Also Tee ist in meinem Sprachgebrauch nur, was aus der Teepflanze hergestellt wurde. Wenn man beliebige Pflanzenaufgüsse als Tee bezeichnen wollte, müsste Kaffee per definitionem auch Tee sein… Verwirrung pur. XD
Von Anfang an parfümierte Tees - du meinst so was wie z.B. Jasmintees? Eine Geschmacksveränderung ist das sicherlich, allerdings sind die betreffenden Tees von Anfang an darauf ausgelegt und werden entsprechend anders verarbeitet… Es macht einen großen Unterschied, ob man den Tee gemeinsam mit Jasminblüten verarbeitet oder ob man einfach irgendeinen (!) grünen Tee nimmt und ein paar Tropfen Jasminöl hineingibt. Ersteres kann sehr lecker sein, zweiteres wird in 99% der Fälle ziemlich eklig. Es sei denn, man erwischt durch Zufall eine Sorte, zu der es passt - was aber eben reine Glückssache wäre.
Mir ist allerdings keine Teesorte bekannt, die direkt speziell darauf ausgelegt ist, dass sie mit Milch besser schmeckt als ohne… Die Leute, die ihren Tee mit Milch trinken, kippen meist (MEIST, ich möchte hier nicht verallgemeinern!) eben Milch in JEDEN beliebigen Tee, den man ihnen vorsetzt, ohne dabei irgendwelche Unterschiede bezüglich der Teesorte zu machen… Und in vielen Fällen ist das dann eben der Tod des Tees. Ich hatte mal nen Assam, der tatsächlich Milch vertragen hatte, also mit Milch und Zucker zufälligerweise sehr gut schmeckte und dabei viel von seinem Eigenaroma behalten hat, aber das ist in meiner Erfahrung eher die Ausnahme. Beim Gedanken an meinen schönen Lapsang Souchong mit Milch und Zucker dreht sich mir aber der Magen um… ;)