kakao-karten.de Forum

Technische Probleme mit der Seite

Ich hab seit ein Paar Tagen dasselbe Problem. Habe es zuerst auf mein Handy geschoben, aber am Laptop habe ich auch Probleme damit, dass Seiten ewig nicht laden. Eine bestimmte Uhrzeut gab es dabei nie. Besuche die Seite oft zwischen Mittag und frühen Abend und hatte jedes Mal das Problem, egal wann.

1 Like

Ich habe das Gefühl es könnte an meinem Wlan liegen. :sob: Ich schreibe gerade zur Sicherheit auf dem Handy mit Mobile Daten, bin aber sonst immer mit Laptop oder Tablet hier (heute seit ca. 16:30 lädt die Seite eher langsam auf dem Laptop oder Tablet). Auch mit Handy wlan geht es langsam…Ich hab auch schon Verläufe, Cache usw. gelöscht…Manchmal geht es dann wieder und ich kann etwas hochladen wie gestern Abend in einem Beitrag, auch nach 22 Uhr ging es eigentlich.
Aber andere Seiten bzw. Internet überhaupt geht aktuell sonst super mit Wlan… :thinking:

Update vom Laptop: Ich habe nichts umgestellt, aber jetzt seit ca. 15 Minuten ab 20:25 Uhr scheint es wieder gut zu laufen auf dem Laptop/Tablet mit Wlan…

Update wieder vom Handy ich werde es mal beobachten, seit 21 Uhr lädt es gerade wieder schlechter auf dem Laptop…:thinking:

Ein neues Update mit guten Neuigkeiten:
Ich denke es lag wirklich an meinem Internet, denn nachdem es heute Abend nach einem Beitrag bei mir leider wieder sehr schlecht lief mit dem Laden der Seite (mit Laptop/Tablet und WLAN kam ich nicht mehr durch) habe ich den Router neu gestartet und seit mehr als einer halben Stunde scheint es wieder gut zu laufen wie zuvor. ^_^

1 Like

Ich habe das gleiche Problem… Seit ca einer Woche oder etwas länger lädt die Seite sehr schlecht. Andere Seiten gehen super.
Das Problem ist am Handy sowie am PC.
Meist abends, aber ich hatte es teilweise auch schon früh, dass Bilder sehr lange zum Laden brauchen. Abends dagegen hängt oftmals die ganze Seite. Und es ist ein Wechsel von es geht mal ein paar Sekunden und dann wieder nicht…

3 Like

Mir geht es genug so. Ich dachte es liegt am Handy hab die App Deinstaliert. Neu geladen. Es am PC versucht. Es ist immer noch, dass es ewig braucht zum laden. Manchmal komme ich überhaupt nicht rein.

3 Like

Bei mir ist es leider auch doch wieder schlecht mit dem Laden seit ein paar Tagen, habe den Router ein paar mal neu gestartet. Nicht immer half es, gestern Abend hat es für eine Weile geholfen heute jetzt so 11 Uhr hing es sehr länger. Auch wie Jondy geschrieben hat es ist so ein Wechsel für ein paar Sekunden /Minuten dann geht es und dann wieder nicht. Andere Seiten gehen bei mir auch super.

1 Like

Kann mich nur anschließen: diese Seite (kakao-karten.de) und nur diese Seite immer, wenn ein Update von FF aufgespielt wurde, lädt superschlecht bis gar nicht. Vor allem in das Forum kommt man kaum hinein … und wird aufgefordert, sich noch einmal anzumelden obwohl man eigentlich auf der Seite bereits angemeldet ist…
Seit ~einer Stunde scheint es wieder zu laufen.

1 Like

Bei mir geht es auch wieder besser

Kommen die Probleme beim normalen rumklicken, oder nur wenn ihr was abschickt/postet?
Ich kann nicht sehen, was da passiert und bei mir scheint alles zu laufen. Eventuell kann ich morgen mal stündlich reinschauen, aber immer wenn ich drauf war hat alles funktioniert. Ich seh da noch kein Muster.

Beides oftmals, wenn die Seite gerade hängt.
Also ich hatte es schon, dass ich im forum bei einer STA was gepostet habe und es hat ewig geladen… Und aber auch beim normalen Bilder anklicken.
Kommentare schreiben am Abend für eine STA (tagsüber hat man dazu leider ja nicht viel Zeit) ist dadurch sehr belastend, da es die Bilder entweder sehr langsam oder gar nicht lädt, sodass man noch mal drauf klicken muss…

Bei mir ist es auch bei normalem rumklicken auf Startseite, Forum, Galerie und beim Absenden. Auch wenn ich die Startseite erstmals aufrufe hängt es oder lädt es länger…Mitteilungen oder geschriebene Beiträge hängen auch mal beim absenden, Bilder in den Beiträgen werden auch manchmal verschwommen dargestellt. Oder es ist nur ein oberer Streifen vom Bild (in den Beiträgen) zu sehen weil es noch lädt…Falls es hilfreich ist: Auch wenn ich nicht angemeldet bin hängt es beim durchklicken.

