Ich fände eine STA nach dem Motto : " raus in die Natur " super, wo man zB. Blumen oä sammelt, presst und sie im Zusammenhang mit einem Motiv auf eine Kakao klebt - .
Würde mich persönlich sehr reizen :)
Yo ~ ~
Ich fände eine STA nach dem Motto : " raus in die Natur " super, wo man zB. Blumen oä sammelt, presst und sie im Zusammenhang mit einem Motiv auf eine Kakao klebt - .
Würde mich persönlich sehr reizen :)
Yo ~ ~
Yolandas Idee finde ich gut habe aber die Befürchtung dass viele Pflanzen zu groß sind um ganz auf eine Karte zu passen.
Das und dass nicht unbedingt gewährleistet ist, dass die Blüten/Blätter vernünftig getrocknet wurden. Wenn man sie zu früh aus dem Trocknungszustand rausnimmt (weil man z.B. im Stress ist etc.) dann schimmeln die Karten später…
Oh, das ist eine ziemlich coole Idee. Dass manche Pflanzen ungeeignet sind ist ja kein Hinternis. Es ist ja bei jedem anderen Medium auch nicht alles geeignet für ne Kakaokarte. Man sucht sich halt die kleinen Blüten udn Blätter aus. :'D
Mit dem Trocknen ist schwierig, aber da kann der Leiter sich ja mal informieren und im Eingangstpost ausführlich beschreiben (oder verlinken) wie das richtig gemacht wird. Dann evtl noch etwas mehr “Zeichenzeit”, dass man die frischen Zutaten ordentlich verarbeiten kann. :D
Erinnert mich an meine Idee einer “Recycling”-STA, bei der man bewusst “Müll” in KaKAO-Karten mit einbaut (zB Butterbrotpapierreste oder Verpackungsmaterial).
Beispielbild: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/325953/serie/33/2229026/
Ich würde auch gerne mal meinen Senf dazu geben & ein paar Themen nennen, an dennen ich sehr interessiert wäre. ?
Zum einen Game Of Thrones wäre überaus cool! Vl sogar das Charaktere & Kulissen ausgelost werden, das wäre mal richtig spannend finde ich. :))
Oder was auch toll wäre z.B. Doctor Who . Eventuell auch mit Auslosung? Ich weiß nicht ich fänds irgendwie spannender wenn der Zufall entscheidet wer was malt - find das jedes mal schade, das es soetwas nicht gibt. :<
Oder die Buchreihe Selection falls die wer kennt… wäre auch schön! ?
Mag das auch wer? ^-^
LG Sterntaler
Bei einer Pokemon-Starter-Mini-STA wurden die Pokemon mal zugelost, aber das war dann nach Absprache mit allen Teilnehmern. (Aber ja, sowas findet sehr selten statt.)
Wenn es im Vorhinein heißt, es wird zugelost, kann sich keiner beschweren & es gibt auch keine Diskussionen. (Ich glaube damit hat es zu tun das es eigentlich keine solchen STA’s gibt).
Bei “Wünsch dir Was”, “Wichtelaktionen” und vorallem “Wunschkarten” ist auch etwas vorgegeben. (Vorallem letzteres). Dürfte also sicher kein Problem sein. Vl lässt sich ja ein Aktionsleiter darauf ein, wär aufjedenfall spannender. :3
LG Sterntaler
Problemen bei Themen wie Doctor Who wo du auslosen würdest, würde ein Teil an Zeichner wegfallen. Ich z.b. wäre definitiv nicht dabei, weil ich dann keine Menschen zeichne usw.
Das kann man nur bei Themen machen wo es unabhängig vom Zeichentil ist was man ausgelost bekommt.
Mhm ich fände Dr. Who wäre mal was spannendes oder allgemein BBC Serien :)
Was ich auch mal vorschlagen wollte wäre die Deponia Reihe und vielleicht Gravity Falls da es ja schon länger nun abgeschlossen ist :) ?
Doctor Who <3 Deponia <3 <3
Aber ich würd auch gern Overwatch zur Überlegung stellen ^^ ein schönes Spiel mit spannenden Charakteren aus dem Hause Blizzard, das diesen Monat released wird ^^ Grad läuft die open beta und ich liebe diese verrückten Helden ^^
Habe ich da etwa ** GRAVITY FALLS ** gelesen?! Ich wäre definitiv dabei <3
Es gab ja vor einer Weile schonmal eine Deponia-MSTA, jetzt, nach Deponia Doomsday, wär ich aber auch definitiv für eine Wiederholung! Also bitte ja! Und vielleicht hätte ich dieses Mal ja auch Losglück. :,D
lG
Wollte mal fragen, ob Interesse an einer allgemeinen Mythologie STA besteht? (Wäre so mein angedachtes nächstes Thema für die nächste STA…)
Was würdet ihr ggf. von Kategorien halten? Am wahrscheinlichsten wären Fabelwesen, Götter & Legenden/ Sagen oder doch lieber komplett frei?
Also ich fände Mythologie wäre ein geniales Thema. Sowohl mit Kategorien als auch ohne. Besonders, wenn man Mythologie von überall verwenden kann…
ich bin für Deponia und Mythologie!! :) und letzteres lieber frei
Mythologie!!!
Mythologie klingt super! & ja bitte mit Kategorien! ^-^
LG Sterntaler
Oh jaaa, bitte eine Gravity Falls STA!!! ____
Ich selbst hätte auch mal wieder Lust, eine Mini-STA zu starten. Ich hab mal überlegt und bin auf ein paar mögliche Themen gekommen:
Die Buchreihe “A Series of unfortunate Events” von Lemony Snicket. Das wär mein persönliches Lieblingsthema und ich würd mich irre freuen, wenns hierzu ein paar Interessenten gäbe.
Die Buchreihe “Der dunkle Turm” von Stephen King.
Marktplätze - also Karten, die buntes Treiben am Markt zeigen. Ich denke, hier könnten tolle, vielfältige Motive entstehen.
Das Spiel “Machinarium” , vielleicht hat ja darauf jemand Lust? :)
Guten Morgen
Also ich finde die Idee Marktplätze ja toll ^^ so dieses bunte Gewusel darzustellen macht sicher Spaß oder nur soeinen Marktstand voller Obst und Gemüse
Liebe grüße Aky