kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA - Thread II

Ich schließe mich gleich mit Prinzessin Mononoke an, wie sieht hier das Interesse aus?

15 Like

@Mizumi Hast du hier mal angefragt wegen deiner Digimon-STA?
Erfahrungsgemäß ist das eher ein Thema für große STAs, selbst Midi wird da eng, vor allem, wenn du es komplett frei lässt und nicht einschränkst, z.B. auf die Spiele, einzelne Serien oder andere Unterthemen (Virus-Digimon auf Silvesterparty zum Beispiel).
Ist toll, dass es endlich wieder eine gibt, aber ich versprech dir, wir haben hier mehr Fans als man glauben mag und da könnten viele traurig rausgehen, wenn ein so seltenes Thema dann so viele ausschließt.

6 Like

In diesem Thread habe ich nicht angefragt wegen einer Digimon-STA - ich muss zugeben, ich habe diesen Thread bisher noch gar nicht gelesen :'D
Zum Thema hatte ich aber eine Umfrage mal gemacht und das Thema Lolita hatte gewonnen und Digimon ist dabei nur zweiter geworden, siehe Themenfindung zu MiniSTA
Deshalb hatte ich jetzt ich tatsächlich eher den Eindruck, das es insgesamt nicht so viel Interesse an dem Thema gibt - ich sehe auch selten Digimon Karten hier auf kakao.de :'D, weshalb ich auch eher darauf geschlossen habe, das Digimon eher vergessen wurde oder einfach nicht mehr so aktuell ist.
Aber wenn ich mich da geiirt habe, dann würde ich das Thema für die STA auch abgeben. Ich persönlich wünsche mir schon ewig eine Digimon STA :( , weshalb ich das Thema in Angriff genommen habe.

1 Like

Ich möchte kurz und VÖLLIG unaufdringlich auf meine Umfrage hinweisen. Klick die Signatur, wenn du Lust hast! :stuck_out_tongue:

2 Like

Ich sehe leider keine Signatur :sob:

Oh, am Handy, stimmt, da sehe ich auch keine. Danke für die Anmerkung xD

1 Like

@Mizumi hab Mal geschaut, die letzte sta is tatsächlich von 2016, damals mit 20 TN. Ist ja echt schon ne Ewigkeit.
Als Mini würde ich vorschlagen, eine kleine Nische draus zu machen.
(Und btw ich hatte zb die Umfrage gar nicht mitbekommen, weiß nicht wie es da vielen anderen potenziellen Fans geht.)

@Makrel jaaaa sorry bin auf dem Heimweg :sob:

1 Like

In den Einstellungen kann man die Signatur ein- und ausschalten.

Wie wäre es denn mit einer Quietscheentchen STA? Stelle ich mir lustig vor.

9 Like

@Mizumi die Digimon Aktion habe ich mir auch schon vorgemerkt und ich hoffe, sie findet in irgendeiner Form statt, ob Nischenthema oder allgemein ! :)

Als jemand der abgestimmt hat, fände ich es aber auch voll legitim eine allgemeine Digimon STA als Mini laufen zu lassen. Man kann ja auch erstmal schauen, wie viele Leute sich letztendlich wirklich anmelden, ohne das vorher schon unnötig einzuschränken o:

2 Like

Ich hab zwar nicht abgestimmt und auch nicht wirklich Interesse an einer Digimon-Aktion, aber ich fänds auch legitim als Mini. Ist ja schon wirklich ewig her und ich bin meistens eher pro “Mini aus der Leute rausgelost werden müssen” als “Aktion einfach nie laufen lassen, weil sich kein großer Leiter findet”. Wenn die Aktion wirklich heillos überlaufen wird, hat das dann vielleicht ein großer Leiter etwas mehr auf dem Schirm und kann das in näherer Zukunft nochmal aufgreifen :3

(wahrscheinlich bin ich zu lang dabei, aber ich finds auch nicht so schlimm, wenn Leute rausgelost werden. Ja, ist für die Betroffenen doof, aber damals, in grauer Vorzeit, als es noch keine Midis gab, war das irgendwie üblich und das hab ich immer noch als “normal” im Gefühl xD)

4 Like

nuschel
Gut ich bin ehrlich, ich hab einfach angst, nicht gelost zu werden, nachdem ich die letzten jahre ca 2 pro Jahr auf Animexx von außen beobachten musste, weil ich als nicht gut genug erachtet wurde :D
legt schonmal Bestechungsgeschenke bereit

(@Naira Damals gabs das Herzensthema aber auch nicht nur alle 6 Jahre :( Ich bin grad eh ganz vond en Socken, dass es überhaupt nochmal jemand aufgreift.)

4 Like

Stimme sowohl @Naira als auch @ Taku zu, ich vertrete beide Standpunkte gleichermaßen, freue mich auf jeden Fall, wenn überhaupr was stattfindet, als nie! Und ja, früher wurde man ab und zu mal nicht ausgelost und das brachte einen gewissen Nervenkitzel mit sich. …That time, I felt aliiiiive xD

2 Like

Verständlich xD Leider kann ich nichtmal anbieten, das Thema evtl. nächstes Jahr als große STA aufzugreifen, wenn der Andrang besteht, weil ich mich viel zu wenig damit auskenne >_> (besonders die späteren Staffeln oder die Spiele…)

2 Like

Tatsächlich hatte ich auch gehofft, dass durch meine Digimon STA, das Thema eben auch hier wieder öfter gesehen wird und andere Leiter sich auch Digimon wieder widmen. (Ich würde selbst auch mega gerne an einer Digimon STA teilnehmen XD).

Zu meiner Mini STA: Nach etwas Überlgung werde ich das Thema Digimon dann wohl doch einschränken auf Digimon 1-3 (also Digimon Adventure 1 & 2 und Digimon Tamers) - unter anderem weil ich mich damit am besten auskenne :'D

4 Like

@Mizumi Coole Sache, ich mag zwar auch einige Spieletitel gerner, aber mit der Eingrenzung wirst du vermutlich die meisten Leute einfangen. Actually finde ich es ziemlich cool, wenn die 3. Staffel inkludiert ist, denn meistens sind es immer nur 1 und 2, die nunmal die beliebtesten sind. Jetzt müssen wir nur noch ausgelost werden x’D Es wird spannend!

1 Like

Ich möchte auch gerne etwas vorschlagen bzw. Mich erkundigen ob das schon Mal aufgegriffen wurde (habe zugegeben die letzten X Nachrichten nicht gelesen da ich die Aufmerksamkeitsspanne eines drei Jährigen habe xD)

Ich selber darf natürlich noch nichts leiten aber wollte wissen ob schon Mal über eine League of Legends STA gesprochen wurde?
Ich persönlich hätte da ziemlich Lust drauf und habe irgendwo ganz weit oben schonmal gesehen, dass da auch ein bisschen Interesse bestand.

1 Like

Bei Chihiros Reise ins Zauberland bin ich sofort dabei und auch Prinzessin Mononoke ist ein toller Vorschlag, mega gerne. <3
Ich würde noch das Schloss im Himmel vorschlagen, weil es einer meiner absoluten Lieblinge aus der Ghibli-Reihe ist. ^-^

3 Like

Ich bereite gerade eine Arcane Mini vor. Bei meiner Umfrage schnitt rein League of Legends schlechter ab. Also es stand zur Debatte, aber zuerst kommt bald erst Arcane. Vielleicht ist das ja auch erstmal was für dich.

3 Like

@Sphrigga Weißt du schon, wann du Arcane startest? Dafür muss ich mir Platz im Kalender freihalten :D

1 Like