kakao-karten.de Forum

Tee?

Das mit den Geschmacksnoten… Ja, ist mir auch neulich wieder aufgefallen. Da war die Rede von “Orangen und Honig”. XD Der Tee hat zwar wirklich vage nach Honig GEROCHEN, aber das wars dann auch. Von Orangen sowieso keine Spur. Also der Tee war klasse, aber der Vergleich eben totaler Blödsinn. Marketing eben… Tee, der nach Tee schmeckt, klingt wohl nicht interessant genug. XD

Siehste, da fehlt mir was. Ich hab EINE Teekanne (die auch mal in den Geschirrspüler darf) und EIN Set (sehr deutsche) Teetassen. Okay, für Pu Erh hab ich ne Extrakanne, aber das ist auch was anderes und die wird sowieso nur selten hervorgeholt. Und meine Eltern haben noch Ziergeschirr, das eher zum Sammeln da ist als zum Benutzen, da darf ich net ran… XD

…Alter Schwede, bin ich abgestumpft.
Ich trink Tee aus Beuteln und kann ihn genießen. XD

Es gibt Tee aus Teebeuteln, den ich extrem gerne mag - alleine schon ohne meinen Namberries English Breakfast Tea könnte ich kaum vernünftig in den Tag starten.

Ich bin gerade ziemlich angepisst… Ich hab mir neue Teeblumen gekauft, und die sind irgendwie FAIL… Also so richtig. Bei kühlem Teewasser (50-70°) schmeckt das Wasser nach gar nichts, und ab 70° kriegts dann schon verkochtes Aroma… Arghs. So miesen Grüntee hatte ich lange nicht mehr. Nur leider weiß man das bei neuen Sorten ja immer erst NACH dem Kauf… ;___;

Ich trinke täglich Tee :D

Momentan habe ich grünen Tee von Rossmann und schwarzen Tee hier rumstehen. Ersteren trinke ich pur, letzteren mit Milch verfeinert.

Und - nennt mich Blasphemisch - ich benutze, egal für welche Sorte dieselbe Kanne und dasselbe Teesieb. Hab einfach noch nicht so eine große Sammlung an Kochutensilien XD

Och, das musste ich bis vor Kurzem auch. XD Solange die Kanne glasiert ist (sprich: nichts einziehen kann) und man sie immer gründlich reinigt, ist das gar nicht mal das Problem. Nur bei unglasierten Kannen (red clay und solche Scherze) braucht man tatsächlich für jede Teesorte eine eigene Kanne.
Teesiebe hab ich allerdings wirklich viele - aus Gründen der Faulheit. Die wirklich sauberzukriegen ist nämlich recht aufwendig, und die Dinger sind ja nicht teuer…

Ich trinke liebend gerne Tee, auch die unterschiedlichsten Sorten - Früchte, Kräutertee, Grüntee, weiße Tees… nur Schwarztee hab ich noch nicht getestet^^ kam i-wie noch nicht dazu^^ Mest sind es aber Tees aus so 100g Tüten und eher keine Beutel^^ weil ich dann besser selbst dosieren kann - und meist hast man eine größere Auswahl an Tees :D
Ich finde zu Grüntee passt manchmal auch etwas Honig :) hmmmm ?

Kennt ihr die Tees, die so stark aromatisiert sind (also kaum noch wirkliche Pflanzenbestandteile drin), dass sie einfach nur noch wiederlich schmecken? - mir ist das mal mit i-einer Wintersorte - orange bla i-was passiert und es war SO ih!!! xoX

Yeah, eben kam Post, und ich hab endlich wieder Teeblumen… Und eine Glaskanne dafür. <3
gleich mitbestellt hatte
Hach, ist das toll…

Ich bin überzeugter Kaffee-Trinker, mit viel Milch und Süßstoff. Yam. Davon dann zwischen drei bis fünf am Tag. Große Tassen versteht sich.

Tee trinke ich phasenweise sehr gerne. Aber dann nur Früchtetee oder reinen Kräutertee.
Alles was auf Schwarztee- oder Grünteebasis ist krieg ich nicht runter. War damals in Japan so übel. Man hat nix anderes bekommen als Grüntee an allen Ecken. Vor allem der geröstete Grüntee schmeckt wie übelst verwässerter Kaffee und man kriegt nicht mal Zucker zum Aufwerten. schauder

In letzter Zeit verfalle ich immer mehr dem Chai-Tee aber als Chai-Latte. Das Zeug hat übelstes Suchtpotential.

