Meine Mutter liebt Rooibos-Vanille. XD Scheint eine Vorliebe älterer Damen zu sein… o_o
Ja, bei meiner Verwandtschaft auch so… nur mir schmeckt das Zeug gar nicht. Ich trink auch am liebsten Grün, Kräuter, Gewürz und zwischendurch mal Schwarz. Darf ich den euch schenken? xD" Der quillt meine ganze toll eingeordnete Teebox voll >_<
Wenn du ne Tüte Tee quer durch Deutschland schicken willst… o_o Ich hab ja den vagen Verdacht, dass da das Porto fast teurer ist als der Tee. lach
ich trink ja gerne den roten oder grünen Krümeltee… also der in diesen Plastikzylindern vom NORMA…XDD
obwohl ich nciht weiß, ob man das wirklich als “Tee” bezeichnen kann XDD
Ich hab gerade schwarzen Tee mit Apfel- und Ingwerstückchen getrunken… Erstaunlich lecker. <3
Klingt aber gewöhnungsbedürftig, °_°
Ich trinke jeden Tag mindestens 2 Tassen Schwarztee. Das mach ich schon seit ich denken kann und brauche das einfach. Ich trink ihn mit Milch.
Sonst mag ich noch ganz gerne Früchtetees, zum Beispiel die Tees ‘Heisse Liebe’ und ‘Sweet Kiss’ von Teekanne.
Kräutertees mag ich aber gar nicht.
Kaffee trinke ich auch, =D
Ich mag auch gerne Früchtetees (besonders die Weihnachtsmischung , die ich von lo_ma geschenkt bekommen hab war lecker - leider ist die Tüte schon leer XXD Hat knapp einen Monat überlebt xD)
Habe aber auch entdeckt, dass Brennesseltee total super ist!
Udn die neuste Rezepterungenschaft meiner Mum ist auch nicht übel. *Frischer Bambustee * aus eigegenen Bambusblättern (Braucht nur eeeeeewig zum ziehen XXD) soll gut für Haut/Haar udn Nägel sein xD
Und natürlich der Klassiker Kamillentee , wobei ich da jedesmal an Krankheit denken muss xD
Bambustee. ô_O
Danach muss ich mal die Augen offen halten (weniger wegen dem Beauty-Effekt, da ist bei mir eh nichts mehr zu retten xD aber Bambus find ich immer interessant, egal in welcher Form.), welcher Hersteller und welcher Laden hat sowas im Angebot?
kA - wie gesgat wir machen das frisch aus unserem Bambus im Garten xD
Einfach 2-3 Blätter kleinrupfen pro Glas/Tasse mit heißem Wasser aufgießen und 8 min. ziehen lassen. So hieß es zumindest im Originalrezept. Allerdings ist es nie schlecht mehr Bambusblätter zu nehmen und es länger (ggf über nacht XD) ziehen zu lassen, weil der Geschmack sonst ziemlich dünn ist.
Aber schmeckt wirklich toll und er hat so ne tolle grüne Farbe noch dazu :D
Achso, sorry, hab das falsch gelesen.
8 Minuten Ziehzeit geht doch - vor allem für mich, lieber hab ich Tees die lange ziehen müssen weil ich das gerne mal vergesse. xD
Jetzt brauch ich nur noch nen Bambus in meinem nicht vorhandenen Garten. XD
Und der Beweis: Man kann sogar beim Tee trinken Abenteuer erleben…
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/31674/381167/
Heilige Scheiße. Ich werde nie wieder irgendwo auch nur daran denken, irgendwo Tee zu bestellen. Ich schwöre es… ;_;
ich trinke sehr gerne tee, liebe Kakao und verbscheue Kaffee… und was letzteres angeht habe ich wirklich schon einiges ausprobiert(schwarz,milch,milch+zucker, nur zucker, zitronenaroma)
meine lieblingsteesorten sind vor allem Roibuschsorten,grüner tee und schwarzer. sehr gerne mag ich auch ostertee, den ich aber irgendwie immer nur zu ostern(logisch) entdecke und jedes jahr wieder vergesse. das letzte mal das ich ihn getrunken habe ist schon ein paar jahre her. inzwischen wäre es schon denkbar das er mir nicht schmeckt, aber egal.
vanilletee ist mir zu süß, kräutertees sind nicht ganz mein fall und richtige früchtetees(weiß nicht ob roibusch wildkirsche da auch zu gehört den mag ich nämlich :) )
mag ich überhaupt nicht.
