Ansonsten funktioniert aber alles top :D (ich glaube Smileys und BB-Code Stuff wird auf dem Handy nicht angezeigt, aber das kann man ja mit BB-Code Kenntnissen umgehen)
Ich habe auch mal eine Frage. Und zwar: Bin ich die einzige, bei der kakao-karten.de momentan (genauer gesagt seit vorgestern Abend) auf der Startseite so wie auf den Screenshots hier aussieht? http://sta.sh/01ejfm6wdu2e & http://sta.sh/01pqp4ejs2zk
Bei mir werden alle Bereiche der Seite so dargestellt; der einzige, der normal aussieht, ist das Forum: http://sta.sh/01u40dj5z1k3
Cookies und Cache habe ich schon geleert/gelöscht, auch den Router ein- und ausgeschaltet. Alle andere Internetseiten werden ganz normal und wie gewohnt dargestellt. Ich nutze Chrome in der neuesten Version und habe dieses Problem nur mit dem PC. Mit dem Handy funktioniert kakao-karten ganz wunderbar wie immer.
Hat irgendjemand eine Idee, woranâs liegt bzw. was ich tun kann? :/
Auch wenn es banal klingt: hast du auch mal einfachn ur normal aktualisiert :) Manchmal gibt es da so ein âGedĂ€chtnisproblemâ bei Browsern, wo sie die CSS Datei nicht lesen können. Da hilft aktualisieren.
Bei mir funktioniert es in Chrome ganz gut (eben getestet, da sonst mit Firefox unterwegs) . Schon mal einen anderen Browser auch probiert?
Mir ist vor kurzem auch ein Problem aufgefallen was vorher nicht da war - fĂŒr mich funktioniert der Forum-Button nicht mehr o.o Der leitet einfach zur normalen Startseite weiter (Firefox, in Chrome hab ichs nicht getestet, Cache hab ich geleert)âŠ
Oh Gott, elessar! Das war der beste Tipp, den du mir geben konntest! TatsÀchlich hab ich alles probiert, aber ganz simpel Aktualisieren nicht. Jetzt sieht die Seite jedenfalls wieder normal in der Darstellung aus - vielen, vielen Dank! :,D
Supi, dass es klappt.
Mit dem Link weiĂ ich nun auch nicht. Bei mir geht alles. AuĂer Cookies löschen und aktualisieren, weiĂ ich auch nicht woran es liegen könnte
Kein Problem, aber eine Frage oder auch Anregung:
Ich schaffe es z.B. stĂ€ndig irgendwelche PN zu ĂŒbersehen, wenn ich mehr als eine neue im Postfach habe⊠gibt es eine Möglichkeit einzustellen bzw. zu implementieren, dass einem die Anzahl ungelesener PN im Postfach angezeigt wird?
Das fÀnde ich auch gut - oder dass man beim Klick auf Nachrichten nicht automatisch auf der ersten landet (die dadurch ungelesen wird)
@Nelia je nach Einstellung sollte bei den anderen ungelesenen Nachrichten ein âneuâ dranstehen wenn du zur Ăbersicht scrollst
Ich hab auch noch was gefunden: es wÀre klasse wenn bei der neuen Aktionsgalerie die eigenen Bilder nicht blau hinterlegt wÀren wenn man sie nicht kommentiert hat :) Eigene Bilder kommentieren ergibt irgendwie nicht viel Sinn und mich stört das blaue da wenn ich alle anderen kommentiert hab xD
@Cynea
Umleitung: Keine AhnungâŠ
Blaue Unterlegung zeigt eben einfach an, dass man nicht kommentiert hat, nicht ob es Sinn macht, zu kommentieren. Ich glaub es ist besser, wenn man dem Benutzer nicht vorgibt, wie er ĂŒber das Kommentieren der eigenen Bilder denkt oder so.
@Nelia
Ich mag das im Forum die Programmierung einfach nicht verĂ€ndern, weil ich es hasse (sehr unĂŒbersichtlich und so)
Ich habe folgende PM-Einstellungen, wo mir nur die neueste Nachricht gezeigt wird:
Private Mitteilungen anzeigen: Einzeln
Und da kann ich eben auch nichts so Ă€ndern, dass nur die Liste ohne PMs angezeigt wird. Der einzige Weg wĂ€re der Wechsel auf ein anderes Forensystem mit PMs oder die PM-Funktion selbst zu programmieren, auĂerhalb des Forums.
Ein neues Forum steht mit einem Designwechsel irgendwann sowieso an. SMF ist so altbacken.
Ah okay. Dann muss ich schauen, wie ich mich damit arangiere.
Ich habe das GefĂŒhl, dass die Benachrichtigungen auf der Startseite (also die Information, dass jemand bei einer meiner Karten âMag ichâ geklickt hat oder kommentiert hat) aktuell nicht richtig angezeigt werden.
