kakao-karten.de Forum

Tee?

Ich hab mich seit ich studiere auch zum teeliebhaber entwickelt :)

Meine absoluter Lieblingstee ist ein jasmintee, der aus kleinen kügelchen besteht, ich trau mich aber fast nicht den zu trinken weil er so teuer war :o
Aber generell mag ich grünen tee sehr gern, auch wenn ich nur jasmintee besitze.

An schwarzem Tee trink ich ab und an gern nen chai tee, aber der schmeckt mir irgendwie besser im winter. Für den Rest des Jahres hab ich auch nen schwarzen, ich glaub die mischung heisst “schietwetter tee” Ich weiß aber grad nicht, was da so drin ist.

Früchtetee meide ich normalerweise wie die Pest, damit kann ich gar nichts anfangen >.<

Und letztens hab ich sogar ne sehr leckere teesorte in beutel antdeckt, die ironischerweise ein früchtetee ist :D

Die hier:

http://www.yopi.de/image/prod_pics/4235/e/4235238.jpg

sehr fein, wenns mal schnell gehen muss und man keine lust auf teefilter gefummel hat :)

Ja genau dieser Apfeltee meine ich auch ;) Der ist voll elcke rund immer ganz schnell leer bei mir <3

Ich mag den Bad Heilbrunner “Arabischer Gewürztee” sehr gerne…hat einen intensiven Geschmack und man kann sich beim trinken richtig entspannen <3
Ansonsten LIEBE ich “Earl Grey”…am besten war aber der direkt aus London :) Mhh…Ausm Fortnum&Mason…so genial ___
Aber der von Teekanne ist auch okay <3

Den “Türkischer Apfel” Tee musste ich unbedingt probieren, nachdem ich ihn hier gelesen habe und muss sagen der ist wirklich voll lecker :3 Wahnsinn

Ich liebe Tee ^^
nichts geht ohne xD

am liebsten mag ich Earl Grey -
aber wenn dann nur von Teekanne die anderen net, warum weiß ich aber auch nicht
hm
dann noch türkischer Apfel ^^

Aber ab und an Kaffee muss auch sein

Oh Gott, dieses Thema liegt seit fast zwei Jahren auf Eis =(?!
Dabei… Tee!
Mich würde es interessieren, welche Sorten ihr mittlerweile am liebsten trinkt, ob ihr denkt es gibt Teesorten die man eurer mal probiert haben MUSS? Eben Empfehlungen, Erfahrungsberichte oder auch einfaches Geschwärme über eure Favoriten :).
Statt einen neuen Beitrag zu dem Thema zu eröffnen, hole ich diesen hier einfach mal aus der Versenkung. Ich hoffe das geht in Ordnung!

Ich persönlich bin einfach ein riesiger Teesuchtie. Ich habe auch einen richtig guten Teeladen in der Gegend in dem ich immer gerne Einkaufe.
An Tee mag ich eigentlich alles außer Oolong Tee, weil ich von dem leider Kopfschmerzen bekomme oo".
Momentan trinke ich sehr gerne den Shuyao Tee “Weiße Frische”. Das ist so ein weißer Tee mit Rosmarin, der einfach unglaublich erfrischend und belebend wirkt, ohne einen gleich überdreht werden zu lassen.
Schwarzer Tee mit Milch und Zucker finde ich auch sehr lecker :3.

Gibt es eigentlich unter euch welche, die Tee nur lose trinken? Oder welche, denen das gar nicht zusagt und die lieber Beutel benutzen? Hat von euch jemand so ein Wassertermometer >>? Ich würde mir gerne demnächst mal eines zulegen und wollte fragen, wo ihr eure her habt.

Ohh ich liebe Tee, wenn man so will mein Haupt-Lebens(mittel)-Elixier :grins:
Ich trinke kaum was anderes, außer natürlich Wasser, dieses allerdings auch gern heiß und pur (oder auch gern als heiße Zitrone).
Allerdings trinke ich fast ausschliesslich grünen Tee. Morgens und tagsüber einen guten Sencha für mehrere Aufgüsse und später, ab Nachmittag bis Abends/Nachts dann meist einen sehr guten Gyokuro, aber auch gern mal einen Oolong.

Das dir der Oolong nicht bekommt liegt vielleicht daran das du gleich den ersten Aufguss trinkst oder aber auch mindere Qualität hast. Einen richtig guten Oolong muß man zelebrieren…vielleicht gibst du ihm ja nochmal eine Chance :)
Ich habe zwar den Shuyao Teemaker in täglichem Gebrauch aber die Tees dort habe ich noch nicht ausprobiert, da ich gern in verschiedenen Läden lose Tees kaufe und viel ausprobiere um den perfekten Tee für jede Jahres- und Tageszeit, Situation etc. zu finden.

