kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA - Thread II

Wie wäre es denn mit einer Kuli-STA? Also reine Kugelschreiber-Bilder?

7 Like

Weiß nicht, ob es schon vorgeschlagen wurde, aber wie wäre es mit Fantasy Life, jetzt wo der Nachfolger Fantasy Life i eine kleine Weile draußen ist, würde sich das vielleicht auch anbieten.

1 Like

Jaaaaaaaaaaaaa bitte!!! Ich brauch dringend eine Ausrede Daemon, Odin und Pino mal wieder zu malen. Oder Edward! :face_with_hand_over_mouth: Das würde mich vielleicht ja sogar aus meinem KreaTief rausholen.

2 Like

Ich hätte total Lust auf eine Insekten STA:)

9 Like

Nachdem gerade eine Digimon-Midi läuft und damit vermutlich erstmal alle für ein paar Monate mit dem Thema bedient sind, würde ich irgendwann furchtbar gerne eine Digimon Ghost Game Mini sehen <3
Ich nehme nicht an, dass sich bei dem Thema eine Midi ergeben würde, aber auf eine Mini darf man ja noch hoffen.

Und wie sieht es mit dem Thema Solo Leveling aus? Wäre ich auch direkt dabei. Die Frage ist, ob ich es selber starten dürfte, da ich generell mal Mini-Starter war, aber das ist schon eine Weile her. Aber wenn Interesse daran bestünde und kein Starter sich finden würde, wäre ich sogar bereit, mich dafür nochmal einzulesen und mich als Mini-Leiter zu bewerben.

2 Like

Ich hätte auch Bock auf eine reine Schwarzweiß-STA. So ganz ohne andere Farben (bevorzugt auch ohne Graustufen, aber ich glaube, das senkt die Wahrscheinlichkeit, dass Interesse gezeigt wird :grimacing:)

7 Like

Ich finde das klingt super interessant erinnert mich an so Seiten/Panels wie aus einem Comic. :D

Oder was auch toll wäre in Sepiafarben also die Outlines und dann die Coloration auch in Sepia-Brauntönen. Würde z.b. auch gut zu Steampunk passen :D
Ich habe es nicht gespielt bzw. das Roboterthema ist nicht so meins ^^’ aber die Bilder aus “Machinarium” sehen auch toll aus.

4 Like

Oder eine “Amsel, Drossel, Fink und Star”-STA

7 Like

Charakter zeichnen:
Ich weiß nicht ob das schon vorgeschlagen wurde oder es das schon gab :) aber was vielleicht auch cool wäre, eine Aktion bei der eine Charakterbeschreibung vorgegeben wird per Text zum Aussehen, Kleidung was er so macht usw. also nur Text ohne Bild, und jeder Teilnehmer zeichnet diesen Charakter so wie er sich den von der Beschreibung her vorstellt. Evtl. könnte es drei/vier verschiedene Charaktere zum Zeichnen geben, wie ein Mensch, ein Tier mit Kostüm oder Fantasywesen wie Fee, Elfe oder so…Ich hatte mal sowas im Internet gesehen wo jemand anhand einer Buchbeschreibung einen Charakter gezeichnet hat.

Ein Charakter in verschiedenen Zeitaltern:
Eine andere Idee wäre, es wird ein Charakter vorgegeben (Mensch/Tier/Fantasywesen…) und dieser Charakter wird in verschiedenen Epochen/Dimensionen/Fantasyzeitalter gezeichnet, wie eine Art Zeitreise bzw. der Chara lebt dort. Also z.b. eine Karte im Mittelalter, dann einmal ist er irgendwo in einer Steampunkstadt und einmal vielleicht in einer ganz anderen Dimension/Planeten/Sci-Fi mäßig??..usw… Die Orte/Epochen könnten frei ausgewählt werden.

