Hallo ihr Lieben :)
Demnächst möchte ich meine nächste Mini oder Midi anmelden und bräuchte dazu mal eure Meinungen. Im Sinn habe ich folgende Fanart-Themen:
- Undertale
- Subnautica
- Oldschool Disney Serien
- Dark
- Die unendliche Geschichte
0 Teilnehmer
Undertale:
Hier geht es um das beliebte Indiegame, welches nicht zum ersten Mal Thema einer Aktion hier auf kakao-karten.de wäre. Erlaubt wäre alles, was im Spiel vorkommt. In Absprache mit der gesamten Gruppe würde ich hier eventuell auch eine oder mehrere Karten zu Deltarune willkommen heißen. Jedoch nur, wenn daran Interesse besteht bzw. es keine Einwände gibt.
Subnautica:
Ebenfalls ein sehr cooles Indiegame, welches mich momentan in seinen Bann gezogen hat. Wer’s nicht kennt und sich für das survival Genre interessiert, kann gerne mal reinschauen. Eher nicht für Leute mit Thalassophobie!! Aber es würde unheimlich viel Material für tolle Karten bieten. Ich muss sagen, auf das Thema hätte ich momentan extrem viel Lust, da ich noch mittendrin bin
Oldschool Disney Zeichentrickserien:
Ein Thema, welches mir gerade eben in den Sinn gekommen ist. Welche Serien genau dazuzählen würden, müsste ich noch mithilfe von Wikipedia eruieren, aber ich meine damit hauptsächlich die Serien aus den 90ern wie Darkwing Duck, Captain Balu und seine tollkühne Crew, Chip&Chap, die Gummibärenbande usw.
Dark (Netflix Serie)
Schon einige Monate abgeschlossen und dennoch in meiner Erinnerung noch sehr präsent. Dark bietet sehr viele Mysterien, einen tollen Cast, eindrucksvolle Kulissen und einen äußerst passenden Soundtrack.
Die Unendliche Geschichte:
Mein erstes dickes Buch, Fluch und Segen zugleich. Nach gut 20 Jahren habe ich es mir nochmals zu Gemüte geführt, diesmal in der Hörbuchfassung. Und diesmal habe ich es wirklich verstanden…wehmütig habe ich dabei zugehört, wie ein Kind sich selbst verliert. Das ist plötzlich so traurig und nostalgisch, wenn man auf die eigene Kindheit zurückblick und bemerkt, dass man einiges an Phantasie eingebüßt hat. Ich würde mich hier hauptsächlich auf das Buch konzentrieren. Referenzen aus den unstrittenen Filmen fände ich ok, jedoch wären Filmszenen, die die Logik des Originals außer Kraft setzen, verboten (z. B. kann es nicht sein, dass Bastian auf Fuchurs Rücken in der Menschenwelt herumfliegt, die Grünhäute haben grüne Häute und Bastian Balthasar Bux ist ein dicker, blasser, kleiner Junge, kein Kinderschokolade-Werbekind mit schlanken Proportionen).
Startzeit wäre irgendwann Ende Januar/Anfang Februar. Ob Mini oder Midi wird von den abgegebenen Stimmen abhängen. Die Disney Serien würde ich vermutlich von vornherein als Midi aufziehen.
Bin dankbar für jede Stimme und am besten ist natürlich, wenn ihr nur abstimmt, wenn ihr auch vorhabt teilzunehmen :) danke und LG, Makrel

Mich würde unabhängig vom Endergebnis interessieren, wer für Subnautica, Undertale und Die Unendliche Geschichte gestimmt hat. Vielleicht kommen ja statt einer Aktion dann einfach mal private Täusche zustande!