kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA - Thread II

Da ich es selber gerade spiele, wollte ich mal Nexomon bzw. auch den Nachfolger Nexomon Extinction in den Raum werfen.

Ich wollt demnächst vielleicht auch mal wieder was leiten, und hab mal die Themen gesammelt, auf die ich aktuell Lust habe:


An einer Journey-Mini-STA, was hier letztens mal erwähnt wurde, würde ich auch gern mal teilnehmen, die Karten sind immer so hübsch - dafür müsste ich es aber erstmal spielen x’D
Ein anderes Thema, das ich echt klasse fände und das glaub ich auch schon im Gespräch war, ist, bekannte Gemälde im eigenen Stil umzusetzen / neu zu interpredieren :D

Naja, erfahrungsgemäß meldet sich am Ende eh nur ein Bruchteil derer an, die abgestimmt haben…und dann kann man froh sein, wenn man auch mal 2 Nachrücker im Pool hat…früher gabs nichtmal Midi-STAs, und wenn man Lospech hatte, war man halt nicht dabei xD Dieser “Nervenkitzel” ist heute kaum noch vorhanden, ein bisschen vermisse ich das schon :relieved:

5 Like

Ich glaube das liegt am Missverständnis was die Umfrage abfragt. Ich hab auch ein paar mal für was abgestimmt, wo ich nicht teilgenommen habe, weil ich die Frage nicht im Sinne von “An welchem Thema hast du vor teilzunehmen” sondern “An welchem Thema würdest teilnehmen wollen, wenn du überhaupt an einer STA demnächst teilnehmen würdest”
X’D

3 Like

Ich hab das auch immer so verstanden wie @rainy_day :grimacing:

@rainy_day @Rasmodea
Naja… während klar ist, dass man nicht an jeder Aktion teilnimmt, für die man stimmt (vielleicht passt das Timing nicht oder die genaue Umsetzung der Regeln ist doof oder sonst was) geht es irgendwie am Sinn der Umfragen vorbei, wenn Leute abstimmen, die nicht die geringste Absicht haben, an der resultierenden Aktion teilzunehmen.

Schließlich starte ich die Umfrage ja um herauszufinden, mit wie vielen Teilnehmern ich rechnen kann, nicht um herauszufinden ob Thema A oder Thema B bei Usern, die eh nicht an Aktionen teilnehmen, beliebter ist.

9 Like

Ja, das macht Sinn, wenn man drüber nachdenkt. Aber das Abstimmen geht leider so schnell, da hat man noch keine Zeit zum nachdenken gehabt und evtl manche sogar nichtmal zum lesen. X’D Es würde vielleicht etwas helfen, wenn ganz groß sichtbar und explizit erwähnt ist, dass man bitte nur abstimmen soll, wenn man auch vorhat teilzunehmen (wenn Timing und Umsetzung und so auch passen würden).
Ich hab auch mal eine Umfrage hier gesehen mit der Option “Ich will einfach nur an der Umfrage teilnehmen”, das fand ich gut für Leute die einfach schnell klicken wollen und bereinigt glaub ich schon das Ergebnis haha

5 Like

Ich fänd’s auch gut wenn man explizit danach fragt ob die Leute vorhaben an STA Thema xy in Zeitraum xy teilzunehmen.
Ne Option “ich will einfach nur an der Umfrage teilnehmen” oder die Möglichkeit das Ergebnis ohne abstimmen sehen zu können fände ich suuper. Oft hab ich selbst keine Zeit und stimme nicht ab, als Aktionsleiter interessierts mich aber immer welche Themen wie viel Interesse haben.

5 Like

Ich hab bei der Umfrage zu meinem nächsten STA-Thema extra mit dazugeschrieben, dass die Leute bitte nur abstimmen, wenn sie ggf. Interesse hätten, teilzunehmen… Bislang siehts so aus, dass ich sowohl “Paper Challenge” als auch “Aquarell” vollkriegen würde. Zu schade, dass ich nicht beides machen kann. XD (Und wieso wundert mich nicht im geringsten, dass das Thema führt, bei dem man was schnorren kann? LOL)

6 Like

… Ich bin nichtmal auf die Idee gekommen abzustimmen, wenn ich nicht ernsthaft daran interessiert wäre, teilzunehmen :see_no_evil:

Ich bin auch davon ausgegangen, daß der Besitz von Aquarellfarben für eine entsprechende STA obligatorisch ist :laughing:
Ich fühl mich grad etwas naiv :joy:

5 Like

Ist es auch. XD Die Schnorr-Aktion war Paper Challenge. ;)

2 Like

Richtig lesen sollte gelernt sein, ich hab “die Themen” statt “das Thema” gelesen :woman_facepalming:

2 Like

Na ja, ich hatte auch schon mal ne Aquarell-Schnorr-STA, den “Aquarell-Farb-Challenge” - aber der war derart höllisch zu organisieren, dass ich die Aktion nur mit viiiieeeel freier Zeit wiederholen würde… Ist momentan nicht drin. XD

2 Like

Für mich ist es immer schwer abzuschätzen, wann ich Zeit habe. Außerdem schaue ich manchmal auch nicht richtig nach dem Datum, wann die STA denn stattfinden soll, wenn ich abstimme.

Das Thema Pikmin finde ich auch ganz toll. Habe über die Feiertage den dritten Teil durchgespielt und es ist alles so knuffig.

2 Like

Ich hab vor 2-3 Jahren an deiner Paper-Challenge teilgenommen und fand es super, da neues Papier kennenzulernen.
Aber diesmal hab ich tatsächlich sofort meine Sammlung an Papierproben im Kopf gehabt, die ich mir seit letztem Jahr zusammengetauscht und -gesammelt hab :joy:

Finde aber generell die Themen die du hast sehr Interessant :heart:

3 Like

Meinetwegen könnte man bei einer Paper Challenge auch einen Pool bilden aus dem, was die Teilnehmer so haben :joy: Ich hab so viel Papier, ich müsste eigentlich eher mal welches loswerden…
(Aber was, wenn da draußen noch mein perfektes Papier auf mich wartet?! o_o)

7 Like

Dragora’s Idee finde ich klasse, ich hab inzwischen selbst einiges angesammelt, bin aber immer neugierig auf neue Papiere - vor allem weil ich bei der letzten Paper Challenge mein Lieblingspapier entdeckt habe. :heart:
Vllt. kann man im Thread dann ne kleine Papiertauschbörse machen. :D

5 Like

Ich bin generell für ein Papier Tausch Thread unabhängig von der Sta <3 ^^

7 Like

Da meine aktuelle STA so gut wie abgeschlossen ist, überlege ich schon, welches Thema ich als nächstes leiten könnte.
Wie sähe es mit einer STA zu Vampiren aus? Oder Alice im Wunderland?

Ich selbst würde mir ja eine Dead by Daylight STA wünschen, damit ich teilnehmen kann >///<
aber auch bei Hazbin Hotel/ Helluva Boss wäre ich dabei! :D

7 Like

Pro Vampire <3

2 Like