Die letzten Benachrichtigungen auf meiner Startseite sind von vor 23 Stunden, allerdings sehe ich, dass z.B. bei der Karte die ich grade hochgeladen habe, bereits ein paar "Mag ich"s da sind und ich hab grad auch erst gemerkt, dass ein paar meiner STA Karten kommentiert wurden, ohne dass ich Benachrichtigungen zu den Kommis bekommen habe :(
Cookies+Cache habe ich ĂŒbrigens bereits gelöscht, hat das Problem aber nicht behoben.
Schon wieder ich.
Mehreren Usern und mir ist aufgefallen, dass die erhaltenen Kommentare aufd er Startseite nicht angezeigt werden. Konkret handelt es sich um die Kommentare der letzten min. 17 Stunden bei zB diesen Karten (meine Karten, weil ichs da am leichtesten nachvollziehen kann):
https://www.kakao-karten.de/karten/284548?sort=benutzer und
https://www.kakao-karten.de/karten/283966?sort=benutzer
Ich weiĂ jetzt nur nicht, ob du da grad was am System gedreht hast oder ob da wirklich was he ist?
Ich hab da nichts gemacht und ich weiĂ nicht, warum es aufgehört hat zu âsendenâ.
Ich werd dann gleich versuchen es zu beheben und dann sollten die fehlenden Nachrichten gepostet werden.
Es scheint funktioniert zu haben, die Nachrichten sind wieder da :)
Danke, Fanghafte! <3
Ich habe mal eine Frage/ein ProblemâŠ
Seit es den Aktionsbereich gibt und ich an meiner ersten STA teilgenommen habe steht bei mir im Aktionsbereich in der Liste âAktive Teilnahmenâ und âAktive Leitungâ vor jeder STA âneuââŠ
Manchmal bekomme ich es weg (wobei ich da kein System sehe wann es bei mir mal weg geht öö mir wurde gerade gesagt, das steht, wenn es neue BeitrĂ€ge im Thread gibt) aber egal ob ich ĂŒber Aktionsbereich oder Forum drauf gehe, es steht kurz danach wieder âneuâ vor der STAâŠ
Bin ich jetzt einfach nur zu doof, um das weg zu bekommen oder ist das ein Fehler?
Weil ich gerade mal einen anderen User gefragt habe und bei dem ist das nicht der Fall⊠>_<
Das zeigt neue BeitrÀge im Thread an. Versuch die neueste Seite des Threads aufzurufen.
Genau das klappt bei mir nicht ^^â
Wenn ich den Thread aufrufe, dann ist das âNeuâ (aber auch nur manchmal) kurz verschwunden aber taucht nach ein paar Minuten wieder bei mir auf, ganz gleich ob jetzt was neues geschrieben wurde oder nicht.
(Sorry hatte mich im letzten Post wohl etwas unklar ausgedrĂŒckt ^^â )
Lebolia schreibt mir momentan per PN, dass sie im Forum nichts posten kann. Sie kann nur vom Handy aus PNs schreiben, deshalb leite ich ihre Nachricht weiter.
Hallo, Meine Kakaokarten Seite spinnt auf meinem PC mal wieder komplett Rum. Ich kann weder pn's oder in Foren schreiben. Auch einige andere Sachen funktionieren auf der Seite nicht richtig. Ich weiĂ nicht ob das an meinem PC liegt oder an der Seite. .. mit meinem Handy habe auch mit Foren auch immer Probleme deshalb schicke ich dir diese pn per Handy (vielleicht kannst du es ins Forum schreiben)
Darauf habe ich gefragt, ob ich das hier ins Forum posten darf und Lebolia hat noch Folgendes ergÀnzt:
Hallo, dass wĂ€re sehr nett, da ich nichts in Forden oder Ă€hnliches posten kann. Wenn ich auf Profile von anderen gehen will, PN's schreiben will, in meine eigenen Mitteilungen gehen will oder auf mein Album gehen will werde ich immer zur Startseite geleitet. Wenn ich in Foren bin, wird mir immer angezeigt, dass ich nicht angemeldet bin, weshalb ich natĂŒrlich nicht kommentieren kann. DrĂŒcke ich auf anmelden passiert nichts und wenn ich wieder auf die Startseite gehe, steht da, dass ich bereits angemeldet bin.
Kann man ihr irgendwie helfen?
Ich wĂŒrde die Cookies löschen und neu einloggen.
z.B. auf das grĂŒne VorhĂ€ngeschloss vor der Adressleiste im Browser klicken, je nach Browser muss man dann verschieden auf weitere Knöpfe klicken, aber so kann man Cookies nur von einer bestimmten Seite löschen.
Wenn man das nicht schafft, muss man wohl alle Cookies löschen und die Funktion ist einfacher zu finden.
Hallo,
danke fĂŒr den Hinweis. Funktioniert alles wieder so wie es sollte :)
lg und noch einen schönen Tag