kakao-karten.de Forum

Tee?

Ich glaube, dieser Jugendherbergstee hat mich auch die Lust auf Früchtetee genommen. lach Hagebuttentee, der mehr nach Wasser als nach Früchten schmeckte und tatsächlich die einzige Alternative zu Milch darstellte - die ich sowieso nicht trinken durfte wegen Laktosekrams. Wenn man Glück hatte, gabs noch wässrigen Orangensaft.

oh, ich hatte als Kind auch ein Tee-Trauma vom Kindergarten. Vor allem von Pfefferminz und Hagebutte, grad Hagebutte weil der so säuerlich war. Fenchel und Kümmel und Kamille konnt ich immer noch trinken, aber kam nicht auf die Idee bis ich ca. … ich weiss nicht. 13-14 war etwa, vll. auch noch später. Und jetzt trink ich dafür umso mehr Tee. XD

Ich mag schwarzen Tee mit Sahne-Aroma ^^ In dem aaaalten Teeladen meiner Heimatstadt gab’s auch mal einen super-sündhaften “Sahne Spezial”, aber der ist schon lange nicht mehr da und ich hab ihn bisher nirgends mehr gefunden ._.

Außerdem mag ich echten chinesischen Grüntee, also importierten. Das klingt nach Luxus und ist es auch. Kann man nur alles Schaltjahr mal machen. Trinke ich nur zu ganz besonderen Gelegenheiten - zum Beispiel meinen Jasmintee, der tatsächlich nur aus Jasminblüten besteht _

Damals im Kindergarten gab’s auch immer Früchtetee ohne Zucker oO Ich brauch noch heute keinen Zucker im Tee xD Am liebsten trinke ich Schwarzen Tee und so winterliche Tees mit Zimtaroma :9 Wenn ich mal krank bin steck ich literweise Kräutertee weg, da koch ich mir immer wieder am Tag gleich nen Liter davon haha :D

ärgere mich total das ich kaum warme tee trinken kann T_T
es kommt meistens sofort immer hoch wieder…
aber ich mag sehr gerne eistee und diese fertige rot/grün tee
hauptsache kalt^^"""

Habe jetzt wieder einen neuen Tee - losen Marke ‘Herren Toffee’ - in anderen Worten Assamtee mit Toffeestückchen. Der ist sehr lecker, nicht so penetrant und etwas kräftiger als so ein Sahne Toffee zum Beispiel.
Einen sehr interessanten hab ich auch noch gesehen - schwarzen Tee mit dem Zusatz ‘venezienische Rose’ - da waren komplette kleine Rosenknospen drin. Der hat sehr interessant gerochen. Vielleicht schaffe ich den auch noch an.

Mjam, Toffee-Tee hört sich gut an ^^ Ich trink überwiegend schwarzen Tee mit ganz viel Krustenkandis, das schmeckt dann lecker nach Karamell. Diesen Chai-Tee mit Milch mag ich auch ganz gerne. Nur Pfefferminztee geht gar nicht! Ich hatte als Kind mal irgendwann einen Magen-Darm Infekt und meine Mutter hat mich gezwungen, zwei Kannen Pfefferminztee mit Salz und Zucker zu trinken - schrecklich. Seitdem kann ich das Zeug nicht mehr riechen.
Apropos Tee … war vielleicht nicht so schlau, noch zwei Kannen starken schwarzen Tee zu trinken, bin noch so wach…

Sooo, ich habe jetzt endlich den Starbucks Chai Latte probiert, der mir hier empfohlen wurde ^-^
Ich muss sagen: wirklich einzigartiger und seeehr leckerer Geschmack!!
Allerdings wars ein bisschen intensiv und hat sehr stark geschmeckt. Für mich wär das doch wohl eher nur was seltenes ;)

mhh klingt lecker o.O das müsste ich auch mal probieren
also ich bin leidenschaftlicher Teetrinker - die einzige Sorte die ich nicht runterkrieg ist: Salbeitee (Leute die den getrunken haben wissen was ich meine g)
meine Lieblingssorte ist übrigens Rotbuschtee mit Karamell und Marillentee __ - die müsst ihr mal kosten

so wie immer alle vom berühmt berüchtigten Salbeitee “schwärmen” will ich ihn mal probieren, ich kann mir nicht vorstellen was an dem so arg sein soll.