ich lasse meinen tee regelmäßig zu lange abkühlen… na hab ich aber glück das der tee mir auch kalt schmeckt ^^° wobei dies nur bei roibusch wildkirsche der fall ist, andere teesorten finden dann auch mal schnell den weg in den abfluss
Bambustee… das klingt ja mal echt interessant :O
Ich persönlich liebe Grüntee und weißen Tee… und Jasmintee __ der ist zwar meistens teuer, aber ich find ihn total lecker. Trink ihn eh nur bei meinem Tee-Fanatiker Freund, der ihn in loser Kügelchenform im Teeladen kauft XD
Aus selbigem Teeladen gibt’s noch bestimmte aromatisierte Grüntees mit nichtssagenden Namen wie “Gute Laune Tee”, etc. die meistens auch ganz lecker sind.
Das dumme ist nur, dass ich die abends nicht trinken kann, weil ich dann nicht schlafen kann. (Keine Ahnung, ob das mit dem Koffein-Effekt jetzt stimmt oder nicht, aber bei mir scheint es zu wirken - wenn auch nur durch Einbildung.)
Dann greif ich zu Apfel- oder Sanddorntee.
Ich habs mal auf Animexx gelesen xD" Das ist ja hammer, aber ich wette, da gibts ne Reihe solcher Leute von, die sich damit überhaupt nicht auskennen. Besonders bei Tee kennen ja viele die Feinheiten nicht. Hilft nur das Motto “vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun” :/
Ich versteh allerdings nicht, warum der Geschäftsführer die nicht unterwiesen hat (kann auch sein, dass sie nicht mal die Anleitung auf der Packung gelesen hat). Wiederrum gut finde ich, dass der Chef wenigstens wusste, was Sache ist - hätte ja sein können, dass der genau so denkt x_X
Demnächst will ich mir unbedingt ein Teethermometer bestellen _ Hat jemand eins und weiß wos das gibt? (ich hoffe, das hab ich nicht schonmal gepostet x_x)
Kaffee trink ich gar nicht. Bäh.
Tee liebe ich vor allem im Winter. … Kräutertee! Und Waldbeer!
Heiße Schokolade is auch lecker… Oder heiße Zitrone… =)
Gelber Tee is auch lecker.
Ich hab keins mehr, ich teste das Wasser wenn nötig mit dem Finger… XD (Die Methode ist aber natürlich nur zu empfehlen, wenn man viel Erfahrung und keine Gäste hat.) Außerdem weiß ich inzwischen, in welchem Tempo das Wasser in meinem Wasserkocher abkühlt. Hm, versuchs doch mal über die Amazon-Suche…?
Und joah, ein Laden, der eine eigene ausführliche Tee-Karte (!) hat, sollte seine Mitarbeiter zumindest ansatzweise schulen… Der beste Tee nützt nichts, wenn er so misshandelt wird. schauder Die richtig guten Sorten gibts ja auch eh nur lose zu kaufen, so dass man keine Anleitung auf der Packung stehen hat… Ich denke mal, die Logik ist, wer solchen Tee kauft, der weiß vermutlich auch, wie man damit umgeht. XD Und wenn das nicht der Fall ist… tja, epic fail.
Ich bin passionierter Grünteetrinker. Am allerliebsten schlürf ich meinen Kokeicha aus der Isolierkanne. Bancha mag ich auch sehr gern.
Mein Schnubbi trinkt am liebsten Gyokuro.
Ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass ich immer dieses ‘Guter Tee, schlechter Tee’ ein bisschen übertrieben finde - sicher, es gibt Qualitätsunterschiede. Aber zum Beispiel teurer Tee ist nicht immer auch ‘guter Tee’ - sowieso gehe ich bei soetwas immer davon aus: Schmeckt ein Tee oder nicht? Wenn nicht kann er noch so ‘gut’ sein, das ist dann auch egal.
Genauso wie dieses ‘Man darf diesen und jenen Tee sowieso nur auf diese spezielle Art trinken und außerdem nie mit Milch!’ - es mag ja vom Prinzip her stimmen, dass Milch, Zucker etc. bei vielen Tees den Geschmack überdecken, aber deshalb dann mit so eine… Dogmatik dranzugehen halte ich für albern. Ich habe schon so oft Leute erlebt, die versuchen, anderen Menschen vorzuschreiben wie man doch bitte seinen Tee zu trinken hat (unter anderem Bekannte meiner Eltern, die mich ganz entsetzt angeschaut haben, als ich gewagt habe zu äußern, dass ich Schwarztee mit Zitrone statt Milch absolut nicht mag.).
