kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA - Thread II

Da musste ich erstmal nachgucken gehen (eine gute Ausrede, um deine Galerie durchzuklickern und begeistert zu sein! ;)), und ich finde nicht, dass deine Beiträge zu doll waren… ich bin nun echt die letzte, die sich freiwillig bei einer Ängste-STA anmelden würde, aber ich find deine Beiträge cool und passend. Und ich bin ein riiiieeesiger Fan von der Jack-the-Ripper-Karte! * _____ *

Und ich schließe mich an, denke nicht, dass sich die beiden Themen zu sehr überschneiden. Um sicherzugehen, könnte man in die Regeln aufnehmen, dass man bitte nicht drei halloweenspezifische Monster einreichen möge (obwohl das vermutlich eh niemand geplant hatte).

2 Like

Da Eller die Aktion nicht mehr leitet, wollte ich möglicherweise dieses Jahr noch eine Wundertüten Aktion organisieren. Wäre interesse da? Denke ja an sich schon oder? Nur ich würde das alles etwas anders planen und die Teilnehmergrenze auf 25 begrenzen. Wollte ich mal so in den Raum werfen… weiß ja nicht ob sich schon jemand diesem Thema gewidmet hat oder zumuten wollte. Grüße!

15 Like

@Vynea Finde ich klasse! Irgendwann möchte ich auch noch mal eine Runde Wundertüten leiten, aber nicht in nächster Zeit, vielleicht nächstes Jahr.

1 Like

Wird dieses Jahr eigentlich der große Advensklender gestartet? Oder fällt der flach? Von Eller hört man ja leider nicht mehr viel.

Frage an die Interessenten für die STA Songinterpretationen:
Würdet ihr gerne auch eine / mehrere Karten erstellen dürfen, die direkt vom Video eures Songs inspiriert sind?
Damit meine ich nicht “Sänger singt ins Mikro”-Videos, sondern welche mit Story.
Ich muss da immer an den (für mich ganz schrecklichen) Song “Whip my hair” von der Tochter von Will Smith denken… den Song fand ich furchtbar, aber die Idee des Videos, dass sie mit ihren herumwirbelnden Haaren Farbe versprüht und damit die graue Umgebung zum Leben erweckt, find ich irgendwie reizvoll.

Aber es geht darum, dass euch die Aktionsregeln zusagen! Also:

• Inspiration durch Musikvideo grundsätzlich zulassen
    • Inspiration durch Musikvideo auf einer Karte zulassen
    • Inspiration durch Musikvideo ausschließen

0 Teilnehmer

Danke im Vorwege für eure Unterstützung! <3

Du musst glaube ich das Gruppendingsie leer lassen, “jeder” funktioniert nur in Aktionen afaik.

Hab ich geändert, aber es wird immer noch angezeigt, dass ich member of jeder sein muss, um teilzunehmen… ???

Huh, anscheinend funktioniert es, aber ich kriege oben auch immer noch einen “Warnhinweis”.

1 Like

Jetzt habe ich aus Versehen auf die Umfrage geklickt, Verzeihung!

Ich würde ja “Body-Horror” als STA mal ganz interessant finden. Aber ich denke das könnte vielleicht etwas problematisch mit den Regeln der Website werden…

2 Like

Das Thema war schonmal im Gespräch vor Jahren.
Wie wäre es mit Traumszenen. Hierbei wirklich Dinge, welche man geträumt hat. Klar kann man das nicht nachvollziehen und es gibt Leute, die ggf nicht mitmachen können, weil sie sich nicht daran erinnern, aber find das Thema immernoch spannend.
Von Lustigem, Absurdem oder Alpträumen würd ich alles inkludieren. Gerne auch mit einer kleinen Beschreibung der Karte.

