kakao-karten.de Forum

Tee?

uh ja tee mit vanillearome ist auch nicht meins >-<
der schmeckt immer so nach chemie
und die mit zimt als zusatz schmecken auch meist nach nichts anderem mehr als nach zimt, das mag ich auch nicht besonders
was dafür toll ist ist die kombi apfel-feige-dattel x3
den tee liebe ich besonders im winter XD
und dazu kandiszucker am stil, den man mit reinrühren kann lecker

so…jetzt hab ich lange genug dieses Thema ignoriert XD dabei wolt ich schon lange mal was schreiben^^
aaalsoo~
ich bin eigentlich der typische Tee-Trinker. Kaffee trink ich kaum, nur ab und zu, wenn ich mal irgendwo zu Besuch bin und es nichts anderes gibt XD Ansonsten trink ich auch Cappuccino sehr gerne - obwohl ich einmal dachte, es mir “übertrunken” zu haben…habs nich mehr runtergekriegt o…O.
Aber zum Tee!
was trink ich am liebsten (nach Häufigkeit aufgelistet):
- Schwarzer Tee
früher hab ich den immer mit Milch und Zucker getrunken, hauptsächlich wohl deshalb, damit der tee schneller abkühlt XD aber nachdem ich mal gehört hatte, dass die Milch solche besonders guten Inhaltstoffe regelrecht “killt”, hab ich sofort mit aufgehört und trink den Tee nur noch mit weißem, braunen Zucker oder mit Honig. Obwohl ich diesen Rumzucker auch super gerne mag ^.^
und da es ja so viele verschiedene Sorten gibt, hier mal meine Lieblinge: Darjeeling, Ostfriesische Mischung, Assam
- Chai-Tee
jaaa!!! Gott, wie fahr ich auf dieses Getränk ab XD okay…es wiederspricht sich vllt. etwas mit dem vorherigen “Milch-Punkt”, aber dieses getränk schmeckt so damn-geil X3333 Nur zuhause bekomm ich den nie so schön hin, wie bei hust Starbucks hust muss meine Technik noch verbessern X)
- Rooibusch-Tee
eigentlich am liebsten den “normalen” ohne irgendwelche Zusätze. Mit Vanille schmeckt er aber eigentlich auch ganz gut und Kirsche hab ich auch mal probiert. Schmeckt auch gleich viel fruchtiger^^ Ist einfach für mich ne Art Alternative zum schwarzen Tee :)
- Hagebutte
jaa…jetzt vorallem in der kalten Winterszeit und die Schnupfenzeit, da sind solche Vitaminbomben ganz gut X)) Und irgendwie ist er mir nichts dir nichts zu einem meienr Lieblingstees geworden ;) Den trink ich wirklich sehr gerne und süße ihn hauptsächlich mit Honig. Passt eben perfekt gegen Erkältung und son Zeugs, das niemand haben will XD
- Eistee
gehört der auch hier rein?? XD Im Sommer ein wunderbares Erfrischungsgetränk. Hab bisher allerdings immer die altbekannten Fertig-Eistees getrunken. Das wolt ich mal ändern und hab mir jetzt Tee besorgt, womit man sich das selber machen kann. Jetzt im Winter XDD
- Pfefferminze, Lindenblütentee, etc.
jaa…die guten alten Tees, bei allen möglichen erkrankungen. Die trink ich aber auch nur dann XD SOnst nicht. Pfefferminz schmeckt soweit gut, aber nu, wenn ich ihn nicht Literweise trinken muss. Ein Becher reicht da schon X) ansonsten kipp ich das zeug in den nächsten blumenkübel XD (naja…nich wirklich^^)

Tee trink ich außerdem hauptsächlich zum Frühstück und zum Nachmittag. Den typischen 5-Uhr-Tee verleg ich meist eine Stunde vor X) hat sich bei uns zuhause so eingebürgert. Jetzt bei mir in der Wohnung wirds aber manchmal doch zum 5-Uhr-Tee ;) wie gleich zum Beispiel^^ und dazu am besten ein kleinen keks oder ein kleiens stück kuchen X))

Echt, Milch tötet die Inhaltsstoffe? o___o Mist, dabei trink ich meinen englischen Schwarztee immer mit Milch. Vielleicht sollte ich das auch mal ändern!
Und - woah, alle schwärmen in letzter Zeit von “Chai Latte” und “Chai Tee” und ich hab davon noch NIE was probiert…

@Parapluie
dann wird es mal allerhöchste zeit, dass du

1. die Milch weglässt XD
  2. endlich auch mal chai-Tee trinkst^^

zum 1. Punkt:
ich schau mal eben nach, ob ich was im I-Net finde, weil ich das im fernsehen gesehen hab dummdidumm
AH! hab was gefunden:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,458533,00.html