Was mir aber wirklich nicht aus dem Kopf geht ist dieser Teezubereiter von Philips der wirklich auf Knopfdruck die perfekte Temperatur und alles einstellt und den Tee zubereitet. Ausserdem kann man sogar seine eigenen Vorlieben (Ziehzeit/Temperatur) einstellen. Überlege schon lange meine Nespresso Delonghi zu verkaufen, die nur für Besuch genutzt wird und mir dafür den Teezubereiter zu kaufen. <3
Hat den vielleicht zufällig jemand hier?

Also das mit der minderen Qualität glaube ich eher weniger, da ich schon mehrere Sorten ausprobiert habe.
Aber das mit dem ersten Aufguss stimmt schon, eigentlich habe ich immer den getrunken, und danach hat es mir damit auch gereicht oo". Ich versuche es demnächst dann mal wieder.
Heiße Zitrone mag ich auch gern :3. Da gibt es auch noch so etwas mit Holunder aus der Apotheke. Das ist auch ziemlich lecker.
Mein Shuyao Teamaker ist leider kaputt =(. Er ist mir runtergefallen und zerbrochen. Ich hab versucht ihn zu flicken und weiter zu benutzen, aber nachdem er mir auseinandergefallen ist, als gerade heißer Tee drinn war, hab ich es dann doch aufgegeben. Tat etwas weh… Ich muss mir umbedingt einen neuen besorgen und besser auf ihn aufpassen.

Dieser Teezubereiter ist ja richtig edel __! Der Preis ist aber ziemlich… woah xD!
Da muss ich wohl ne Lagerhalle überfallen gehn ;)!
Nein ernsthaft, wenn ich das Geld hätte… so etwas wäre schon toll. Und wer brauch schon Kaffee? Tee ist doch eh viel besser ;D! gg
Kennst du diese Ein-Mann Teeservices? Naja, ist weniger ein Service… eher eine Kanne mit einer Tasse unten drunter. Die mag ich ziemlich gerne, vorallendingen wenn die Tassen so schön breit sind.

Ich bin eigentlich eher Kaffeetrinker - Tee gab’s bei mir höchstens im Krankheitsfall und dann auch nur einen Tag lang gg
Seit Anfang Winter bin ich aber zur fleißigen Teetrinkerin mutiert O_o Besonders gern trinke ich während der Schule Früchtetee mit O-Saft (Punsch <3) und Zuhause einen Orange-Ingwer-Tee mit einem Löffelchen Honig yummy <3

Bevorzugen tu ich bei beiden Tees die Firma Milford. Wenn ich aber mal einen anderen Tee sehe, der mich interessiert, greife ich auch zu anderen Firmen (z.B. “Türkischer Apfel” von Teekanne ^^)

Was gar nicht geht ist Kamille- oder Pfefferminz-Tee, das kann ich partout nicht ab ^^" Hingegen finde ich Fenchel-Tee, den viele verabscheuen, sehr lecker =) Hab ich als Kind oft gegen Bauchweh bekommen und weil’s geholfen hat liebe ich ihn heiß und innig ^_^

Uff… Ich muss zugeben, mit Kamilletee kann man mich jagen.
Pfefferminze trinke ich aber kalt und mit ein bisschen Zucker sehr gerne. Obwohl ich die meisten Teesorten generell ungesüßt trinke. Ausnahmen sind eben wie gesagt Pfefferminze, schwarzer Tee mit Milch oder Karamelltee. Ab und an auch mal so eine Sorte namens Cataluna oder so, die wird dann mit ein bisschen Traubensaft gemischt.
Mit Ingwer hab ich es im allgemeinen nicht so xD!

