kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA - Thread II

Weis nicht ob es zu spezifisch ist aber wie wäre es mit dem Thema Jungfrösche, im Stadion wo sie noch schwänze haben aber bereits keine Quappen mehr sind? (vielleicht noch andere Tiere die so eine Entwicklung haben) und nicht zwangsweise realistischer Stil ^^

Beispiel
20141009-nabu-jungfrosch-helge-may2

3 Like

STA zum Thema Isekai Früher und Heute Anime und Videospiele

Isekai heist grob übersetzt “Andere Welt”

Isekai verbinden zwar viele nur mit Heutigen Serien wie “Meine Wiedergeburt als Schleim” usw aber auch schon früher gab es Serien die dazu gehören.
Beispiele, Digimon, Jura Tripper, The Vision of Escaflowne, Hack Reihe, Flint Hammerhead, Monster Rancher, Brave Story und andere.

Bis 2009 würde ich als “alt” zahlen das der große Hype 2010 in etwa begann.

4 Like

Ich glaube Flint Hammerhead würde ich nicht dazu zählen oder reicht die Zeitreise dafür schon? Wobei stimmt, Inu Yasha zählt ja auch als Isekai.
Darüber, das Digimon ein Isekai ist habe ich mich letztens tatsächlich noch mit Kenneth unterhalten.
Ich glaube, den größten Unterschied macht für mich, on hin und her reisen möglich ist. :-)

1 Like

Flint ist immer wieder son Diskussionsthema ebenso Inu Yasha da Kagome da lediglich in die Vergangenheit reist und Flint aus der Vergangenheit in die Modernere Zeit kommt. Bei Digimon gibt es ja auch z.b. die dritte Staffel wo sie mehr in der Menschenwelt sind als Digiwelt usw
Gibt aber auch Isekai wo die Protagonisten in ihrer eigen Welt wider geboren wurden, weil noch mal von vorne beginnen durften oder in einer anderen Zeitachse, Paralleuniversum oder in unserer “Welt”. Daher würde ich da ehrlich gesagt eher nach de, Prinzip “unbekannte Welt” gehen. Weil in einem Spiel gefangen sein ist eben nur in einem Spiel man ist ja immer noch in seiner “Welt”. Wird aber denk ich am Ende der STA Leiter festlegen oder anpassen ^^

1 Like

Bachelors and Bachelorettes aus Harvest Moon und / oder Story of Seasons

So das man pro Spiel 2 Karten gestaltet und da jedes Geschlecht eine bekommt.

2 Like

Gäb es Interessenten für eine Mini zu “Die Tagebücher der Apothekerin”?

9 Like

Gibt es dieses Jahr eigentlich wieder einen Inchie Adventskalender?

2 Like

Ich würde mich total über eine Asterix und Obelix STA freuen 🥹
Denke, dass die beiden (und das ganze Dorf) Hier auch sehr viele Freunde haben?:D

11 Like

Vielleicht One Piece? :grin:

2 Like

Wie ist hier das allgemeine Interesse zu einer Rocky Horror (Picture) Show Mini-STA?
Bitte einmal das Herzchen drücken, wer grundsätzlich Interesse hat😊

3 Like

Weil ich den Zeichentrickfilm gestern mal wieder nach Jahren geschaut habe:
"Das letzte Einhorn"? (Könnte ich ggf. Anfang nächsten Jahres leiten.)

16 Like

Yes please :sob::sparkling_heart:

2 Like

Wenn nach wie vor Interesse an dem Thema besteht, würde ich es eventuell gegen Ende dieses Jahres als STA starten.

14 Like

Wäre interesse an einer Drachen Pokémon STA?

12 Like

Das wäre mega! Da wäre ich dabei! Generell auch Pokémon ^^

3 Like

Da weihnachten ja näher rückt, wie wäre es mit einer “all i want for christmas is food” STA, weil sicher hat jeder ein essen auf was er sich an Weihnachten freut, ungeachtet ob herzhaft süß, traditionell usw .

3 Like

Bei Pokémon, egal welches Unterthema, wäre ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichtkeit dabei :D Ich leide schon wieder an Pokémon-Aktions-Entzug, dabei ist die Shiny-Pokémon-STA noch gar nicht so lang her.

Blobb-Katzen könnte man imo auch wiederholen :thinking:

2 Like

Wie wäre es mit einer Aktion zu den Pixar-Filmen? :D

8 Like

Ich bin jetzt nicht den gesamten Thread durchgegangen um zu schauen, ob die Idee schon im Raum steht. Die letzte Demon Slayer Aktion ist jetzt schon 3 Jahre her und gerade jetzt zu infinity castle, hätte ich da nochmal richtig Lust drauf. :sweat_smile:

5 Like

Mir ist aufgefallen, dass die einzige STA zu Megami Tensei(nicht nur Persona allein) in 2010 stattfand, und es war dazu auch noch eine Mini… :sweat_smile: Aber da wäre es vielleicht vielversprechender, sich bis zu einer generellen Videogame STA im nächsten Jahr zu gedulden.