kakao-karten.de Forum

Technische Probleme mit der Seite

das ist keine offizielle kakao-app, sondern vermulich so eine art “lesezeichen” mit icon auf der app-liste. es ist ne funktion des handy-betriebssystems/browser-app.
ich würde es einfach entfernen und eine browser-app benutzen und die website normal über die url öffnen.

1 Like

Ich habe einen kleinen Fehler, der nur am PC im Webbrowser auftritt. Browser: Firefox

Wenn ich im Forum auf auf mein Icon klicke um mir neue Benachrichtigungen anzusehen, zeigt er mir an, dass ich keine Benachrichtigungen hätte. Manchmal zeigt er eine Übersicht von Benachrichtigungen an, aber wenn ich dann eine davon anklicke springt er in “Keine Benachrichtigungen gefunden” zurück.

Den Cache habe ich gelöscht und es nochmal versucht. Gleiches Ergebnis:

Fehler Benachrichtigungen 1 Fehler Benachrichtigungen 2
Die Screenshots habe ich direkt nacheinander gemacht
Am Handy benutze ich auch firefox, da habe ich das Problem nicht.

1 Like

Ich benutze auch Firefox am PC.
Hab da eben bei den Benachrichtigungen rumgeklickt und den Fehler gesehen. Es kommt nicht immer. Kann man also schlecht feststellen woran das liegt.
Ich glaube wenn du das “keine Benachrichtigungen” siehst, kannst du ein anderes “Tab” von dem Popup anklicken (z.B. Briefumschlag/PMs) und dann wieder zurück auf das Glocken-Icon und die Benachrichtigungen sind wieder aufgelistet.

Ich habe das Problem, dass bei mir auf der Startseite die STA-Übersicht auf dem Stand von Dezember 2023 (Pokémon-Routen-STA) ist. Ich dachte das Problem löst sich irgendwann von alleine (dachte es liegt vllt an Cookies), aber auch auf anderen Geräten wird mir nur das aus Dezember angezeigt.
Gibt es eine Idee, wie man das beheben könnte?

Ich glaube man kriegt nur eine Nachricht, wenn der letzte Loginvorgang (Username und PW eingegeben) nicht mehr als 1 Woche her ist.

Kann schon seit einiger Zeit nicht mehr Bilder mit dem Handy hochladen. Weder in Posts noch in der Galerie. Das Bild wird zwar hochgeladen aber stürzt dann immer bei 100% ab und wird dann glaube ich nicht eingebettet, ein der Button zum Posten/ Speichern usw reagiert dann auch nicht mehr. Hat jemand ne Idee was man da machen könnte?

Edit: Hab Chat Gpt gefragt und hat geholfen (Cache löschen)

Ich habe aktuell das Problem, dass ich keine Durchsagen in meiner Mini STA erstellen kann. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung:

Ich habe es vor ca. einer Stunde probiert und jetzt grad auch nochmal.
Ich komme noch auf die Seite, wo ich den Text für die Durchsage eingeben kann. Die Fehlermeldung kommt, wenn ich auf Absenden drücke. Hatte das jemand schon mal?

Hast du Emojis in deinem Text? Ich meine, dann zickt es immer so rum…

2 Like

Evtl. hilft es, wenn du dich ausloggst und wieder einloggst.

Ja ich hatte tatsächlich emojis drin :sweat_smile: ich probiere es nachher nochmal ohne, danke für den Tipp
Wenn das nicht klappt, probiere ich es einmal mit Ausloggen :)

Edit: Es hat ohne die Emojis geklappt. Ich weiß jetzt natürlich nicht zu 100% ob es daran lag, da jetzt 2 Tage dazwischenlagen, aber vermutlich war das der Grund :eyes:

1 Like

Ich hab leider jetzt schon ziemlich lange Probleme damit, dass das Forum ewig lädt und Bilder zeitweise sogar garnicht lädt :( Somit gucke ich leider auch nicht mehr so regelmäßig rein, wie ich gerne würde.
Das Problem besteht bei mir auf allen Geräten (Smartphone, Tablet und Laptop) in verschiedenen (schnellen) Netzwerken und auch in verschiedenen Browsern (ich hab in letzter Zeit hauptsächlich Firefox, Ecosia, Samsung Internet-App und Edge probiert). Hat vielleicht noch jemand das Problem oder weiß, wie es besser werden könnte? Cache und Cookies löschen scheint nicht zu helfen.