12 Like

Ich spiele mit dem Gedanken, dieses Jahr noch eine Mini-/Midi-STA zu leiten :thinking: Da wollte ich mal horchen, ob Interesse an den Themen bestünde, die mir seit längerem im Kopf rumschweben:

• Minimalismus
  • Comic
  • Wortwitz

0 Teilnehmer

Minimalismus hatten wir irgendwann mal, das ist glaub ich schon ziemlich lange her. Hier würde ich besonders Wert auf eine liebevolle Umsetzung legen, die Teilnehmer sollten sich bei so reduzierten Karten verstärkt Gedanken um Komposition etc machen. Kein Freifahrtschein für 5-Minuten-Karten ;)

Comic: Winzige Comics auf Kakaos! Sie können Geschichten erzählen, müssen aber nicht. Einfach nur stilistisch mit Comicpanels gestaltete Karten gehen auch, ebenso ließen sich zusammenhängende Karten gestalten, diese müssten aber auch alleinstehend funktionieren.

Wortwitz: Sprachliche Scharmützel bildlich als Karten umgesetzt :D Der Gedanke kam mir, als mein Bruder mich bat, Dr. Eisprung (Dreisprung) umzusetzen. (Es war wohl deren Zimmername im Trainingslager, und er war mit seiner Version nicht zufrieden xD)

simples Beispiel

Starten würde ich die Aktion gegebenfalls wahrscheinlich irgendwann im August^^

3 Like

Die Aktion klingt richtig spannend. Ich könnte sie mir sowohl als STA als auch als WUST vorstellen.

Bei einer STA würde ich mir vorstellen, dass entweder
a) die Leitung eine kleine Menge an Beschreibungen vorgibt und alle Teilnehmer sich davon 3 (oder wie viele Karten erlaubt sind) aussuchen und zeichnen
oder dass b) alle Teilnehmer in ihrer Anmeldung eine Beschreibung vorgeben müssen und diese dann der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt werden (mit der Einschränkung, dass man nicht seine eigene Beschreibung zeichnen darf).

Bei einer WuST würde ich mir vorstellen, dass jeder Gruppenteilnehmer eine Beschreibung gibt, die dann die anderen zeichnen müssen (also ein bisschen ähnlich wie eine OC-WuST aber konkreter und ohne die OCs xD).

9 Like

Weiß zwar nicht ob das hier richtig wäre, aber gibt es eigentlich dieses Jahr jemanden der den kleinen Adventskalender leiten wird?
Das war ja letztes Jahr schon noch nicht so klar ob es stattfindet, da hatte sich dann aber Calyses gefunden. Calyses macht aber dieses Jahr ja schon etwas anderes Adventskalender mäßiges.

3 Like

Ich kann nur sagen, dass ich der kleinen Kalender nicht leiten werde, weil bei mir der “Einfache Adventskalender” (also die Version mit Material, was man Zuhause hat und wo man nicht unbedingt Geld ausgeben muss) dieses Jahr wieder geplant ist. Der kam ja letztes Jahr dann auch ganz gut an und deswegen wollte ich das gern fortführen.

8 Like

YES! das freut mich zu lesen hat mir letztes Jahr viel spaß gemacht und habe schon drauf gehofft <3

2 Like

Ich wollte mal einen kurzen Interessenscheck machen.
Wie steht die Community hier zum Film “KPop Demon Hunters” ? :)

Dachte dran, nach der Videogames STA ggf. eine Midi zu starten. Hat wer Interesse?

15 Like

Hab ihn gerade gestern gesehen und voll abgefeiert :laughing: Werd nur die nächste Zeit keine freien Kapazitäten haben. Aber ich wäre gern dabei

1 Like

Jaaa!! Unbedingt !! Das wäre so cool :D

2 Like

hätte ich total Lust drauf :D

2 Like

Wie wäre es denn mit einer Aktion zum Thema Essen? Nahaufnahmen von einem speiziellen gekochten Gericht, von Salaten, Früchten,…

11 Like

Au ja, das feiere ich auch akutell total ab