Dass nicht genug Teilnehmer für beide Runden zusammenkommen, wäre möglich, aber eher unwahrscheinlich.
Letztes Jahr musste ich in Gruppe 2 noch User ablehnen, die gar keinen Platz erhalten haben. Mit der Anmeldung lange zu warten, könnte folglich eine schlechte Idee sein. ;D
Lange wird sich die Frage vermutlich nicht stellen, in welche Gruppe man gehen WILL.
Ich kann gern anbieten, dass wir etwas Überraschung einbauen: Wer sich nicht entscheiden will, meldet sich halt bei beiden an und schreibt in die Anmeldung, dass wir ihn bei einer der beiden Aktionen zulassen und bei der anderen ablehnen sollen.
Ich muss @fenschu fragen, ob das für sie okay wäre. Wir beide könnten ja unter uns losen, wer wen aufnimmt. ^^
Ich bin eher gegen eine freie Gruppe und eine Wunschgruppe. Denn die allermeisten zeichnen ja sowieso personalisierte Inchies und die wenigen anderen Teilnehmer sind doch eine ganz nette Abwechslung (wenn man an Tag 17 zum ersten Mal keinen Panda im Kalender hat? xD)
Ich finde es wichtig, dass man die Option hat, bei einzelnen Usern mal nix Personalisiertes zu machen, wenn derjenige zu schräge Wünsche hat 

Bin dann mal auf die Eröffnung gespannt und welches eurer Konzepte sich dieses Jahr durchsetzt.

Und wenn Leute sich dann selbst den Stress machen… Ufff… Hauptsache Teilnehmer sein.