kakao-karten.de Forum

Tee?

Tee ist toll.
Ich mag sehr gerne Früchtetees (wie z.B. Orange/Erdbeer, was gerade neben mir steht _), Jasmintee, Yogi Schoko Tee… Und der grüne Tee, den ich jetzt schon mehrmals in japanischen Restaurants bekommen habe <3

Was übrigens gar nicht geht, ist Zucker im Tee. Pfuibäh :x

Ohne den Tee kann ich net aber eine Tasse Kaffee am Tag, und zwar immer in der Früh nach dem aufstehen ist ein Muss bei mir. Ich trinke fast nur Kräutertee und zwar ich liebe Salbei-, Kamilien-, Melisse-, Linden- und Hagebutter Tee. Und das nicht im Beutel, sondern lose… Und das immer mit Zitrone, Honig und Ingwer - je nach Lust und Laune ) Und was für Teesorten trinkt ihr gern?

Ich trinke auch sehr gerne Tee und ohne kann für mich ein Tag gar nicht anfangen.
Ich bin eine Verfechterin von Schwarz- und Minzetees. Da geht für mich nichts drüber.

Ich trinke auch liebend gern Tee, auch wenn ich zu ner guten Tasse Kaffee nicht nein sage ^^

Ich bin da auch relativ experimentierfreudig, zumal ich bei jeder Gelegenheit auch mit neue Sorten von Freunden und Familie versorgt werde.
Momentan bin ich auch auf dem Birne-Vanille-Tee-Trip von Goldmännchen, in das Zeug könnte ich mich legen XD
Ansonsten mag ich aber auch den Chai-Tee von Teekanne sehr gern, schön mit Milch und etwas Honig ____ Und dann am besten noch ne kuschelige Decke, ein gutes Buch und nen stürmschen Tag und ich bin versorgt X3

Mit Kräutertee kann man mich aber auch locken ^^ am liebsten ja immer noch Pfefferminze und (bitte nicht schlagen XD) der Krümmel-Kräutertee von Riccola oder der aus dem DM. Andere Kräutertees kommen mir aber auch nur in die Tasse wenn ich wirklich Krank bin. Ausser diese Gesundheitstees von Bad Heilbrunn. Einmal bei meiner Mandelentzündung probiert und das hatte fatale Folgen für mein Wochenende und mein Badezimmer >-<

Was bei mir aber garnicht geht ist Rhoibusch oder Tee mit zu viel Zimt. Son klein bisschen Zimt nachträglich find ich ja nett aber aufgekocht wirkt mir das leider meist zu penetrant und dann schmeckt mir der ganze Tee nicht mehr q.q

Ich liebe Tee und trinke den jeden Tag literweise. Am liebsten trinke ich den Grünen- oder den Kräutertee… Wenn ich an meinem Arbeitsplatz sitze, habe ich immer eine große Teekanne vor mir stehen. Zu meinen LIeblingsteesorten gehören Lindentee, Kamilientee, Hagebuttertee, Melissentee und Salbeitee. Aber auch Ingwertee liebe ich. Habe fast den ganzen Winter nur Ingwertee getrunken, und zwar diesen hier http://www.kalineo.de/mall/1/pic/Ingwer-Energie-Tee-kbA-100-g_800x600.jpeg - der ist sehr lecker, kann ich nur empfehlen. Und den trinke ich mit Honig, kann auch frische Minze oder Melisse dazugeben. Und auch frische Zitrone )

Ich mag Ingwertees aller Art auch sehr gern. :3

Ich gieße Ingwer immer frisch mit heißem Wasser auf.
Lecker ist das übrigens mit O- Saft, Zimt und Pfeffer. Super bei Erkältung.

Frischen Ingwer kriegt man im Supermarkt einfach zu selten. XD Aber ja, frisch gemacht ist das sehr lecker, auch in Kombination mit Minze, Zitrone, frisch gemahlenem Pfeffer und viel Zucker. :3 Mit Zimt habe ich das noch nicht probiert, klingt aber auch gut.