meine mutter hollt öfter im Teeladen Kakaotee. der schmeckt echt gut und hat auch nen leichten kakaogeschmack (oft ist ja nicht das drin was drauf steht). mir schmeckt das so gut, dass ich meist sogar dann den tee selber noch aufesse :wiiii: (besteht ja aus rosinen und kakaoschotten)

Sallbei ist eins von den Sachen die man entweder sehr gerne mag oder wahnsinnig ekelhaft findet - ich glaube es liegt da aber auch dran, dass Salbei s ein typischer ‘Krankheitstee’ ist, hilft gegen Halsschmerzen und wir daher gerne bei Erkältung und Co. an die Kinder verfüttert - vielleicht kommen daher auch die Assotiationen dass man ihn nicht mag und das er so an krank sein erinnert. Das Problem haben ja auch einige Leute mit Minze und Kamillentee.

Salbeitee hab ich früher in Massen getrunken. Seltsamerweise mag ich den jetzt nicht mehr so gerne. ö_ö Vielleicht dran übertrunken.

Was ich im Moment sehr empfehlen kann ist der “Heißer Holunder” Tee von ALDI. Billig, aber sehr intensiv und lecker im Geschmack. :3

Uh, Tee °___° …
Ich liebe Tee -xD
Meine Lieblingssorten…hm. Prinzipiell alles, was so auf dem " normalen Markt" erhältlich ist.
Kamille, Salbei, Pfefferminz, schwarzen, grünen, mit oder ohne Aromen, Erdbeer-Kiwi, …es gibt so viele Teesorten °_° und ich mag eigentlich alle -wechseln sich immer ab.
Die einzigen, die jetzt wirklich zum Kotzen waren (ohne Übertreibung), waren für mich Zwiebeltee (xDD) und einmal so ein Bauchschmerz-dings-Tee.
Daher schrieb ich vorher, dass mit dem “normalen Markt”; Zwiebeltee haben meine Eltern selbst gemacht und ich “musste” ihn trinken Q__Q und diesen absolut widerlichen Bauchschmerz-Tee war von einer Apotheke. Pfui.
Was ansonsten ganz wichtig für mich bei Tee ist; kein Zucker. Ich hasse gezuckerten Tee. °___° damit kann man mich jagen.

Ansonsten gilt bei mir generell; Tee und Kaffee in Massen xD
Nun gut, Tee trink ich wohl schon mehr, aber es wäre bei mir glaube ich gleichzusetzen mit Kaffee. Und Kakao/Kaba wäre dem ganzen untergeordnet.

ich hab letztens ne superleckere teesorte getrunken!!! xD das war ZIMT-SCHOKI xD
mich stört ja meist der bittere geschmack vom tee, daru trink ich immer nur sie süßen sorten xD
oder ich mix mir selber tee wie z.b. schwarztee mit blutorange xD immer schön experimentiern xD

Ich trinke auch keinen Tee mit Zucker, genau so keinen Kaffee mit Zucker - ich will ja noch das normale Aroma schmecken xD
Ja, manche Tees sind schon recht bitter, aber irgendwie mag ich das und notfalls sollte man sie einfach nicht so lange ziehen lassen :)

• Ich habe zur zeit einen guten kontakt mit dem tee, ich stehe ganz gut da. XDDDD

• green tee _ oder wenn es winter ist, dann die wintersorten von tees.

• im winter in der kalte jahreszeit trinke ich tee am liebsten, das hält einen schöööööööööön warm.
    ansonsten trinke ich auch die teepulver von aldi, aber ist nicht richtig pulvrig…kA wie man es nennt. (ich hoffe man weisst was ich meine^^°)
    und eistee mag ich auch, am liebsten im sommer…schööööööön gekühlt.

• kakaooooooouuuuuuuuuu…i love chocolate x333 oder choco cappucchino geht auch. ich trinke gar kein kaffee.