Fenchel find ich ganz gut. Da gibt es so einen Fenchel-Anis-Kümmel Tee, der richtig gut schmeckt. Und wenn es einem nicht gut geht, hilft er auch gleichzeitig noch =).
Was an Früchtetees finde ich auch noch ganz toll ist, ist Tee mit Blutorange. Am besten lose und aus einem Teeladen :).

naja kamillentee ist jetzt nicht gerade lecker aber manchmal hilft mir das wenns mir nicht gut geht…wenn man i-was im mund offen hat oder sich so wie ich dummdödel mal so in die komlette rechte innenseite beißt und den mund dann ausspült mit kamillentee/konzentrat tuts nicht mehr so weh und es heilt i-wie schneller oder bei ner blasenentzündung hilf das trinken von dem zeug auch…(eigenerfahrung)

Aber ich bin was tees ganz schlicht und steh auf Wildfrucht/Waldbeere :wiiii:

Ja, für sowas ist er wirklich gut.
Ich hatte mal was am Augenlid und hab geraten bekommen ab und an mal mit nem in Kamilletee getränkten Wattepad drüber zu gehen. Hat tatsächlich relativ schnell geholfen.
Aber ich finde er riecht fürchterlich… früher ist mir das weniger aufgefallen, aber mittlerweile? Uah…
Also wenn es ums trinken geht, neige ich eher zu anderen Tees.

Ja, ja, Kamille, der Allzweck-Tee. Wenn ich den mal trinke, muss es mir schon wirklich schlecht gehen (am besten noch Nase zu - merkt man den etwas abgestandenen Geruch nicht :)).
Im Moment trinke ich total gerne Zimt-Pflaume-Tee mit lecker Honig. Eine bestimmte Sorte Birne-Vanille schmeckt aber auch total himmlisch. ^^ Den trinkt mein Vater (sonst überhaupt nicht der Tee-Fan) auch ganz gerne, allerdings gibt der an Stelle von Honig Jagerteesirup dazu…Das Ganze schmeckt dann wie Birnenschnaps…nicht so mein Fall… >.<

Ich trinke am liebsten grünen Tee (Sencha, Hojicha oder Genmaicha) ohne Zucker^^

Ich finde tee mit ein bisschen Honig drin zimlich lecker. Zurzeit trinke ich hauptsächlich “strawberry cheesecake” von rossmann. Also allgemein mag ich gerne Früchtetees. Und eistee mit zitronen, pfirsich oder kirschgeschmack <3 Und den roten von Arizona.

Ich hab mir demletzt Mix-Packungen von Sonnentor und Alnatura gekauft und bin schon ganz heiß darauf, alles durchzuprobieren :)

Vor ein paar Tagen habe ich den Ingwer-Zitronentee probiert, der aber für meinen Geschmack recht fad war.

Aber ganz schlimm finde ich es, wenn sich Discount- und Eigenmarken an Schwarztees versuchen. Vor einer Weile habe ich mal den Darjeeling von Rewe gekauft und würde ihn keinem Gast anbieten :'D

Oh, Sonnentor finde ich total Klasse =)!
Vorallendingen die Sorte: “Wieder gut! Eine Mütze voll Schlaf” liebe ich. Er ist wunderbar entspannend, eben vorallendingen vor’m schlafen gehen ;).

Bei den Schwarztees hab ich eigentlich noch keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht, was aber auch daran liegen kann dass ich davon meistens lose Tee’s trinke. Momentan habe ich eine große Dose Schwarztee mit Bergamotte, die ich in der Metro gekauft habe. Damit bin ich recht zufrieden, und sie hällt sich auch schon sehr lange.

Wovon ich aber abraten kann sind diese Spoon Teas: Es ist vielleicht ganz praktisch wenn man den Tee gleich im Löffel hat, allerdings reißen die Filter sehr schnell, und der Tee ist doch recht fad. Das finde ich schade, denn die Idee ist eigentlich ganz gut. Ich habe sie mal zum Geburtstag geschenkt bekommen, und eigentlich liegen sie nur in meinem Schrank herum =(.

Meine Lieblingssorten sind:

• Pfefferminztee
  • Früchtetee
  • Fencheltee

Tee ist sehr lecker. Wenn ich krank bin, trinke ich ihn immer. Auf Arbeit habe ich eine Kanne, da mache ich mir immer Tee, den ich auf den Tag verteile. Also, eine Kanne vormittags und eine nachmittags. Momentan habe ich sieben Teesorten auf meinem Schreibtisch stehen. aber her sowas ausgefallenes. Orange-Chai Tee, brasilianische Limette, Jägertee, Frecher Flirt, Marokkanische Minze, Spanische Orange und Weihnachtstee Sternenzelt. Ich bin da nicht wählersich, hauptsache es schmeckt.

Meine momentane Liebslingssorte ist die brasilianische Limette.

Weil sie schmeckt? :wiiii:

Früh und zum Nachmittag muss eine Tasse Kaffee sein oder zu Kuchen. Ansonsten gerne Tee.

Habe demletzt mal bei Yogi Tee ein kostenloses Probeset bestellt.
Heute kam es an, und was für tolle Sorten dabei sind _