8 Like

Als ich vorhin auf die Startseite sah, entdeckte ich die wunderschöne Karte von @Rosa-Canina und fragte mich, ob man so ein Mural nicht auch als Teil einer Mini-STA oder ähnlichen Aktion machen könnte. Ich weiß zwar nicht, wie genau man es ablaufen lassen würde, wie die Karten verteilt werden oder ob am Ende jeder Auflagen aller Karten bekommt, aber ich fände es auf jeden Fall spannend bei so einem Projekt mal dabei zu sein, deswegen wollte ich die Idee einfach mal in den Raum werfen. Vielleicht hat ja jemand konkrete Ideen :)
Was die Themen angeht, könnten es ja auch bestimmte (Sach-)themen sein (bei Fanart besteht ja immer die Gefahr, dass es Nischenthemen sind und sich dann nur wenige anmelden. Es sei denn es ist ein beliebstes Thema wie ein Pokemon-Mural :sweat_smile: ) Ich könnte mir z.B. Fabelwesen super als Thema für so ein Mural vorstellen. Oder Unterwasserwelten (vielleicht mit Fantasy-Touch? Sodass man dann Meerwesen mit einbringen kann, wenn man möchte, aber auch z.B. einfach nur ein versunkenes Schiffswrack oder real existierende Meeresfische malt) - oder generell Landschaften. Wo sich dann z.B. eine Vulkanlandschaft in eine blühende Blumenwiese wandelt.
Was meint ihr?

8 Like

Für ein Mini-Mural (also mit 6 Teilnehmern) kannst du auch ein absolutes Nieschenthema wählen, denke ich.
Die Idee finde ich auf alle Fälle super!

Und vielen lieben Dank fürs Verlinken :heart:

3 Like

Hört sich sehr reizvoll an.
Besonders die Idee mit den allgemeinen Landschaften, die ineinander übergehen <3
Aber dauert so eine Aktion nicht sehr lange?
Ich selbst bräuchte sicher 3 Wochenenden, wenn ich eine Karte in üblicher Qualität anfertigen müsste

1 Like

Ist eigentlich für die (nahe oder auch ferne) Zukunft eine Neuauflage der Karpador-STA geplant? Die war verdammt lustig und auch sehr beliebt, wenn ich mich recht erinnere. :rofl:

5 Like

Von meiner Seite aus leider nicht, aber das Thema darf gern von einem anderen Leiter aufgegriffen werden :)

1 Like

Zeit ist ja grad bei vielen so ne Sache aber ich wollte mal in den Raum werfen, das die letzte STA zum Thema Ghibli glaub schon ne weile her ist. Hab sie immer verpasst oder keine Zeit gehabt bei den letzen und vielleicht gibts ja weitere die an einer Neuauflage Interesse hätten :blush:

4 Like

Ich fände es toll, wenn vielleicht irgendeiner der großen Aktionsleiter irgendwann Lust darauf hätte, Karpador zu wiederholen. :blush: Wäre echt dufte.

Danke auch für deine Antwort, Nelia. :smiley:

Ich spiele mit dem Gedanken einer Galar-Pokémon-Midi… Vermutlich würde es auch für eine große STA reichen, aber wenn es derzeit keinen großen Aktionsleiter gibt, der sich des Themas annehmen möchte, fände ich eine Midi nicht schlecht. Wobei ich natürlich auch gern selbst teilnehmen würde xD
Außerdem wär da noch die Frage, inwiefern sich das mit der Vogel-Pokémon-STA beißt, die letztens im Raum stand. Würde die Vögel ungern ausschließen müssen.
Was meint ihr?

Ansonsten such ich mir noch andere Themen, bin im Moment was das angeht aber recht ideenlos^^’

2 Like

Ich bin nun nicht der Experte, aber der Fokus der STAs ist doch ein völlig anderer, oder? Bei deiner ginge es um diese Galar-Formen, bei der anderen um Pokemon mit Vogel-Charakteristiken… ich bin mir ziemlich sicher, dass sich das nicht gegenseitig ausschließen würde, auch wenn einige der Galarformen vogelartig sind.

Ich hb das Gefühl, dass wir und da häufig etwas zu viele Gedanken machen (mich eingeschlossen, das ist kein Vorwurf sondern eine Beobachtung! ), was so Schnittmengen verschiedener Themenbereiche angeht.
Nach dem Prinzip dürfte dann eigentlich niemals eine Meermenschen-STA laufen, weil immer in irgendeiner anderen Aktion mit freier Themenwahl (Monochrom oder Coloursplash oder Wundertüte oder wo auch immer) mit Sicherheit Meermenschen gezeichnet wurden. ;D

(Aber wie gesagt, mit Pokemon kenn ich mich nicht soooo gut aus, vielleicht sehe ich das ja auch falsch mit meiner Einschätzung. )

3 Like