Oh, das Problem hab ich auch. Ich beschäftige mich dann erstmal kurz mit was anderem und dann hat es meist geladen. wenn ich wieder dran denke. Und wenn es gar nicht lädt und als kaputt anzeigt, hilft bei mir neu laden. Ich hab erst gedacht, mein Handy ist so langsam im Eimer. aber da neue macht das auch und wir tauschen gerade in diesem Moment die Fritzbox aus. Mal sehen, ob es dann nochmal vorkommt.
Oh, und es kam zwoschendrin auch schon die Idee auf, dass das eventuell zu den Kakao-Stoßzeiten auftreten könnte. :thinking:

Das Problem ist jetzt auch auf mehreren Geräten bei mir aufgetreten, wenn ich’s richtig gelesen habe bestand das Problem letztes Jahr Mai auch schon. Ich werde mal Sockenzombies Vorschlag probieren, hat sich abgesehen davon letztes Jahr noch was zu den Thema ergeben?

Edit
Und ich wurde am PC gerade random abgemeldet und rausgeschmissen, während ich einen (zum Glück kurzen) Text verfasst habe? o:

So, ich hab gerade auch ein Problem und zwar hab ich keinen Zugriff mehr auf meine hinterlegte E-Mail Adresse, sowie dummerweise mein Passwort vergessen :sweat_smile:deswegen wollte ich die Email Adresse zu meiner aktuellen umstellen. Allerdings bin ich immer abgemeldet wenn ich auf “Einstellungen” am linken Menü gehe (und auch auf der Startseite, sowie galerie). Und bei dem anderen Button über mein Profil kann man die E-Mail nur sehen und nicht ändern.
Im Forum bin ich aber immernoch angemeldet.

schreib mir eine pm mit der neuen e-mail

1 Like

Hi, ich habe in letzter Zeit das Problem, dass ich mich auf dem Handy jeden Tag neu in der Seite einloggen muss, obwohl ich mich früher nach einem Login gefühlt für Monate nicht mehr einloggen musste?
Das ist jetzt schon seit ein paar Wochen so, dass ich an jedem neuen Tag, wo ich die Startseite besuche, das Loginfenster sehe.
Es ist nur auf dem Handy so, nicht am PC.
An meinen Cache- oder Cookieeinstellungen habe ich nichts geändert.

Jedenfalls habe ich grade zum ersten Mal festgestellt, dass ich gar nicht ausgeloggt bin. Wenn ich auf Forum klicke, sehe ich mein Profilbild und kann meine privaten Nachrichten öffnen usw. Wenn ich dann aber die Startseite öffne, steht da wieder, ich soll mich einloggen. Im forum bin ich weiterhin angemeldet :sweat_smile: ich verstehe es nicht. Ist das ein Bug oder mache ich irgendwas falsch?
Wenn ich Galeriebilder von der Startseite aus öffne, kann ich sie auch nicht kommentieren, als wäre ich ausgeloggt und ich sehe halt meine Startseitenbenachtigungen usw nicht

Screenshots

4 Like

Ich hab genau das selbe Problem dachte es liegt iwie an meinem Browser am Handy nutze da Safari

1 Like

Ich nutze Chrome auf Android
Allerdings ist mein Handy schon recht alt und ich dachte es liegt an meinem Gerät :sweat_smile: gut dass ich nicht die einzige bin

Ich habe das auch manchmal, zuletzt gestern auf dem Tablet (mit WLAN und Chrome) gehabt. Ich war im Forum angemeldet mit Profilbild aber auf der Startseite nicht und konnte mich nicht abmelden. Es ging dann als ich mich auf der Startseite (nochmal) anmeldete und wieder abmeldete.

1 Like

Bei mir ist das auch so (also dass ich mich mehrmals am Tag für die Startseite/Aktionen/Galerie neu anmelden muss) - aber nur im Samsung-Internet-Browser und nicht über Ecosia. Allerdings lädt die Seite da dafür so langsam, dass ich es dort kaum noch nutze. Daher dachte ich, dass es irgendwie am Browser liegen muss.