Ich hab seit neuestem Edler grüner Darjeeling für mich endeckt :3 von Meßmer. Ansonsten trink ich Pfefferminz, schwarzen Tee, Kamillentee und vorallem Rotbusch-Vanille von Teekanne richtig gern X3 Der schmeckt unheimlich gut!
ich hab mir angewöhnt tee zu trinken seit ich in diesen sommerferien in nepal im himalaya war. da musste man einfach tee trinken weil das wasser nicht ganz sauber ist und durch das erhitzen wird das verträglich xD
allerdings gabs da fast nur schwarzen tee und der ist ziemlich bitter… naja mit ner menge zucker gehts >__<
Ich hab mir gestern grünen Tee mit Kirscharoma gekauft, mal sehen, wie der schmeckt~
Dachte, ich probier mal, weil der Tee zum Selbstabfüllen war und man nich gleich ne Riesenpackung kaufen musste :3
Freudeee~
Oh~ Ich hab auch einen Grüntee-Kirsch - ich mag ihn sehr gerne, ist allerdings bei mir ein recht künstliches Kirscharome (das ich aber zu meiner Schande sehr gerne mag XD) - berichte doch bitte mal wenn du ihn getrunken hast wie deiner ist.
Ich für meinen Teil trinke auch sehr gerne Tee.
Am liebsten Grünen, bzw. auch Grünen mit Aroma (Kirsche zB). Grünen kauf ich mir aber nur lose. Ausserdem lass ich den mir von keinem anderen machen oO Schlieflich will ich nicht, das der zu bitter wird, was da ja schnell mal der Fall ist.
Meine Oma hat auch immer so komische Tees, die aber toll sind^^ Irgend so Gewürztees, aber ich das weiss ich nicht so genau XD Teilweise kommt dann da noch was Frisches aus dem Kräutergarten rein.
Ansonsten, wenn ich nicht viel Zeit habe, trinke ich auch mal Beuteltee (Pfefferminz oder so). Früchtetees mag ich in den meisten Fällen nicht,bis auf wenige Ausnahmen XD
Liebe Grüße!
Hm ich habe neulich mal Jasmintee probiert und war dann doch sehr angetan davon _
Außerdem habe ich als simplen, schön neutralen Schwarztee jetzt Nilgiri für mich entdeckt. Sehr nett.
Und wir haben von meiner Tante vor einiger Weile einen sehr netten Tee mit dem klangvollen Namen ‘Petersburger Mischung’ geschenkt bekommen - sehr leckerer aromatisierter Schwarztee und besonders hübsch anzusehen durch die kleinen Blüten, die mit dabei sind~
Ich war letzt erst riesen Vorrat an Tee kaufen… ^^
und ich bin von den meisten begeistert ^^
zum einen habe ich mal weißen Jasmin-Tee gekauft… aber noch nicht probiert…
und mein absoluter (neuer) Lieblingstee : Frauenpower! Der Tee heißt echt so und ist aber auch schweine teuer… -.- Aber der hat irgendwie was… ist ein Kräuter-Gewürz-Tee hat aber so einen tollen süßlichen Nachgeschmack (schmeckt man komischerweise nur hinten im Rachen… ^^)
den kann ich nur empfehlen ist von so ner Yogi-Tea-Marke… ^^ schmeckt super lecker…
dann hab ich noch Rosen-Tee… aber bei dem könnte man sich auch einfach nur ein Fläschchen von den Geruchsölen in heißes Wasser tun… ^^ also ich hab noch nie Rosen gegessen, aber ich glaub so schmecken die… ^^ Aber was mir bei diesen beiden Yogi-Teas am besten gefällt… neben dem Geschmack bei den einen: Die Verpackung… ^^ Da stehen Yoga-Übungen drauf und so ganz tolle Weisheiten… ^^ super schön… naja…
dann kam noch ein Tee dazu: Oase der Frische mit Eukalyptus, Zitronengras, Krauseminze. Der schmeckt auch super lecker…
und dann noch zum Schluss einen Tee von ??Teekanne?? “Magenfein”, der ist so schön mild und tierisch lecker… ^^ hmmm… schwärm… leider im Geschäft sitz… und kein Wasserkocher da hat… -.-
