kakao-karten.de Forum

Technische Probleme mit der Seite

Ja, an 2330nm konnte ich ohne Probleme eine Nachricht schicken (ich habe auch zuerst vermutet, dass es an meinem Postausgang liegen könnte). Die Nachricht (die ich nicht schicken konnte) war auch nicht außergewöhnlich groß. Ich habe es übrigens auch mehr als einmal versucht und immer dieselbe Fehlermeldung bekommen.
Darüber hinaus sind nur etwas über 20% meines Speichers belegt, also sollte das kein Problem sein, soweit ich das verstanden habe?

Wer ist denn die Person, wo die Meldung auftaucht?

Ich habe es heute noch einmal versucht und es hat funktioniert (gestern hat es auch bei mehreren Versuchen nicht geklappt). Ist trotzdem noch relevant, um wen es sich gehandelt hat?

Ja, bitte schreiben :)

Ich war’s ^^"
Meine Schwester hat mir gestern abend eine SMS geschickt mein Postfach sei voll. Das hat mich überrascht, weil ich keine Anzeige hatte, die mich gewarnt hat. Aber es wurde eh mal wieder Zeit mein Fach aufzuräumen und das habe ich natürlich sofort erledigt :)

Es kann ja sein, dass da ein Konflikt für das PM-Limit bei Ermelin gibt, weil sie gleich in 3 Mitgliedergruppen ist. Wäre interessant zu wissen, wieviel PMs da im Postfach waren.

Das kann ich dir leider nicht sagen, tut mir leid :(
Ich habe zwar eine Sicherung des PN-Eingangs gemacht, aber nicht von allen Nachrichten im Ausgang, bevor ich das Postfach geleert habe. (Ich hätte ja 24 Stunden warten müssen um eine Sicherung des Ausgangs machen zu können, wollte mein Postfach aber so schnell wie möglich leer kriegen. Deshalb habe ich nur Nachrichten im Ausgang behalten, die evtl. nochmal besonders wichtig werden könnten und den Rest einfach radikal eliminiert.)

Ich denke aber, dass ich ziemlich viele Nachrichten hatte, weil ich neulich ja alle Teilnehmer der Halloweenwichtelaktion gebeten habe, mir die Namen ihrer Wichtelkinder zu schreiben (und viele Teilnehmer haben noch ein paar Nachrichten mit mir hin und her geschickt.). Ich wollte die Nachrichten noch behalten bis die Aktion zu Ende war und hatte danach noch keine Gelegenheit zum Ausmisten.
Also: Egal wo mein Limit liegt, ich denke es ist hoch genug für den ‘normalen’ Gebrauch, so schnell komme ich sicher nicht nochmal an die Grenze :)

Ist das eigentlich normal, das man über Handy nur die Anmeldungen bei einer STA sehen kann, nicht aber die bereits akzeptierten Teilnehmer? oO
Ich wollte eben schauen, wie voll Ellers STA schon ist und bekam nur die Anmeldungen angezeigt, obwohl ich in der Shoutbox schon gelesen hatte, das es wohl auch schon akzeptierte Teilnehmer gibt.
Am Pc wurden mir diese auch angezeigt, als ich dann nochmal parallel mitm Handy geguckt habe, wurden mir aber wieder nur die Anmeldungen angezeigt, nicht aber die bereits akzeptierten Teilnehmer.
Bei der Schlittenhunde-Mini das gleiche Spiel, die akzeptierte Teilnehmerin wird mir nicht angezeigt, sondern nur die Anmeldungen.
Wenn es allerdings keine Anmeldungen gibt, wird mir ganz normal die Teilnehmerliste angezeigt.
Ich weiß jetzt nicht, soll das so sein? Liegts an meinem Handy?

Schatten, bei CaitlinMurphy (wenn man nach ihrem Post in der STA gehen kann) und mir ist es am Handy genau so.

Ist also etwas generelles und nicht nur bei dir der Fall.

Ich könnt das “Handy-Design” übrigens auch sehen, wenn ihr am PC das Browserfenster nur schmaler macht.
Der Fehler sollte nun behoben sein.

Bei mir wird bei einem Versuch etwas zu suchen ein Fehler gemeldet. Ich habe mal in der Shoutbox gefragt und das Problem tritt bei mehreren auf…
Ich wollte nur mal bescheid sagen, vielleicht ist der Server überfordert?

Hmm, das ist vielleicht ein kleineres Problem, aber ich erwähne es mal: Meine neue STA bietet 6 Wochen Zeit zum Zeichnen, aber in der Aktion wird “Abgabe in etwa einem Monat” angezeigt. Das schreckt vermutlich einige Zeichner ab, weil 1 Monat immerhin ein Drittel weniger Zeit wäre ^^°
Eine Anzahl in Wochen, Tagen oder mit einem genauen Datum wäre evtl. günstiger :)

Das genaue Datum sieht man beim Rüberfahren mit dem Mauszeiger.

Ich habe gerade das Problem, wenn ich chatten möchte und was in der Zeile reinschreibe und auf Senden klicke.
Das Geschriebene rausgelöscht wird und auch nichts abgeschickt worden ist. Kann mir bitte Jemand helfen?

LG
Macarona

@Macarona: Bei mir hilft Seite neu laden meistens, wenn ich das Problem hab.

Oh Danke für den Tipp ;-).

Problem vom Handy: aus irgendwelchen ominösen Gründen verdoppelt die Seite jegliche Leerzeilen wenn ich Posts schreibe (ich glaube das passiert auch bei Nachrichten, man siehts auch in der Vorschau) - wenn ich nur ein Enter mache bleibt es so und wird nicht verdoppelt. Danach kann ich die Nachricht editieren und die eine Leerzeile zuviel rauslöschen, ist nur etwas nervig.

Betrifft es nur das Forum?

Ich glaube ja, Kommentare unter Karten sind nicht betroffen und ich glaube auch PMs nicht (bin mir bei letzterem aber nicht ganz sicher).

Korrektur: es scheint auch PMs zu betreffen.

PMs laufen über das Forum. Es ist wohl zu altmodisch für Smartphones.