Es gehört bei vielen Teesorten auch fest dazu, den Geschmack mit Milch und/oder Zucker entsprechend zu verändern. Alles was schmeckt, ist erlaubt - es gibt sogar grünen Tee, den man mit Milch trinken kann. (Ok- naja, etwas das sich Grüntee nennt und nur mit Milch wirklich trinkbar ist aber hey, mit Milch und Zucker ist der echt lecker X’D)
Na jaaaaa - teurer Tee schmeckt einem nicht zwangsweise (es gibt sehr “edle” Sorten, die ich ganz persönlich nicht mag ^^), aber es gibt eben doch Qualitätsunterschiede, die man merkt… Und anscheinend nicht nur als bekennender Tee-Fan mit viel Erfahrung. Ich hatte erst gestern zwei Leute zu Besuch, die privat nichts mit Tee am Hut haben, und wir haben uns in 9 Stunden durch diverse Tees gesoffen. Welche Tees kamen gut an / welche durfte ich nachkochen wenn sie alle waren? … Das Urteil fiel “erstaunlicherweise” zugunsten der teuren Tees aus, und zwar sogar eindeutiger, als ich selbst erwartet hätte. Offensichtlich gibt es irgendwie doch sehr zuverlässige allgemeine Geschmackskriterien. (Dass es für jede noch so abwegige Geschmacksrichtung den ein oder anderen Fan geben wird, ist klar - aber wenn man die allgemeine Qualität von etwas beurteilen soll, geht man eben nicht von den statistischen Ausreißern aus. Irgendjemand wird es sicherlich auch mögen, seine Socken im Tee mitzukochen.)
Das mit Tee und Zusätzen ist so eine Sache. Egal, ob nun Milch, Zitrone oder ranzige Yakbutter, wer es mag, kann das gerne trinken. ^^ Allerdings schmeckt das Ergebnis dann eben nicht mehr nach Tee. XD (Ich trinke z.B. auch sehr gerne Chai Latte. Es ist lecker - aber schmeckt eben nicht mal ansatzweise nach Tee, und nur das meine ich hier, also kein Werturteil.) Der Eigengeschmack WIRD überdeckt. Dementsprechend ist dann auch die Qualität des ursprünglichen Tees relativ egal. Ein teurer Tee mit Milch oder Zitrone wird (na ja, fast) genauso schmecken wie ein billiger, der gleichermaßen behandelt wurde. Dementsprechend wird so was dann eben mit teuren Tees nicht gemacht - weil man eben, wenn man den Geschmack “Tee mit Milch” haben will, auch einen preisgünstigeren nehmen kann, ohne dass es schlechter schmeckt. Ich muss zugeben, bei einem richtig, richtig teuren Schwarztee würde ich es als Verschwendung empfinden, Zitrone oder sonstwas reinzukippen, weil man dann eben von den eigentlichen Qualitäten des Tees nichts mehr merkt, sondern nur sein Geld verpulvert. ^^
Sicher, ich verstehe das ja auch - ich würde meinen teureren Sencha sicher auch nicht mit Zucker trinken.
Allerdings ist das für mich mit Whiskey vergleichbar - es gibt da auch sehr ‘feindliche’ Lager, die einen trinken Whiskey mit ein paar Tropfen Wasser, die nächsten mit Eis, die wieder nächsten schwören auf das puristische Geschmackserlebnis. Auch da verändert sich der Geschmack bei Zugabe von Wasser - aber ist das wirklich eine Verfälschung? Es gibt einige Whiskeysorten, bei denen sich der Geschmack erst durch eben das Wasser wirklich entfalten kann.
Bei Tee kann es da meiner Meinung nach Ähnlich sein (Achtung, Betonung liegt auf " kann ". )
Außerdem stellt sich da für mich auch immer die Frage: Inwiefern ist dann nicht auch eine von Anfang an zugefügte Parfümierung des Tees eine geschmackliche Verfälschung des Tees an sich? Und was ist dann eigentlich Tee? Wirklich nur aus Teepflanzen hergestellte Produkte oder theoretisch Alles, was man in irgendeiner Weise mit heißem Wasser aufgießen und trinken kann?