• ein recht interessanter Artikel! Lest ihn euch ruhig mal durch ;) *

also ich lass eben die milch weg. ist vielleicht anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit weiß man gar nicht mehr, waarum man überhaupt mit Milch getrunken hat ;) so gings mir zum beispiel:
mein vater hat immer mit “ohne” milch seinen tee getrunken, ich dagegen immer mit. Erstens war mir der Tee immer zu heiß und irgendwie hat die Milch den Tee auch etwas “weicher” gemacht (weiß nich, wie ichs beschreiben soll^^)
als ich dann eben diesen beitrag gesehen hab, hab ichs mal ohne versucht. okay…er muss länger abkühlen und wenn man genug zucker reintut, schmeckt er auch nich so bitter ;)
also ich würde generell keinen Tee - außer chai-latte - mit milch mehr trinken. Hab ich abgehakt^^ außerdem glaub ich, dass ich Milch auch nich mehr so gut vertrage, wie früher o.O

zum 2. Punkt:
Chai-Lattte! Ich würd dir empfehlen, dir einmal nen richtig tollen bei starbucks zu bestellen. Der ist super lecker (einfach einmal gönnen^^)! nimm dann lieber nen kleinen, weil falls er dir nich schmeckt, hast du nich so viel bezahlt^^
Und wenn er dir geschmeckt hat, kannst du dir ja diesen speziellen Chai-Tee kaufen (gibs unter diesem Namen im Supermarkt^^) Dann noch Milch und Zucker rein (oder mit irgendetwas süßen) und schon hast du nen chai-tee made by yourself ;D aber wie gesagt…es gibt verschiedene Varianten, wei man nen chai macht…ich muss das richtige rezept noch ausfindig machen^^ Aber bei der milch hab ich gehört, sollte man aufgekochte nehmen…wer weiß ;)

Als Teeliebhaber muss ich es einfach wissen:

-Wie steht ihr zu Tee?
-Was sind eure Lieblingssorten?
-Warum?
-Tee oder doch lieber Kaffee (oder gar Kakao ;D)?

mmmh…also viel tee trinke ich nicht, dauert mir zulange, bis er fertig ist^^’’
trinke meistens wasser oder apfelsaftschorle, ab und zu mal Kakao und wenn ich viel zeit habe dann auch tee

wenn ich tee trinke, dann früchtetee oder tee mit irgendwelchen fruchtigen anteilen (Apfelsaft mit Tee)…muss einfach fruchtig und süß schmecken^^

naja wie schon gesagt, trínke selten tee…

auf kaffee stehe ich gar nicht, der ist mir zu bitter ect., Kakao trinke ich lieber als tee, weil man den schneller zubereiten kann und ich milch lieber trinke, als tee

ich trinke immer nur kakao^^ der ist so lecker süß =3
tee mag ich nur in “süßen” sorten wie vanille-himbeer und sowas… der “normale” schmeckt mir nicht…zu bitter^^
ich mags eben immer extrasüß… XD

Ich trinke Schwarztee mit Milch ehrlich gesagt weil ich den Geschmack mag und nicht weil ich gesundheitsbewusst irgendwelche tollen Inhaltsstoffe haben will…

zum 2. Punkt: Chai-Lattte! Ich würd dir empfehlen, dir einmal nen richtig tollen bei starbucks zu bestellen. Der ist super lecker (einfach einmal gönnen^^)! nimm dann lieber nen kleinen, weil falls er dir nich schmeckt, hast du nich so viel bezahlt^^ Und wenn er dir geschmeckt hat, kannst du dir ja diesen speziellen Chai-Tee kaufen (gibs unter diesem Namen im Supermarkt^^) Dann noch Milch und Zucker rein (oder mit irgendetwas süßen) und schon hast du nen chai-tee made by yourself ;D aber wie gesagt...es gibt verschiedene Varianten, wei man nen chai macht...ich muss das richtige rezept noch ausfindig machen^^ Aber bei der milch hab ich gehört, sollte man aufgekochte nehmen..wer weiß ;)

Starbucks. … Eh. Ganz ehrlich? Ich will mich jetzt nicht als Miesmacher darstellen aber Starbucks ist sowohl was Tee als auch Kaffee angeht meiner Meinung nach Schrott. Wenn man auf total übersüßste, überteuerte Getränke steht ist es da ok aber sonst… (Vom Tee ganz abgesehen, der Kaffee da ist ne Zumutung).

Ganz allgemein bin ich persönlich auch ein ‘Losen Tee im Teeladen kaufen’-Verfechter, ich halte nicht so viel von diesen Supermarkt Teebeuteln.

Gott kling ich versnobt.