Also, hier im Norden, Sky hat eigentlich immer ingwer. :)
Nur die Qualität ist manchmal echt beschämend. :starr:

Minze ist ne Gute Idee.

Ich mag chinesischen Grüntee total gerne, z.B. Long Jing, Tie Guan Yin, Pu Erh und Yu Hua. Aber ich mag auch Blumentee sehr gerne z.B. Jasmintee schmeckt gut und Crysanthementee soll ja angeblich gut für die Haut sein. Ansonsten find ich Rooibos noch ziemlich lecker und allgemein schwarzen Tee, wobei ich von den schwarzen Sorten Darjeeling bevorzuge, da er meiner Meinung nach blumiger schmeckt. Was ich nicht so gern mag ist Gewürztee, oder aromatisierte Sorten. :bäh:
Ich trinke in letzter Zeit sehr oft Tee, das entspannt mich irgendwie. :wiiii: Kaffee und Kakao mag ich zwar auch gern, aber Kaffee vertrag ich nicht so gut und würde ich so oft Kakao trinken, wie ich momentan Tee trinke, dann würde ich echt dick werden… xD

Für zuhause am liebsten meinen Schwarztee mit Rosenblütenblättern oder einen Grüntee, natürlich lose, im Geschäft diverse Früchte- und Kräutertees in Beuteln. Da neige ich dann zu Faulheit. Tee trinke ich in der Regel ungesüßt, nur manchmal mache ich etwas Honig dran. Frischen Ingwer mit Zitrone und Honig trinke ich auch gerne :D

Mit Kaffee kann man mich allerdings eher jagen. Ich trink zwar ab und an welchen, aber dazu muss es mir pudelwohl gehen, denn ich bekomm sonst Bauchschmerzen vom Kaffeegenuss. Und wenn Kaffee, dann schwarz mit ordentlich Zucker dran.

Kakao koche ich mir auch gern. Mit Vanillezucker oder etwas Honig - super. Ich kann allerdings dieses Instant-Kaba-Zeug nur bedingt ab. Da ist mir zu viel Milchpulver, Milchzucker und Gedöns drin.

Ich habe einen neuen Lieblingstee von Ronnefeldt: White Melon. Ein - wie der Name schon sagt - weißer Tee mit Melonengeschmack. Ich bin sonst nicht der große Fan von weißem Tee - finde ihn etwas zu langweilig - aber diese Kombination lässt sich sehr gut wegtrinken. Ein sehr schöner Tee, auch in kaltem Zustand für den Sommer, könnte ich mir denken.

Ansonsten freue ich mich schon, zusammen mit Gunpowder und der frischen Minze aus dem Garten bald wieder marokkanischen Minztee zu machen.

Bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass ich mal wieder Matcha Eis machen muss.

Aww wie toll ist das denn?! Ein Threat über Tee. Awesome.
In meinem Freundeskreis bin ich bekannt als Teeliebhaberin und bekam auch schon Namen à la Teacuplady (ich finde den so drollig! xD) weswegen ich es mir auch nicht entgehen lassen kann hier etwas rein zu schreiben!

In meinem vertrauten Heim gibt es eine große Auswahl an verschiedenen Teesorten und auch Qualitätgraden. Überwiegend geh ich zu einem ‘Einkaufsbummel’ in den naheliegenden Teegeschwender wenn ich Lust auf eine neue Teesorte habe, aber um ehrlich zu sein hoffe ich noch immer darauf, einen schön alten, verschachtelten Teeladen zu finden! Wobei ich bald nach Berlin umziehen werde, weswegen ich für jeden guten Tipp ein offenes Ohr habe! :)

Neben dem “frischen” Tee (zum aufgießen) gefallen mir aber auch die “Pyramidentees” sehr gerne! :D
Ich weiß, ist nur eine etwas ungewohnte Form der Teebeutel, aber ich finde sie einfach klasse~
Ou und Tee aus - zum Beispiel - frischen Zitronengrasblättern darf man auch nicht vergessen.