**Wie steht ihr zu Tee? **
Ich könnte Tee von morgen bis abends trinken, vorallem wenn ich da in meinen Schrank schaue, mindestens 100 verschiedene Sorten, egal ob die jetzt in Beuteln sind oder lose Blätter <3
**Was sind eure Lieblingssorten? **
Oh gott, das wechselt, zurzeit Lieblingstees: Limmettengras + ? ; Kirsch und Banane ; Apfel ; Blaubeervanille ; weihnachtstee mit zimt und milch
Das warum habe ich weggelassen, weil ich echt keinen blassen schimmer habe xD
**Tee oder doch lieber Kaffee (oder gar Kakao ;D)? **
Tee und Kakao sind toll, aber Kaffe, damit könnt ihr mich jagen :P mir wird davon immer so schlecht >.<
Ich lebe praktisch von Tee XD
Am liebsten trinke ich grüner Tee. Wir kaufen immer den original japansichen grünen Tee in so eine Spezialhandlung. Das sind dan die fein gemachten Blätter, und die muss man in eine spezielle Teekanne reinlegen. Die hat so ein… ehmm… Filter? (wie man das auf deutsch auch nennt XD) wodürch die Blätter nich ins Teekopfchen kommen. x3
Das dauert aber lange und wenn’s schnell muss trinke ich Pickwick Grüner Tee~ Naturell, mit Cranberry oder mit Ginseng. Und Anis Vanille Tee ist auch lecker x3 Und Süßholz Tee auch XD
Das einzige was ich nicht mag ist Englische Tee. Keine Ahnung wieso, ich mag die einfacht nicht <_< Auch nicht mit Zucker ^^;
Da muss ich jetzt auch noch was dazu sagen ^^ Hab ihn einmal probiert und da ich auch einen Hasen habe kam mir der Geschmak nach Heu und Hasenfutter in den sinn xD Er schmeckt so wie das Zeug riecht.
@ Beere Jaaaa, genau so! XD Ich kann den Tee wirklich nicht leiden <_<
Oh, und Pfefferminztee mag ich auch nicht! An sonsten wirklich alles XD
Habe heute bei meinen Freund eine neue Sorte ausprobiert. Zitrone-Vanille-Erdbeere. Mann würde es nicht glauben, aber der schmeckt wirklich klasse __ Ich kann’s euch nur empfehlen! Schmeckt ein bisschen wie Zitronenkuchen, ein bisschen süß und ein bisschen sauer, dazu noch der Vanillegeschmack… Herrlich __
pfefferminztee kann ich nicht leiden ! da wirds mir regelrecht schlecht von :bäh:
und früchtetee hat so einen komischen geschmack wenn man kein zucker verwendet.
der schmeckt so muffig, einfach nach altem schrank XD
was für Tee magst du denn? hast du ganz vergessen mit rein zuschreiben :wiiii:
Ich ergänze jetzt mal meine Angaben ^^
**Wie steht ihr zu Tee? **
Besonders im Herbst und Winter steigt unser Tee-Konsum zu Hause bis ins unermessliche ^^ da werden schon mal zwei Kannen am Abend vertrunken ^^
Im Büro kann ich leider weniger Tee trinken, da ich Tee nur trink-heiß mag, sobald der lauwarm geworden ist, schmeckt der nicht mehr… -.- und da ich ja auch zwischendruch mal was arbeiten muss…
**Was sind eure Lieblingssorten? **
Hmmm… am liebsten trinke ich den Magenfein von Teekanne ^^ ist ein sehr milder Kräutertee und schmeckt richtig lecker. Zudem habe ich jetzt den Frauenpowertee für mich entdeckt ^^ leckerer Kräutertee mit einer süßlichen Note im Abgang (oh Gott, hört sich ja an, als würde ich hier über Wein reden…) Natürlich stehen bei uns auch noch ganz viele andere Sorten, Kamille und Fencheltee dürfen bei uns nicht fehlen. Ganz lecker finde ich auch den 6-Kräuter-Tee (der trotz des Namens eine sehr fruchtige Note hat).