Oh, Tee! Ich glaub ich mach mir gleich nach diesem Posting welchen XD

Ich trinke auch sehr sehr gerne Tee - natürlich am liebsten wenn es kalt ist. Aber manchmal auch eiskalten Tee im Sommer (leider bin ich viel zu faul dafür :\ )

Es gibt von Meßmer diesen Tee ‘Momente der Versuchung/Melancholie’ - mit den Geschmacksrichtungen Kakao/Karamell, den finde ich einfach total lecker für kalte Winterabende und dazu etwas Gebäck *_*/
Von Früchtetees bin ich auch ziemlich weggekommen und trinke ansonsten eher noch sehr gerne: Kammillentee, Brennnesseltee, grünen Tee + Vanille und Tees die relativ abenteuerlich klingen. Im Künstlerpaket war mal ein Beutel mit einem… eher würzigem Tee aber kein Chai. Den trinke ich btw auch recht gern - auch gern als Chai Latte xD

Dieses Jahr will ich mir auch wieder offenen Tee kaufen… wir haben einen kleinen Teeladen in Würzburg und der hat sooo viel Auswahl _ Der mir bisher vom Geruch zugesagt hat war ein Schoko-Mandel-Tee (irgendwie mag ich diese Art von Tees…)

@Ni-Si: Aaaah du kommst aus Würzburg!? Ich bin vor nem Monat von Würzburg nach Berlin gezogen :/ Welchen Laden meinst du denn? Vielleicht kenn ich den ja noch :)

Oh ja den hab ich auch mal sehr geliebt aber dann hatte ich den so oft getrunken dass ich ihn irgendwann nicht mehr sehen konnte. Eigentlich schade.

Aaah, ich mag Tee, vorallem wenns draußen kalt und winterlich ist! :D
Süße Tee’s mag ich nur mit ganz viel Zucker oder mit Honig. Solche Tee’s wie zum Beispiel Himbeer-Vanille oder sowas mag ich auch. x3

Uwaah, ich kann Tee nicht ausstehen x_______X"

@Parapluie:

Die alte Mainbrücke mit den Figuren kennst du nehme ich an? Wenn man von der Stadt aus über die Brücke geht, kommt man an eine relativ stark befahrene Straße. Überquert man die läuft man direkt aufs Spitäle zu (links irgendwo ein japanisches Restaurant und rechts vom Spitäle und neben der Tiefgerage is dann der Teeladen. An sich ist der nicht SO groß, hat aber einiges anzubieten. _

@Argendriel:

Den Tee habe ich letztes Jahr noch im Real gefunden und seitdem auch nicht mehr D: is echt blöd dass es die nur ab und zu gibt oder vllt auch gar nicht mehr ;_;.

@ Ni-Si: Ja, da wos zur Festung hochgeht auf der Zellerauer Seite? Den Laden kenn ich, aber nur vom hören. Andere haben auch schon erzählt, dass er gut sein soll, ich habs aber bis jetzt nicht da hin geschafft…naja, im Nov bin ich wieder in Wü, da kann ich vorbei schauen :)

tee?

• früchte bitte und immer alles ohne zucker =)

Was, Früchte und OHNE Zucker?? X___x
Wuuah, das könnt ich nie trinken… Früchte aber ganz zuckrig! :3

Ich bin aber auch für ohne Zucker xD besonders grün und schwarz und ohne Zucker!

Also ich trinke ja sehr gerne Gewürztee. Und den dann mit ein bisschen Honig.

Die Standards auch mit Zucker. Aber weißen Tee zum Beispiel ohne… Kommt ganz auf den Tee und die Tageslaune drauf an… :)

Uhh…schwarzen oder grünen Tee könnte ich niemals ohne Zucker trinken. xD Genauso alles, was irgendwie Zitronengras als Inhaltsstoff hat. Das ist mir einfach zu bitter ohne mindestens drei Löffel Zucker.

…ich hasse Tee XD" Es gibt nicht eine Sorte, die ich mag xD"
Ganz schlimm ist Früchtetee, egal ob warm oder kalt, weil das war früher im Kindergarten & auf Klassenfahrten meist das einzige Getränk, was einem zur Auswahl stand…=_= Wenn ich Glück hatte gabs noch Milch…wobei meist auch nur zum Frühstück, die war dann eigentlich fürs Müsli gedacht xD aber ich weiß noch in der sechsten Klasse, wo die Milch jeden Tag schlechter und schlechter wurde X_X"" und die blöde Jugendherberge sie nicht ausgetauscht hat… O_o"
Also, mit Tee kann man mich jagen =D" Eistee Pfirsich ist so der einzige “Tee” den ich mag XD Und auch nur, wenn da so viel Zucker drin ist, dass man den Tee nicht mehr schmeckt |3"""
Da ist mir Kakao seeehr viel lieber xD Kaffee trink ich nämlich auch nicht. xD