kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA - Thread II

Wie sieht das Interesse nach Gijinka-STA aus ? Spezifisch bezogen auf entweder allgemein Tiere, Waldtiere oder der Klassiker Pokemon?

Ich meine allein nur durch Haare und Klamotten diese darzustellen.
Wesentliche Merkmale wie Ohren und Schwänze sollen bewusst nicht verwendet werden :)

6 Like

Die letzten Wochen über habe ich “Ni no Kuni” für mich entdeckt und das Spiel richtig lieb gewonnen (was vielleicht auch kein Wunder ist, wenn es sich anfühlt wie ein Ghiblifilm, dank des Stils und der Musik). So viele tolle Charaktere, eine niedliche Story und süße Monsterchen. Da frage ich mich, ob es hier nicht noch mehr Fans des Games gibt, sodass es dazu irgendwann mal ne Mini STA geben könnte.

(Ich muss dazu allerdings anmerken, dass ich nur den ersten Teil kenne. Bin mit der Story auch so gut wie durch, jage aber aktuell lieber noch ein paar Tokos anstatt den Elfenbeinturm weiter zu erforschen xD).

1 Like

Ich würde mal Cyberpunk 2077 in den Raum werfen. Hab es über die Feiertage Hardcore gesuchtet und ich denke es würde ne Menge an Motivoptionen bieten.

5 Like

Oh ja, da wäre ich auch sofort dabei ^^

1 Like

Ich hatte grade eine Eingebung, wie wäre es denn mit einer STA bei der man sich Karten der anderen Teilnehmer aussucht (freie Wahl des anderen Teilnehmers oder Zuteilung durch den Aktionsleiter) und diese dann in seinem Stil nachmalen bzw. neu interpretieren würde? Tut mir leid, wenn es diese Idee oder Aktion schonmal gab, ich bin noch sehr neu :D

@Rasmodea
Gab es bereits als STA und kam so gut an, das daraus ein Kettenaktion gemacht wurde :D

1 Like

@Schatten aaah, vielen Dank für die Info! :D

Wäre jemand für die alte Serie GARGOYLES - auf den Schwingen der Gerechtigkeit

Kennt das noch wer? Ich liebs bis heute.

6 Like

omg :scream: die Serie hab ich voll vergessen, dabei hab ich die früher auch ultra gerne geguckt :heart_eyes:

2 Like

Fänd ich auch sehr cool. Aber dann mit den “weiterführenden” Comics? Die Zeichentrickserie wurde ja leider “mittendrin” eingestellt :-/

1 Like

Ha, geil, zu Gargoyles haben wir irgendwann schon mal ne Mini-STA gemacht! :D (Ich persönlich kenne nur die Serie)

Ich hab eine Umfrage für meine nächste Aktion gestartet und würde mich über eure Meinung freuen!

Die Comics hab ich da. Sind sehr gut. :heartpulse:Aber das alle die kennen ist unwahrscheinlich. Wäre eventuell etwas was man dann als Option die Teilnehmer entscheiden lassen könnte. :thinking:

Oh es gab irgendwann mal eine?:open_mouth: Die muss ich suchen das ist an mir vorbei gegangen.
Ich hätte nichts gegen ein reboot der sta zum Thema GARGOYLES :blush:

Ach wie cool das es hier weitere Gargoyles kenner gibt :smiley: :+1:t2:.
Hab die Serie damals auch supergern geschaut und eine STA wäre interessant.
Wobei ich für diese die Serie nochmal auffrischen/schauen müsste.
War echt schade das sie plötzlich aufgehört hat. Die Comic dazu kenn ich leider nicht >.<.

1 Like

Ich besitze die Comics, aber habe sie noch nicht gelesen (wie so viele Comics/Mangas, die ich mir gekauft habe … und Serien … und Games auf Steam und Gog … ähem …)
Ich hätte also nix gegen eine “Gargoyles”-STA, die nur die Zeichentrickserie (die ich wesentlich häufiger gesehen habe) enthielte ^_^

LG
Merinid

3 Like

Plant zufällig jemand für dieses Jahr eine Troll-STA? Vielleicht sogar so, dass die Rückbriefe zum 1. April ankommen? :eyes:
(In prayers Umfrage liegen die Memes aktuell ja leider hinten.)

3 Like

unsere schönen Memes :sob:

1 Like

Bisher sieht es aus, als könnte man Memes vielleicht gut als Mini oder Midi-STA aufziehen… ich werfe das mal so ganz salopp für die “kleinen” Leiter in den Raum… ;)

2 Like

Weil mir eben die Idee kam, und ich sie echt gerne mag, wollte ich mal das Interesse abfragen.

Mir schwebt eine Aktion vor, die der Collab-STA ähnelt, aber mit einem zusätzlichen Punkt. Und zwar würden die Lines zweimal erstellt werden und sowohl der, der die Lines gemacht hat, als auch eine weitere Person colorieren sie.

Alternativ das der Leiter (oder jemand anderes) Lines erstellt, und alle Aktionsteilnehmer quasi dieselben Lines colorieren.

Natürlich dürften die fertigen Karten in beiden Fällen erst zu einem vorher definitierten Zeitpunkt hochgeladen werden, damit man andere Personen nicht beeinflusst, das wäre nämlich quasi der “Witz an der Sache”.

Mir gehts gerade nur um die Idee an sich, den Zeitpunkt müsste man dann noch genauer bestimmen.
Also, eher gut, eher doof, gäbe es grundsätzliches Interesse?

21 Like

Ich finde die Idee genial xD Wobei ich es auch reizvoll fände, es als WuST aufzuziehen, wo man dieselben Lines für jede Person in der Gruppe (eventuell inklusive sich selbst) erstellt.

Aber die anderen beiden Versionen wären auch interessant xD

8 Like

Wäre definitiv auch eine Interessante Option :D

2 Like