**Tee oder doch lieber Kaffee (oder gar Kakao ;D)? **
Also Morgens bevor ich aus dem Haus gehe, trinke ich immer (wenn mir die Zeit dafür noch reicht) nen warmen Kakao. Den brauch ich, da er ein wenig sättigt und ich erst wieder gegen 9 Uhr was essen kann… -.-
Im Büro zu arbeiten hat auch viele Nebenwirkungen - ich bin sozusagen süchtig nach Kaffee… (hab auch vllt viel zu früh mit Kaffee angefangen… glaub mit 8 oder 9 gabs den ersten Milchkaffee… naja… 3/4 Milch… der rest Kaffee… ^^)
Und Abends, wenn ich von einem anstrengenden Tag nach Hause komme und mich entspannen will, dann gibt es eine schöne Kanne Tee…
also ihr seht… bei mir kommt alles am Tag vor… ^^
ich weiß nicht, aber ich kann mit anderen tees außer dem guten alten schwarzen tee nichts anfangen. ^^ zur zeit trinke ich gerne den earl grey. hoffe habs richtig geschrieben.
Was verstehst du denn unter englischem Tee? Ich meine, z.B. die ganzen ‘English breakfast’ Mischungen sind auch nichts anderes als verschiedene Schwarzteemischungen, da gibt es auch Himmelweite Unterschiede Oo Oder meintest du, dass du keinen schwarzen Tee magst?
was für Tee magst du denn? hast du ganz vergessen mit rein zuschreiben
upps hab ich ganz vergessen XD
ganz besonders gerne mag ich jasmin-tee mit blüten und eistee ananas-passionsfrucht :wiiii:
oder zählt eistee garnicht mehr zu tee ?
und extremst lecker ist auch noch cranberry-granatapfel !
Also, bei uns heißt das einfach “English Tea”. So wird’s verkauft xD Das ist halt die normale Variante. Ist aber anders als Earl Grey. Der geht noch.
Naja, ich bin kein wirklicher Liebhaber des schwarzen Tees, aber Süßholz mag ich, und das ist auch schwarzer Tee xD Es geht mir wiklich um die Variante die man hier im Supermarkt kaufen kann.
Oh ja, ich wohne in den Niederlanden, daher kann es sein, dass die Namen ein bisschen anders sind ^^;
Naja, gut jetzt weiß ich wie du das meinst - aber Schwarztee aus dem Supermarkt ist eigentlich meistens schlecht. Außer in England - ironischerweise habe ich bisher den einzig guten Beutel-Schwarztee aus britischen Supermärkten kennengelernt XD Aber der arme Englische Tee kann ja nichts dafür was manche Firmen unter dem Namen ‘Englischer Tee’ verkaufen…
also ich mag den normalen schwarztee ei uns gar nicht. der hat so nen komischen geschmack xD
ich bevorzuge kräutertee, so wie minze oder so. was ich auch noch ganz gern mag ist früchte-tee, sowas beeriges am besten :3
und so tolle mischungen wie zB erdbeer-vanille sind auch nicht schlecht :D
Ich mag Tee <3. In meinem Elternhaus haben wir immer Abends den Tag mit mehren Tassen Tee abklingen lassen :D War immer so ne Art Ritual xD
Ich Mag Früchte Tee am liebsten <3. [Apfeltee, und der Klassische Früchte Tee], Pfefferminztee [ aus dem garten] trink ich bei meinen Eltern am liebsten =).
Sonst probier ich eigentlich gerne neue Sorten aus ^^