Gerne füge ich einem aromatischen Schwarztee noch etwas Zitronensaft hinzu, oder einem Rooibos Orange :3
Ganz klasse schmecken aber auch Grünteeplätzchen! Hat sie auch schon mal jemand gemacht? Falls nicht: Ran ans backen! :D

Ich war mal wieder fleißig in einem unserer Teeläden und habe folgendes gefunden:

• Persischer Bazar, Geschmack: Kaktusfeige-Zimt
  • Asiatischer Manana, Geschmack: Gingko-Citronengras
  • Ägyptischer Amun, Geschmack: Granatapfel-Honig
  • Rooibos Karamel

Alle schmecken wirklich interessant, wobei ich ja immer diese Begriffe “aromatisch-frisch” oder “vollmundig-süß” sehr…wie schreib ich das jetzt…ja, interessant finde. Ich meine, woher soll ich wissen, was vollmundig schmeckt? Fruchtig, ziemlich süß oder ganz schön krass…sowas verwende ich, um den Tee zu beschreiben. Der Gingko-Tee zum Beispiel riecht ganz schön seltsam, eher nach Medizin, schmeckt aber richtig gut und erfrischt einen.

Zu Hause habe ich jetzt entdeckt, dass ich ja noch japanische Teerosen habe. Die muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Mir schmecken sie ja generell immer. Außer, man lässt sie zu lange im Wasser, dann wird es ganz schön eklig.^^°

bei Tee mag ich am liebsten ziemlich altbackene Sorten…
(also halt nix exotisches oder so kA wie ichs sonst ausdrücken soll xD)
Grüner Tee usw ist gar nicht meins. Ab und an mal n Früchtetee
aber am liebsten mag ich Kamillentee aus getrockneten Kamillen (also halt aus ganzen, nicht aus so Schreddern im Teebeutel meine ich :) ) und Pfefferminze , sowie einen “Guten Abend Tee” ausm Alnatura… auch mit allerlei Kräutern… (Melisse, Salbei, Kamille, Lavendel)

Tee fetzt XD!
Ich liebe Hagebuttentee und Chai Latte. Im Winter mag ich die ganzen ausgefallenen Sorten die angeboten werden (am liebsten mit Zimt, oder Apfel). Total geil finde ich auch echten grünen, chinesischen Tee. Japanischer Tee ist auch die Wucht. Leider zu kostspielig, aber ich hätte gern meinen ganzen Schrank voll von dem Zeug und würde nichts anderes mehr trinken wollen. Ich find die Tee-Kultur in Deutschland lässt eh zu wünschen übrig. So richtig schön aus Blättern aufgebrüht, das ist wesentlich mehr wert, als die kleinen Beutelchen.
Der Geschmack ist einfach der Hit. Alles ist irgendwie dezent und doch intensiv. Ich finds auch gut, dass Tee im Allgemeinen wirklich ein Durstlöscher ist und zudem nicht auf die Hüften geht. Außerdem kann man ihn warm und kalt genießen, also unabhängig von der Jahreszeit.

Müsste ich mich zwischen KAKAO, Kaffee und Tee entscheiden würde ich auch Tee wählen.
Das Einzige was mich stört ist die Tatsache, dass Tee auf Dauer die Zähne verfärbt XO.

Also ich liebe Tee auch!!!
Am liebsten trinke ich Früchtetees. Und im Teeladen meines Vertrauens gibt es immer was tolles zu entdecken. Nicht nur Tees sondern auch hübsche Kannen und Tassen (und ein süßes kleines Teeei mit Quietscheente dran, das ich vor 2 Jahren gekauft hab xD)
Zu den Sorten… Ich liebe Apfeltee, der ist einfach göttlich! Und Brombeer-Himbeer, und mein absoluter Lieblingstee: Heidelber-Vanille <3
Ich persönlich finde Teebeutel manchmal sogar ganz praktisch, z.B. wenn ich mal wieder im Seminar bin und gerne Tee hätte. Da ist es mit Teebeuteln einfacher.

