kakao-karten.de Forum

Makrels Midi/Mini Ende Herbst '22

Hallo ihr Lieben,

wie bereits im “Themenvorschläge für zukünftige STA” Thread angedeutet, möchte ich dieses Jahr noch eine Aktion leiten und suche derzeit ein passendes Thema. Ob es eine Mini oder Midi wird, hängt von den interessierten Stimmen ab und ein bisschen vom Thema selbst. Bitte stimmt nur ab, wenn ihr auch wirklich in Erwägung zieht, teilzunehmen.

Als Zeitraum habe ich mir Ende September bis in die erste Novemberwoche vorgestellt, da ich da Urlaub habe. Da lasse ich aber mit mir verhandeln, da ich flexibel bin.

Bei Fragen oder Anregungen, schreibt mir gerne eine PN oder antwortet auf den Thread.

Und nun zur eigentlichen Umfrage:

Welches Aktionsthema soll es werden?
  • SNES RPGs
  • SNES Games
  • Die Unendliche Geschichte
  • One Piece

0 Teilnehmer

Informationen zu den einzelnen Themen
  1. SNES RPGs
    Alle RPGs erlaubt, die jemals für das Super Nintendo Entertainment System erschienen sind. Bei uns in Deutschland sind die bekanntesten Kultspiele Titel wie Secret of Mana, Terranigma, Lufia, aber auch Final Fantasy VI. Ihr dürft aber auch die Underdogs zu Papier bringen, z. B. Robotrek.

  2. SNES Games
    Wer nicht nur RPGs, sondern auch alle anderen Genres in einer Aktion vertreten sehen möchte, kann hier seine Stimme abgeben. Ich würde hier vemutlich mit Einschränkungen (z.B. nur eine Karte pro Franchise) arbeiten, da das Thema so umfangreich ist und ich nicht nur Super Mario Karten in der Aktion haben möchte. Hier wäre eventuell eine Midi-STA sinnvoll.

  3. Die Unendliche Geschichte
    Motive zu Buch und Filmen erlaubt, um beide Fraktionen zu vereinen, ansonsten kriegen wir nie eine Aktion zu dem Thema zustande! Aurin sei mit euch!

  4. One Piece
    Da das Thema recht groß ist mit inzwischen über 100 Bänden und über 1000 Anime Episoden, würde ich diese Aktion vermutlich auch als Midi-STA aufziehen. Wer hat Lust sich der Strohhutbande anzuschließen?

Also dann stimmt fleißig ab, wenn etwas für euch dabei ist :-) Ich bedanke mich im Voraus.

LG Makrel

1 Like

Nur um nochmal sicher zu gehen: SNES waren jetzt wirklich nur RPGs richtig? Was allgemeines draus zu machen stand nicht mehr im Raum :see_no_evil:?

Ach stimmt ja, mhhhhh…ich weiß nicht, wie ich das sinnvoll kombinieren soll, füge es mal ganz offen der Umfrage hinzu und warte das Feedback ab.

Edit: das ging jetzt nicht mehr, Mist :-) Ich muss fixen…eventuell ganz neu erstellen. Uno Momento please.

1 Like

Also snes-games ist grundsätzlich für mich auch interessant, aber nur ohne Kategorien, deswegen hab ihh es jetzt nicht angewählt, weil mit Kategorien wäre ich raus.
Ich weiß nicht, ob die Info für dich relevant ist, aber falls ja, wollte ich sie dir gerne geben xD

Vielleicht habe ich das falsch formuliert. Ich konkretisiere das. Mir geht es nicht um Kategorien per se, also z. B. 1x Hauptcharakter, 1x Bösewicht, 1x Landschaft…mir geht es nur um Beschränkungen, z. B. keine zwei Karten zu ein und demselben Franchise usw. Aber du hast Recht, das sind gar keine Kategorien im eigentlichen Sinne :-)

1 Like

One piece? Call me in.

Ich beobachte jetzt mal noch heute, ob weitere Stimmen dazukommen. Wenn sich nichts mehr großartig tut, dann merke ich mir aber direkt eine One Piece Midi vor xD Surprise! Die armen Nischenthemen…aber so ist das nunmal, One Piece erfüllt mich ebenso mit Freude :star_struck::heart:

1 Like