kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA - Thread II

Ich hätte total Lust auf eine Aktion „im Glas“ :3

16 Like

Ich schmeiße einfach noch mal sowas wie Wolken (OK, gut, Wetter ist noch nicht so lange her, aber ich hätte schon Lust drauf), Ballons und Pilze in die Runde :D

8 Like

Wäre ne schöne Idee, das könnte man es als Stichwort STA nehmen man hat eine Auswahl an Stichwörtern die man nehmen muss und umsetzt also z.b. erste Karte muss Wolken als Hauptthema beinhalten, zweite Karte dann Ballons usw aber eben nicht kombiniert so das man 3 verschiedene Karten hat?

2 Like

Pilze all day every day! <3

11 Like

Finde ich alles spannend. <3

Ich möchte die neue Netflix-Serie “Sandman” (gerne auch die Vorlage) in den Raum werfen :slightly_smiling_face:

5 Like

Bei meiner Umfrage hat One Piece die Nase deutlich vorn, aber es sind insgesamt keine 12 Stimmen. Ich würde also gerne eine Midi-STA zu One Piece ohne Einschränkungen anmelden. Gibt es dazu auch Bedenken, so wie bei Digimon letztens oder denkt ihr, One Piece eignet sich für eine kleinere Aktion?

5 Like

Besser eine kleinere als garkeine! Ich finde es immer total traurig, wenn eine Aktion nicht stattfindet, weil jeder der Meinung ist, man sollte sie lieber als große Aktion stattfinden lassen. Das ist irgendwie ein Themenblocker. Und wenn Leute rausgelost werden kann man das Thema ja durchaus nochmal machen. Das ist dann ja nicht bis in alle Ewigkeit gestrichen.

5 Like

Ich hätte noch immer ultra gerne sowas wie die Games-STA, aber mit Büchern.
Falls ein Leiter noch ein Thema sucht, man würde mir damit eine große Freude machen :see_no_evil:

13 Like

Bücher als Thema klingt gut

2 Like

Bücher vor allem als WUST fänd ich mega qwq

9 Like

Wollte die Tage mal eine Umfrage für mein erstes großes STA-Thema starten und kanns gerne mit reinpacken~

8 Like

Eine Streetart STA fänd ich total spannend :)

Hätte mal wieder jemand Lust, eine Glitzer STA zu leiten?
Ich hätte nämlich sehr viel Lust, an einer teilzunehmen!

15 Like

Ich lass euch mal meine Umfrage für mein nächstes STA-Thema da c: Bücher und Glitzer hab ich mit auf die Liste gepackt~

3 Like

Gäbe es dieses Jahr wieder Interesse an einer Herbst Midi-STA?
Letztes Jahr kam ja der Wunsch, sie früher zu starten, sodass die Verteilung auch noch in den Herbst fällt. Ich überlege, mir die 37. KW zum Starten zu schnappen, also ab dem 12. September. Dann wäre die Zeichenzeit allerdings relativ kurz, wenn die Verteilung noch vor Weihnachten sein soll (Mitte November würde ich spätestens den Versandschluss setzten wollen). Und gerade laufen ja noch die Adventskalender an.

7 Like

Vorschlag zu einer Riesen STA zum Thema Pokemon.
Alle Typen werden nach und nach abgearbeitet z.B. man startet mit Pflanze und in dem Aktionszeitraum dürfen nur Pflanzen und jene die ihn als Zweityp haben eingereicht werden.
Danach werden diese verteilt und ausgewertet, dann startet der Nächste Typ, gegebenenfalls könnte man es auch so anpassen das man für jede Runde die Teilnehmer neu auswählt / wer nicht mehr mit machen möchte gehen lässt.
Sie sollten aber nicht zeitgleich abgearbeitet werden, sonder wirklich das immer nur eine zum Thema läuft, mit man sich nicht doch übernimmt usw.

Das wäre natürlich eine Aktion die nicht nur ein STA Leiter übernehmen könnte und auch entsprechend echt lange gehen würde da es ja 18 verschiedene Typen sind aber ich dachte ich versuch es mal ^^°

3 Like

Eventuell könnte man so eine Pokémon-Typen-Aktion doch auch ein wenig wie die Farb-Roulette STA aufziehen. :thinking: Also so, dass jedem Teilnehmer drei zufällige Typen oder Kombinationen zugelost werden.

6 Like

Kann man auch aber mir ging es wirklich darum das die einzelnen Typen abgearbeitet werden das heist das jemand der nur Geisterpokemon mag auch nur in der Aktion mit machen kann und dort auch nur Pokemon dieses Typen bekommt und nicht welche von einem mit dem er vielleicht nicht anfangen kann aber ebenso das welche die “alle” Typen mögen auch an allen teilnehmen können.

Ebenso könnten dann auch die Leiter der Aktion sagen “ich mag Typ X und möchte mit machen und nicht diese leiten” so das auch diese in den STA Genuss kämen.

3 Like

…im Grunde wären das dann aber doch separate Aktionen, bzw. nur ein Umgehen der Themen-Zeitsperre, oder nicht? Wobei das Thema sicher beliebt genug wäre, dass sich da immer genug Teilnehmer finden.

1 Like