Zum Thema Kaffee oder Tee kann ich nur sagen: Kaffe schmeckt nicht -.- Und Kakao ist nur was für den Winter…
Tee trink ich im Sommer fast noch öfter als sonst. Ich hab im Sommer Geburtstag und da gibt’s immer kalten Tee. Bei der Hitze will nämlich niemand Kaffee trinken. Ich frier sogar die die Sorten vorher ein um passende Eiswürfel zu haben, so verwässert der Tee nicht.
Ich hab aber einige Freunde, die keinen Tee mögen. Die bekommen dann weißen Jasmintee mit Sirup drin (fast wie beim Bubble Tea). So sind alle Glücklich =)

Ich trinke auch gerne mal einen schönen Tee! Ich mag zwar auch Kaffee und morgens muss der auch sein aber zum Nachmittag wechsel ich dann gerne mal rüber zum Tee!
Am liebsten mag ich fruchtige Sorten aber kein rein aromatisiertes Zeug. Insbesondere die überall verfügbaren Rooibos-Sorten mit Karamell oder so kann ich leider nicht trinken.
Aber im Winter gab es von Teekanne einen Wundervollen Orangen-Tee den hab ich echt geliebt! Ich hoffe der kommt nächstes Jahr wieder! Auch Apfel finde ich als Tee echt ne Wucht!
Ich mag aber auch gemischten Früchtetee und Hagebutte zum Beispiel. Kräuter ist nicht so meins aber Grünen Tee trinke ich auch schon mal. An schwarzen Tee trau ich mich irgendwie nicht ran.
Gegen Teebeutel hab ich persönlich nichts. Für die Arbeit eine super Sache und hier im Dörfli ist meist auch nichts anderes verfügbar. Zuhause habe ich aber auch eine schöne Glaskanne mit Teeeinsatz (eee???) und losen Tee den ich mir dann bei Gelegenheit gerne mitnehme. Meinen Sohn hab ich mit Tee trinken auch schon angesteckt. Eine einzelne Tasse Tee machen geht nicht, da kommt immer gleich einer und will auch :-D
Ich freu mich schon auf den Urlaub auf Sylt dieses Jahr da werde ich mit bei Teekula erst mal wieder eindecken :-)

Oh absolut köstliches heißes Getränk :wiiii:

Auch ich lieeeeebe Tee aller Art!
Am allerliebsten ganz frischen.
Frisch abgepflückte Salbei oder Zitronenmelisse in eine Tasse oder Kanne, heißes Wasser drüber
und eventuell einen kleinen spritzer Zitrone! nyam! :höhö:

Ansonsten steh ich völlig auf grünen Tee. Allerdings wenigstens lose! die meisten Beutel schmecken mir nicht intensiv genug.
Am liebsten Pur, nur selten mit einem tupfen Honig.

Jasmintee mit echten und ganzen Blüten ist auch so etwas aaabsolut köstliches! :wiiii:

Im sommer darfs auch gern mal was fruchtigeres sein. :höhö:
Dabei ist es mir gleich welcherlei Früchte enthalten sind.

Oh Tee, das beste Getränk ever :)

Mein Freund und ich probieren prinzipiell fast jede Teesorte aus, die interessant klingt und bezahlbar ist ^^
Dabei sind uns schon ganz seltsame Sachen unter gekommen :)
Einige der besten Neuentdeckungen sind Pomelo-Zitronengras (der schmeckt wundervoll frisch) und Mirabelle <3
Ich steh auch total auf Birnen-Kräutertee und im Winter trinke ich vor allem diese ganzen Weihnachtsmischungen.

Natürlich schmeckt loser Tee um einiges besser als der in Beuteln, aber Beutel sind so praktisch und deswegen mache ich mir selbst Beutel aus Filterpapier mit losem Tee drin :)