Yay, darauf freue ich mich schon:D Ich hab mich letztens auch schon gefragt, ob das wohl schon jemand plant^^
Ich übernehme die andere Runde. ^^ Eigentlich sollte es schon eher losgehen, aber bei mir waren ein paar private Probleme im Weg. Es tut mir wahnsinnig leid.
Fenschu und ich sind jetzt am planen und es soll so bald wie möglich losgehen.
Nice! Da freu ich mich drauf!

Startet ihr die Runden gleichzeitig oder schaut ihr erstmal ob sich eine füllt?
Wir haben überlegt gleichzeitig zu starten, damit die Zeichner die Wahl haben, z.b. mit jemand bestimmtem nicht in der gleichen Gruppe zu sein.
Falls die Gruppen nicht voll werden, können wir sie zusammen legen, oder die Option öffnen, dass bei beiden mitmachen darf, wer möchte.
Ich hoffe nur, dass das nicht darin ausartet, dass Leute sich gezielt bei der Gruppe mit den beliebteren Zeichnern anmelden 
Vielleicht bin ich aber einfach nur zu pessimistisch.
Man könnte auch eine Runde mit freien Themen und eine Gruppe mit Wunsch-Inchis machen. Bei der zweiten Gruppe würde jeder Teilnehmer ein paar Wünsche zur Auswahl äußern dürfen.
Sich in der Gruppe mit den besseren Zeichnern anzumelden, kann aber auch nach hinten losgehen ^^ Dann ist in Gruppe 1 ein toller Zeichner, die Gruppe ist ganz schnell voll und danach melden sich Domeh, Merinid, kiwinyo, Nelia und Wüstenpfeil in Gruppe 2 an.
Man weiß es ja nie im Voraus :P
…das wird nicht passieren, weil ich keine Inchies male und keine haben mag 
Ich finde es ansich egal wer sich in welcher Gruppe anmeldet solange man sich doch mühe gibt,
Für mich gibt es außerdem keine ‘‘besseren’’ Finde das ehrlich gesagt immer doof wenn man sowas sagt 
Letztes Jahr war es gut gemischt 🤷 also woher die angst
ich finds ehrlich gesagt auch schwierig mit dem “raussuchen mit wem man lieber in der gruppe sein möchte”
Es ist ja nichtmal gesagt, dass dieses Jahr wieder 50 Leute mitmachen wollen, daher hätte ich halt wie in den letzten Jahren auch erst eine Gruppe voll gemacht und dann ne zweite angefangen,
So hab ich jetzt das gefühl, jeder muss bis zur letzten Sekunde warten um zu gucken, wer schon in der Gruppe ist und sich dann möglichst nicht als erster anmelden in der Hoffnung die ideale Gruppe zu finden.
Und am Ende ärgert man sich dann weil die andere Gruppe doch besser lief/die einfacheren Wünsche hatte, wo man besser personalisieren könnte/weniger Drama mit potentiell aussteigenden leuten/weniger leute die random motive zeichnen, die einfach null dem eigenen geschmack entsprechen.
(das ist wie wenn man sich an der Kasse ärgert, dass es an der anderen Schlange dann im Endeffekt doch schneller ging)
Wenn es einfach zufall wäre, mit wem man in der Gruppe wäre, müsste man sich am ende nicht über ne falsche Entscheidung ärgern, weil man einfach selber gar nichts entschieden hat.
Ich muss zugeben, ich hab mich mega auf den Kalender gefreut und diese neue regelung hat mir jetzt doch n bisschen die Vorfreude genommen.
Deswegen hab ich ja auch “beliebter” geschrieben, weil “besser” eine viel objektivere Sache ist. 
Ich hoffe ja selbst, dass ich falsch liege, aber Erfahrungswerte bestehen halt auch.
Das mit der freien und Wunschgruppe fände ich tatsächlich nicht schlecht. Ich stehe eigentlich nicht so auf das “nenne X Wünsche” Prinzip, aber generell ist es ja anscheinend beliebt.
Das mit “Wünschen” oder “Unpersonalisierte Bilder” find ich wiederum doof. Ich versuche Wünsche zu zeichnen, aber wenn mir nichts zu jemandem einfällt, dann will ich nicht gestresst sein, dass ich uuunbedingt was personalisiertes brauch.
Und aus persönlicher Resonanz der letzten zwei Jahre. Meine Beliebtesten Inchies waren nicht personalisiert, weil keiner auf die Idee kam sich sowas zu wünschen.
Ich würde mich in dem Fall einfach in die freie Gruppe eintragen lassen, kann einen ja eigentlich niemand davon abhalten, nicht trotzdem ins Profil zu gucken 
Außer die Inchies werden dann explizit zugelost.
Ich persönlich will auch nicht in eine explizite Wunschgruppe, aber bei manchen könnte das glaube ich Enttäuschungen vorbeugen. Ich selbst nehme auch gerne 2 freie Gruppen.
Ich würde es einfach so machen wie immer. (personalisierte sowie freie Inchies) sind erlaubt bei beiden Gruppen. Man meldet sich einfach in einem speziellen Post an. Dann werden die Leute ausgelost in welche Gruppe sie kommen. So ändert sich nix und niemand braucht Angst zu haben in die ‘‘unbeliebtere’’ Gruppe zu kommen. 
Mit der Gruppeneinteilung finde ich nicht gut und würde mich abschrecken. Ich habe letztes Jahr eine Hälfte personalisiert und die andere Hälfte random gezeichnet. Einfach wie letztes Jahr machen. Es war doch gut so…
Das wäre mir auch am liebsten, ich befürchte nur dann müsste man auf das automatische Anmelden verzichten über das Aktionssystem. Außer natürlich man macht für die Anmeldung eine eigene Aktion auf, setzt die maximale Teilnehmerzahl auf 50, und dann schließt man diese, lost aus und öffnet 2 Aktionen, deren Teilnehmer man manuell einträgt (wenn das so ohne weiteres geht) 
Schließlich braucht jeder Leiter seine Aktion, die er selbst verwalten kann.
Man muss ja nicht unbedingt losen. Man kann doch einfach die zweite Aktion erst dann aufmachen, wenn die erste voll ist. Das hat in den letzten 2 Jahren super geklappt, warum jetzt anders machen?
Mit auslosen hängt man im blödesten Fall am Ende bei 48 Teilnehmern und muss ewig warten bis man endlich anfangen kann, weil man nicht losen konnte, weil die 50 noch nicht voll sind 
Ich find das mit den zwei Gruppen ehrlich gesagt nicht so schlimm. Wer dann mit mir in eine Gruppe kommt, ist mir auch recht egal, ich freue mich über jedes Inchie :3
So oder so werde ich mich direkt in eine der Gruppen anmelden. Werd ich dann aus Teilnehmermangel doch verschoben etc., ist das halt so :schrug:
Ich freue mich einfach, dass dieses Jahr wieder eine solche Aktion stattfindet! :3