Ich bekomme bald so einen cooolen Tee-Adventskalender _ (ok, der 1. Dezember ist schon vorbei, aber das wurde irgendwie verplant) und freue mich auf ganz viele verschiedene Sorten <3
Wenns jemanden interessiert kann ich ja hin und wieder/hinterher Bericht erstatten :3

Tee! <3

Mensch, wieso hab ich hier noch nichts geschrieben? Ich bin doch so eine Tee-Fanatikerin…
Was meine Tee-Gewohnheiten angeht…
Also, zuerst mal muss ich sagen, Teebeutel kommen für mich nicht in Frage. Oder nur bei Sorten, die man anders nicht kriegen kann. Meistens landen aber in Teebeuteln die Produktionsabfälle, die viel zu klein zerbröselt sind und bitter werden…
Und aromatisierte Tees sind auch so eine Sache, da ich mit Aromastoffen seeeeehr vorsichtig sein muss. Fertig aromatisierte Sachen kaufe ich also nicht, wenn überhaupt, haue ich mir selber noch irgendwelche Zusätze rein, dann weiß ich zumindest ganz genau, was drin ist.

Schwarzer Tee:
Ceylon. <3 Red Ceylon Blue Palace. Ja, ich bin ein verwöhntes Gör. Ich achte auf die Plantage. pfeif Kein Zucker, keine Milch, kein gar nix und mit destilliertem Wasser gekocht. Das Vergnügen kann ich mir natürlich nicht jeden Tag erlauben (XD) aber es sollte als mein all times favourite erwähnt werden.
Ansonsten trinke ich aber fast alle Schwarztees. Nur eben keine aus Teebeuteln. Yunnan ist auch oft sehr gut…
Und was Aromen angeht: Gelegentlich Orangenlikör oder Limoncello. Und - wenn meine dekadente Seite mal wieder zum Vorschein kommt - Safran. Einfach ein paar Fäden Safran zusammen mit dem Tee in die Kanne geben, und schon kriegt das ganze dieses schöne Aroma…

Grüner Tee
Tja, Sencha. pfeif Schwer zuzubereiten und teilweise regelrecht zickig, aber eben verdammt lecker.
Aromen: Zitronengras ist okay, oder gelegentlich auch Kirschblüten oder Jasmin. Meist trinke ich aber Grüntee pur.
(Und Grüntee mit Minze und pervers viel Zucker ist wieder ein Sonderfall. Den gabs immer bei einem Bekannten, der Marokkaner ist, und anscheinend hat das Zeug da Tradition - dann ist es okay. Selbst zubereiten würd ichs aber nicht.)

Früchtetee
Eher nicht… Ich HASSE rote Früchtetees, also diese Tees auf Hagebutten-Basis. Mochte ich noch nie, eventuell ein Kindergarten-Trauma. XD Helle Früchtetees, z.B. auf Apfel-Basis, sind aber okay. Ich hatte mal einen Apfel-Erdbeer-Zitronengras-Rosenblüten-Tee, den ich wirklich mochte. Und einen Apfel-Kaktus-Tee, der auch ganz lecker war. Das sind aber Ausnahmefälle.

Rooibos
Mh, nää… Nicht besonders eklig, aber auch nicht mein Geschmack.

Kräutertees
Kommt sehr darauf an. Pfefferminztee ist ganz lecker, und einige andere Mischungen auch, aber ich trinke so was nur selten. Oh, ich bin aber ein Fan von Chrysantemen-Tee. ^^

Gewürztees
Chai Latte - der einzige Tee, den ich mit Milch trinke. XD
Ansonsten, wie gesagt, Schwarztee mit Safran… Oder Kakaoschalen-Tee mit diversen Gewürzen… Oder Ingwertee (<3)… Alles sehr lecker. Ich mag allgemein Gewürze sehr gerne, sowohl vom Geruch als auch vom Geschmack her, so dass ich da bereit bin, so ziemlich alles zu trinken.

Ah, den Thread aus der Versenkung gegraben… und mir absolut LUST auf Tee gemacht xD"

@ Eller: Ja, Sencha steht auf meiner Liste o Hab nur gutes gehört!

P.S.: Ich hab so nen absolut ekligen Rooibos-Vanille von meiner Mutter geschenkt bekommen. Also natürlich nicht wirklich eklig, aber ich kann den nicht ausstehen. Will den wer? xD"