Dass man Grüntee mit Zucker “aufwerten” würde, halte ich für ein Gerücht… XD
ertappt sich bei spontanem Mitgefühl für die japanischen Kellner, die sicherlich äußerst erstaunt über die Frage nach Zucker gewesen sein dürften
Nu ja, entweder mag man Grüntee oder eben nicht. Aber Grüntee mit Zucker… Hm. Fragwürdig. ^^

Ich Liebe Tee .
Und ich wette ich würde Jeden Tag nur noch Tee trinken, wenn ich ihn vertragen würde…
Nur leider hab ich bis jetzt keine Teesorte Gerunden, die ich wirklich vertrag :wah:
Obwohl mir bis jetzt alles immer so gut geschmeckt hat =(

Also, in Früchtetee rühre ich mir gerne mal Honig, Schwarztee mit Milch (das gibts in Japan auch oft!).

Aber Grüntee mit Zucker halte ich auch für ein Experiment XD Ich finde, den muss man schon pur trinken.

Jitsch*

Ich hab Grüntee mit Honig bekommen,
den meine Freundin von einem Frankreichaustausch mitgebracht hat.
Ihre Gastfamilie hat den wohl jeden Morgen so getrunken^^
Ich fands himmlisch :D

Also zur Zeit trinke ich am liebsen Wildkirschtee oder Erdbeer-Sahne! :3

Hab mir letztens sogar Pina Colada- Tee geholt, aber na ja, so gut schmeckt der nicht… /D

Ah, Tee ist wunderbar.
Ich trinke unheimlich gerne Tee, eigentlich alle Sorten, nur Früchte- oder Aromatees sind gar nicht meins.
Aber Yogi und Schwarztee sind toll.
Beides am besten ohne alles und sehr, sehr lange ziehen lassen. Herrlich. >3<
Leider hab ich aber überhaupt keine Ahung in Sachen unterschiedlichen Teesorten, z. B. verschiedene Schwarztees.
Ich hatte leider noch keine Chance, mal was aus zu probieren.
Aber irgendwann kauf ich mir verschieden Sorten und versuch den Unterschied zu finden. xD

Ich bin eher nicht so der Tee Fanatiker.
Mal ein Tee ist ok, muss aber auch nicht zu oft sein XD
Wobei ich auch kein Kaffeetrinker bin, ich bin eher für Wasser oder verdünnte Säfte zu haben.

Ich muss zugeben, seit der Winter vorbei ist, habe ich fast gar keinen Tee mehr getrunken sondern bin wieder auf Apfelsaft umgestiegen. Morgens geht sowieso nichts über Kaffee.
Tee ist nett, wenn es draußen kalt ist, aber so an sich muss ich ihn nicht ständig in rauen Mengen trinken XD

Also ich persöhnlich tinke ja sehr gerne Tee aber auch anderes wie Kakao

Ich mag am liebsten Grünen oder Schwarzen tee mit etwas Zirone… Also er der herbe typ
Ich mag es nicht wen der Tee sehr gut richt wen man ihn auspackt aber er dann nach nichts schmeckt… billig tee

Mach hier mal eine kleine Werbung die tee sorten von Rohnefeld sind sehr gut… da sie nur auf natrüliche Aromen achten da ist nichts Künstlich

gerade eine Tasse Tee schlürf

Hier kann man ja noch richtig was lernen… Da bekomme ich richtig Lust mich mehr mit dem Thema zu beschäftigen, hätte ich nur etwas mehr Zeit :huch:

Ich trinke auch sehr gerne Tee, mal mehr mal weniger. Aus Faulheit allerdings meistens aus Beuteln, bei losem Tee habe ich immer Probleme mit der richtigen Dosierung und Zubereitung.
Früchte- und Kräutertees süße ich gerne mit etwas Honig, Schwarztee (Ostfriesenmischung, mjam!) trinke ich selbstverständlich mit Kandis!
Grünen Tee habe ich einmal probiert, da war ich nicht gerade begeistert. Aber nachdem ich mich hier durchgelesen habe, kann es auch gut an der falschen Zubereitung gelegen haben, vielleicht gebe ich diesem Tee doch noch eine Chance ^^

Ich hab jetzt eine ganz neue Teesorte für mich entdeckt!
Und zwar Cranbeery-Vanille!
Der schmeckt echt einfach nur himmlisch und ist für mich die beste Sorte für den Sommer!^^

Mal ne Frage an alle:

Was bevorzugt ihr lieber?
Losen Tee oder einfach nur den Teebeutel?^^