also ich trinke nicht oft tee, aber wenn dann gleich ne halbe kanne xD
am liebsten die sorten apfel, rhabarber & erbeere (ja das schmeckt xD) & so einen mit rosenblüten o.o
ansonsten trinke ich meistens kaffe :3
obwohl ich meistens meinen tee &kaffee vergesse und anschliesend kalt trinken darf T_T oder einfach wegschütte =P (böses ablenkendes internet) xD
Von Apfeltee habe ich noch wie gehört… Wie schmeckt der denn? süß oder eher sauer?^^~
Rhabarber - Erdbeere hab ich auch schon probiert, fande den auch echt lecker!^.-
Da bin ich ja total pragmatisch: Wenn ich weiß, ich möchte z.B. abends nur eine Tasse Tee trinken, nehm ich einen Teebeutel. Das geht zwar nicht unbedingt schneller, macht aber den Anschein… lach
Und wenn ich mir am Wochenende morgens eine ganze Kanne mache, ist’s so gut wie immer loser Tee. :)
Kenn ich! lach Wobei es bei Kaffee ärgerlicher ist. Den kann ich auch nicht gut kalt trinken…
ja das stimmt^^
bei tee geht das grade noch, aber kaffee kalt ist einfach bäh xD
und wenn man den nochmal aufwärmt in der mikrowelle schmeckt der auch nichtmehr so toll :/
(oder versaut die mikrowelle wenn man vergisst das milch drin war und alles überkocht XDD)
@ Sasami-chan
also apfel schmeckt eher süßlich, aber auch sauer. also eigentlich beides ^^
irgendwie eben wie warmer aspfelsaft.
aber nicht so eklig xD & duften tut er auch klasse __
hm ja ist schwer zu beschreiben^^
einfach mal ausprobieren =) der is echt lecker ^__^
ahh das kenn ich xD lach
unser ganzer vorratsschrank bricht schon fast unter den tonnen von tee zusammen XDD
okay das ist übertrieben aber da ist echt ne masse an tee zusammen gekommen xD
jedesmal beim einkaufen wenn ich ne geschmacksrichtung sehe die mich interessiert denk ich mir; och ja, nett, wieso nicht! in wagen werf
xD
Oh ja! Da schließ ich mich doch gleich mal an! ^^~
Ich mag auch Rooibos-Tee, besonders mit dem geschmack Erdbeer-Sahne! -^^-
Der ist echt sowas zu lecker~
oÔ uh…nee…hab ich auch noch nie probiert aber da ich so viele Teesorten hab zum schrank schiel würd ich das glatt mal probieren xDD
sagt mal, was haltet ihr davon, wenn jeder hier mal so ne art kleines tee-rezept postet (wenn man will). also natürlich nich “wie lege ich einen teebeutel in den becher und gieße heißes wasser drauf” x’'D, sondern schon son bisschen “rezept-like”
Letztens hatte ich mir nämlich mal einen Rooibos-Zimt-Tee gemacht X333333
boah…lecker!!! 3 is vllt. nen winter tee, aber mir doch wurscht XDD das wetter draußen is auch grad nich anders ^^
einfach rooibos-tee, stückchen zimtrinde, Gewürznelken und etwas Lebkuchengewürz in ne große Tasse geben und mit heißenm Wasser auffüllen. so ca. 10 min ziehen lassen und dann durch ein sieb gießen. Dann mit naturtrüben Apfelsaft aufgießen und wer mag noch mit Honig süßen X3
aww…muss ich mir bald nochmal machen XD
mal ne andere frage: trinkt ihr den Tee lieber pur so oder esst ihr dazu am libesten noch etwas bestimmtes???
also ich trink Tee hauptsächlich so pur, aber gegen nen Stück kuchen oder nen paar Kekse hab ich generell nix, hehe X)
Ich hab mir gestern zwei neue Teesorten geleistet, weil sich mein Vorrat dem Ende zugeneigt hat. xD
Und ich bin übelst begeistert. °3°
Er nennt sich Minze-Kakao Tee von Bad Heilbrunner.
Wer Schoko Yogi Tee und Pfefferminz Tee mag, wird diesen Tee lieben. xD
Er schmeckt nicht zu stark, und irgendwie immer wieder abwechselnd nach Schoko und Minze. Mir sind pure Pfefferminz Tees vom Geschmack her ein bisschen zu intesiv, aber gemixt mit dem Schoko geschmack ist es wirklich perfekt. __
Und die Beutel riechen so schön nach Afer Eight. XD
Und, was mir immer wichtig ist, ist, dass er nur aus den natürlichen Zutaten besteht. Also aus Pfefferminze, Kakaoschale und Kakaobohnen. And nothing else.
Und das schöne ist, er ist nicht wirklich teuer. ^-^
Ich glaub, er hat 1,20 Euro gekostet.
Minze-Schoki?
Das klingt ja echt mal interessant! Bis jetzt kenn ich nur Minze-Honig udn der ist echt lecker!^^~
Sagt mal, was ich eigentlich Weißer Tee? Bis jetzt kenn ich nur Schwarzen und grünen, aber Weißen hab ich noch nie gehört! der ist mir letzten im Teeregal aufgefallen! ^^°°°
Ich hab’ den Schoko-Minz Tee im DM gefunden, soweit ich mich erinnere. :D
Aber Bad Heilbrunner haben die meisten Supermärkte, denke ich zu glauben. XD
Wikipedia sagt zu weißem Tee: Weißer Tee (chin. ??, bái chá) ist in der Regel ein lediglich zu zwei Prozent anfermentierter Tee. Diese sogenannte Fermentation vollzieht sich während des Welkprozesses auf natürlichem Wege. Dabei werden einige Bestandteile des Tees durch Enzyme oxidiert. Er wird oft als spezielle Sorte grünen Tees bezeichnet, was aber sachlich nicht korrekt ist, da es sich um eine eigenständige Herstellungsmethode handelt.
:D
Stimmt, er riecht echt so. Und ein bisschen nach Shampoo. xD
Nur weiß ich gerade nicht, welcher intensiver nach Blumen riecht: Grüner oder weißer Jasmintee. xD
oh mein gott
ich liebe tee über alles
ich trink eigentlich jeden tag min 2 tassen tee und ich bin immer übelst schlecht gelaunt wenn mein tag nicht mit einer tasse kamillentee angefangen hat
trinken tue ich meistens kamille, fenchel oder allgemein kräutertees und roibusch und früchtetee. manchmal grüner tee, aber das eher selten. was ich gar nicht mag sind aromatisierte tees, wie etwa roibusch-vanille oder so (ausser grüner tee-zitrone, das schmeckt eig ganz gut)
Ich mag am liebsten Rooibos Tee, aber auch gerne schwarzen, grünen und einige Früchtetees. Auch Ingwer mag ich ganz gerne.
Aber jetzt gerade trinke ich Rooibos Vanille.
Freitag habe ich mir Chai Latte Fresh India gekauft, das ist so ein Milchtee-Getränk. Schmeckt wie warme Mich mit Ingwer uns Zitronengras - auch lecker :)