kakao-karten.de Forum

Technische Probleme mit der Seite

Wann hast du die Karte hochgeladen?

Wenn sie noch nicht freigeschaltet wurde, kann auch nocht nichts angezeigt werden :)

Kann es sein, dass sie noch nicht freigeschalten ist? Wenn ich bei dir auf Freie Karten gehe, bekomme ich nämlich keine angezeigt.
(Wenn die Karte rot umrahmt ist, ist sie noch nicht geschalten. Manchmal fehlt der rote Rahmen allerdings bei nicht geschaltenen Karten, da kannst du unter ‘Beschreibung ändern’ schauen, ob über dem Bild steht, dass die Karte noch nicht freigeschalten wurde)

hast Du nach dem Markieren noch einmal gespeichert? Das musst Du nach dem Hochladen nochmal separat tun, damit das System sich das auch merkt.
Du kannst die Karte ja noch bearbeiten; probiers nochmal mit Markieren und danach speichern.

Hochgeladen wurde sie Samstag ! Und sie ist auch Freigeschaltet und gespeichert hatte ich auch danach nochmal .

Hab gerade nochmal versucht das zu ändern aber es bleibt leider wie es ist :/

Um welche Karte geht es denn überhaupt? Das wäre vielleicht hilfreich zu wissen, damit man auch gezielter schauen kann :)

Hast du auch wirklich unter “Auflagen und Originale” den Reiter auf “Frei” gestellt und dann gespeichert?

Ich habe grad einen recht eigenartigen “Bug” festgestellt. Ich habe eben zwei neue Karten hochgeladen und wollte im nachhinein die Beschreibung der ersten noch einmal bearbeiten. Nach wenigen Sekunden lädt das Vorschaubild neu und zeigt die zweite hochgeladene Karte. Vermutlich nur ein Anzeigeproblem, aber etwas irritierend O-o Ich verwende Firefox 51.0.1, falls das hilft :)

Edit: Nachdem ich es vorhin dreimal am Stück hatte, lässt es sich nun nicht mehr reproduzieren? xD Vielleicht lags am Cache, wollte es nur mal mitgeteilt haben :x

Guten Morgen!

Ich hatte es jetzt schon zweimal in meinem Aktionsthread, dass Beiträge von mir nicht richtig gepostet wurden. Sie erscheinen dann nicht in der Forenansicht, aber wenn man auf Antwort klickt und runterscrollt sind sie mit drin(somit kann man sie auch zitieren). Ich glaube, beide wurden auf dem Smartphone verfasst (Android 4.4).
Hier der Thread: [Mini-STA] Laika (-Animationsfilme) [Beendet]

Und hier der Beitrag, wo ich den unsichtbaren Beitrag zitiert habe: [Mini-STA] Laika (-Animationsfilme) [Beendet]

Das andere mal war recht weit vorne im Thread, weiß nicht, ob man das noch einsehen kann.

Liebe Grüße!
astriia

Guten Morgen ^^

Ich habe definitiv eine Nachricht in meinem Postfach, aber ich kann nicht auf meinen Posteingang zugreifen. Angezeigt wird mir stattdessen: “Bitte versuche es nochmal. Sollte der Fehler wieder auftreten, informiere bitte den Administrator.” Auch ein Neustart des Browsers und eine Neuanmeldung haben nichts gebracht o.o Der Fehler wird angezeigt, egal welche Aktion ich im PM Bereich ausführen will. Kann also weder abrufen noch verfassen.

Guten Morgen. Ich habe das gleiche Problem wie Makrel und wollte nur noch hinzufügen, dass der angezeigte Text mit “Datenbankfehler” betitelt wird und ich verschiedene Browser (chrome, Firefox auf Android) versucht habe.

Gleiches Problem, ich vermute es wird alle User betreffen und irgendwas stimmt in der DB nicht^^

Ist wieder in Ordnung.

Jo, dann hilft nur warten :) So ein doofer Zufall, ich glaube, das ist das zweite Mal, wo ich persönlich davon betroffen bin. Ausgerechnet an einem Morgen, an dem ich Briefe adressieren wollte x’D Und ich glaube, dass war beim letzten Mal auch der Fall. Aber ist nicht schlimm, nur irgendwie witzig ^^

Edit: Danke Fanghafte!

Ich glaube die Shoutbox ist wieder down…

Ich glaub die SB ist wieder down, ich konnte eben nichts schreiben

Moin Moin,
ich habe seit gestern Probleme mit der Suchfunktion. Wenn ich nach irgendetwas suchen möchte, kommt immer nur die Meldung “Datenbankfehler”. Bin über mein Android-Handy auf der Seite, ich weiß nicht, ob am PC die selbe Fehlermeldung kommt. Liegt es vielleicht an Android? Aber bisher hatte ich übers Handy eigentlich keine Probleme mit der Suchfunktion.
Liebe Grüße, Isy

Ich erhalte den Fehler via Laptop auch, da wird Fangafte schauen müssen. Hat also nichts mit deinem Handy zu tun. :)

Applesysteme melden ebenfalls denselben Fehler.

Ich weiß nicht, ob das etwas mit den beiden vorherigen Posts zu tun hat bzw. ob das überhaupt nur an der Seite liegt, aber ich habe seit gestern sehr oft und scheinbar völlig zufällig “500 Internal Server Errors”. Das passiert sowohl beim Durchklicken von Zeichnergalerien als auch im Forum und bei der Galeriesuche. Wenn ich dann mit dem “Pfeil zurück” wieder auf die vorherige Seite wechsle, ist kakao-karten.de plötzlich total verändert in der Größe, sprich die Schrift ist auf einmal winzig klein…eigentlich alles wie relativ weit rausgezoomt. Ein Seitenreload reicht meistens, um den Fehler zu beheben, aber nach kurzer Zeit passiert es dann wieder. Auf anderen Seiten z. B. Animexx oder Facebook ist es noch nicht vorgekommen.

Edit: Gerade ist es sogar beim Ausloggen passiert o-o’

Jaa, aktuell Server/DB einiges an Problemen zu haben - Datenbankfehler bei gefühlt jedem dritten Seitenaufruf, die Shoutbox hängt noch deutlich öfter als sonst und verschluckt Nachrichten wenn sie mal nicht hängt…

Vielleicht würde da ein Neustart oder sowas helfen?^^

@Makrel: Dasselbe Problem habe ich ebenfalls seit Tagen - gut zu wissen, dass ich nicht die einzige bin O.O.
Und “lustiger” Weise gab es grade sogar einen anderen Error ("Connection Problems Sorry, SMF was unable to connect to the database. This may be caused by the server being busy. Please try again later. ") als ich hier antworten wollte.