzichten bzw. diese dann eben anders darstellen, aber ich glaube es gibt auch so unglaublich viele Möglichkeiten Karten zu gestalten.
Evtl. könnte ich mich selbst als STArter zur Verfügung stellen, kenne allerdings nur die Serie und nicht die Bücher. Hab es 2012 verpasst mit dem ersten Buch anzufangen und mittlerweile gibt es schon 10 Bände (deutsch / 5 Bände Originalfassung).
@ Duchess
Bei einer Segelschiff STA wäre ich sofort dabei!
Huhu,
So ich möchte in bälde meine 2 Mini STA starten und habe so 2 Ideen dazu bei denen ich mir nicht ganz sicher bin …
A) Buchtitel - oft hat man ein anderes Bild von einem Buch oder dem was darin passiert wenn man nur vom Titel ausgeht und darum soll es gehen … Also nicht um das was wirklich im Buch passiert sondern das was man aus dem Titel interpretiert
B) Sitzgelegenheiten - alles worauf man sitzen kann und wer irgendwo sitzen kann also z.B. ein Schmetterling der auf der Blume sitzt, ein Rentner paar auf der Parkbank beim Taubenfüttern
Und was meint ihr würden die Themen als Mini gehen und auch gefallen finden?
Liebe grüße Aky
** @Duchess ** also von deinen Ideen wäre ich für Gärten da schwirren mir sofort Ideen durch den Kopf … Die evtl. Bewohner dieser Gärten (z.B. Igel im Herbstgarten ) wären erlaubt?