kakao-karten.de Forum

Technische Probleme mit der Seite

Nachdem ich heute Morgen (ca. 9 Uhr) noch ein paar Probleme hatte, läuft die Seite seit knapp 2 Stunden wie ein Kätzchen. Drücke die Daumen, dass es so bleibt! Also falls du was gemacht hast, Fanghafte: Es hat was bewirkt! Zumindest bei mir. :-)

Und schon gehts in der Galerie wieder los als ich eine Karte mit der Mag-Ich-Funktion versehen wollte… v__v

Ich versuch grad ne Karte hochzuladen, die Galerie lädt und lädt und es kommt: Error 504: Gateway time-out

Edit: Jetzt gehts…

Bei mir ist es mittlerweile an dem Punkt, dass Startseite, Galerie und Aktionen seit einer knappen Stunde gar nicht mehr laden, auch nicht nach mehreren Versuchen. Ich bekomme immer 504 Gateway Timeout.

Bei mir ist es genauso wie bei Ariana…

Ich muss mich leider Ariana und Cynea anschließen…

Ich hatte es heute den ganzen Tag versucht, auf die Seite zu kommen und jetzt erst, war sie zu erreichen.

Hallo :3
Ich hätte diese Frage (die vermutlich nicht zum technischen Bereich gehört), bei “Fragen und Probleme” gestellt, aber der Thread ist bereits geschlossen.
Ich finde die Suchfunktion im Forum nicht mehr. In der Galerie finde ich die Karten-Suchfunktion noch, aber hier im Forum scheint mir, als wäre sie “weg”. Wurde es woanders hin verschoben?

Ja, die Foren-Suchfunktion wurde abgeschaltet. Die hat immer sehr viel Zicken gemacht und die Datenbank belastet. Wenn du etwas suchen willst, geh über Google und gibt in der Suche ein “kakao-karten.de deinstichwort”.

Das ist besser für die Google-Suche:
site:https://www.kakao-karten.de/forum suchwort

Moin,

Es ist kein Problem, aber es ist was Technisches:
Ich habe eine Karte mit jemandem tauschen wollen, der sich nicht mehr meldet. Wir haben nichts getauscht, aber ich hab die Karte damals als getauscht markiert. Das ist dann ja aber geplatzt und ich möchte die Karte gerne wieder als frei markieren. Das kann ich selbst ja nicht.

Hilft für deinen Fall vermutlich nicht mehr, aber ich markiere meine Karten bei feststehendem Tausch als vergeben (ohne Name) und trage den Namen erst ein wenn die Karte beim neuen Besitzer ist. Solange kein Name drinsteht kann ich die Karte jederzeit wieder auf frei setzen :)

Mach ich seitdem auch immer so. Das war einer meiner ersten Täusche. Schon ein paar Jährchen her XD

Okay XD Vielleicht hilft die Info ja noch jemandem der hier zufällig reinguckt :D

Einfach Fanghafte anschreiben, oder einen der Mods (wobei ich da nicht weiß, ob sie das rausnehmen können).

Heut hab ich recht häufig Probleme gehabt auf die Seite zu kommen… Error 405 Host Error… :(
Ging es wem genauso?

@Neflite: Hier sind die Probleme ebenfalls aufgetreten (habe es mit verschiedenen Geräten ausprobiert), und ich gehe davon aus, dass andere auch betroffen waren.

Ich hatte das Problem gestern auch. Das ist mein häufigster Fehler bei der Seite, aber für gewöhnlich reicht es immer, wenn ich die Startseite nochmal neu lade. Gestern war das nicht der Fall. Da gings ne ganze Weile nicht.

Könnt ihr das nächste mal die Uhrzeiten notieren, vielleicht auch wie lange es dauert, falls die Seite doch noch geladen hat, aber zu langsam? Außerdem auch die Url der jeweiligen Seite aufschreiben?

Ich habe zu Hause ein sehr unzuverlässiges Internet das gerne ausfällt, da kann ich selbst nichts unterscheiden.

Ich mach mir dann beim nächsten Mal ein Dokument auf und kopier die Daten rein ^^

Sou, bevor es gleich wieder net geht … eben dauerte es ganz schön lang, bis ich wieder hier rauf kam…

Details

Error 504 Ray ID: 384fab46b8b14124 • 2017-07-27 12:41:46 UTC
https://www.kakao-karten.de/benutzer/11863/galerie
nach 2min ging es wieder

Error 504 Ray ID: 38506f703d1140be • 2017-07-27 14:55:50 UTC
Gateway time-out
https://www.kakao-karten.de/forum/

bis

Error 504 Ray ID: 38507d533d4c40be • 2017-07-27 15:05:10 UTC
Gateway time-out

17.09 Uhr unserer Zeit ging es wieder

Ich konnte gerade eine Weile nicht ins Forum (andere Seiten hab ich nicht probiert).
Die erste Fehlermeldung war um 16:50 diese hier:
Connection Problems
Sorry, SMF was unable to connect to the database. This may be caused by the server being busy. Please try again later.
bei dem Versuch, auf die ungelesenen Beiträge zu kommen.
Für den Rest habe ich einen Dropboxordner mit Screenshots, weil da auch die Uhrzeit drauf ist (samt einem Uhrzeit-Screenshot, als ich es wieder reingeschafft habe)