2 Like

Ja, genauso sehen die Bilder bei mir auch aus… Verschwommen, oder nur ein Streifen manchmal erkennbar oder es lädt überhaupt nichts… :see_no_evil:

2 Like

Was ich noch feststelle… Wenn ich im. WLAN verbunden bin geht die Seite mit diesen Problemen… Lädt sehr lange, zeigt Bilder teilweise nicht an etc - zwischendurch funktioniert es wieder ein paar Sekunden, wenn ich das WLAN ausstelle, dann funktioniert die Seite aber auch mal wieder mit WLAN zwischendurch … Kann da irgendwo was falsch eingestellt sein?
Alle anderen Seiten funktionieren aber über WLAN und kakaokarten ging ja auch bis vor kurzem noch im WLAN…

2 Like

Ich habe bei mir auch festgestellt, dass die Seite nach 23 oder 24 Uhr wieder besser lädt beim durchklicken (mit WLAN)…Am nächsten Tag ist es dann wieder langsamer, später abends scheint es bei mir dann aktuell wieder am Besten zu laden…

Vielleicht liegt es bei mir auch am WLAN irgendwie…(Manchmal geht es aber auch zwischendurch oder nach Neustart vom Router oder WLAN Taste)

1 Like

Das seltsame ist aber dabei nur, dass alle anderen Seiten mit WLAN funktionieren… :woman_shrugging:
Das verstehe ich halt nicht.

Ja stimmt, bei mir auch die anderen Seiten gehen auch gut.
Jetzt gerade läuft es wieder besser… :slightly_smiling_face: Vielleicht liegt es an bestimmten Uhrzeiten…

1 Like

Ich habe seit Tagen auch Probleme auf die Seite zu greifen. Da ich länger off war, dachte ich erst, dass es nur an meiner Verbindung liegt. (Musste viele Updates am PC machen.)

Nun aber geht entweder nichts, nur weiße Bildschirm oder nach mehrmaliger Anfrage durch F5 oder Neuangabe:

Ich bin nur mit Firefox am PC unterwegs.

Auf dem Handy iOS hatte ich die Tage auch Lade-Probleme. Gerade geht’s wieder.

Puh, ich hab mit der Seite jetzt auch schon ca. 2 Wochen Probleme mit dem Laden. Egal ob Handy oder PC. Wobei am Laptop ist es noch schlimmer xD Uhrzeit könnt ich nicht sagen, da ich immer einen ewigen Ladebalken hab ^^° Bilder Laden erst überhaupt nicht und sind immer unscharf.

Hallo zusammen,
bei mir tauchen seit ein paar Wochen auch immer wieder Ladeprobleme auf. Am Handy (Smartphone von 2019, worauf ich es öfter geschoben habe) und am Laptop, der relativ neu ist. Jetzt sitze ich an einem neuen Mac (ca. 1 Jahr alt), auf dem es funktioniert, aber das kann auch die Uhrzeit sein.
Ich konnte stellenweise nicht die Startseite öffnen, auch das Forum und mein Postfach, die Galerie wurden nicht angezeigt. Habe jeweils aus meinem WLAN, aber auch aus den mobilen Daten und einem anderen WLAN zugegriffen, dort hatte es mal mehr, mal weniger gut funktioniert. Insgesamt aber eher schlecht, da ich wenn die Seite funktioniert, eigentlich immer recht aktiv bin. Seitdem diese Probleme aber auftreten, war ich aber auch wieder seltener da.

Also bei mir funktionierte die Seite super in den letzten Wochen. Aber vielleicht hilft die Info weiter, um das Problem zu finden, weil ich vermutlich einige Browsereinstellungen habe, die nicht ganz so üblich sind?

Ich nutze Firefox am PC und Opera am Handy mit folgenden Einstellungen:

• Suchverlauf / Browser Histroy ist immer deaktiviert
  • auch Autoverfollständigung / Texterkennung / Wörterbücher hab ich grundsätzlich aus
  • meine Browser sind so eingestellt, dass sie keine Daten speichern (also keine Passwörter, keine Mailadressen / Username und so was), der gesamte Browsercache wird beim Schließen gelöscht
  • local Storage bei Firefox blockiert/abgeschaltet
  • Cookies so eingestellt, dass sie bei jedem Schließen des Browsers komplett gelöscht werden
  • Browserplugin das so ziemlich alle Tracker blockiert
  • Browserplugin das so ziemlich alle Werbungen blockiert (Ist aber vermutlich nicht relevant, weils hier auf der Seite nicht anschlägt, heißt hier gibts keine Werbung nehm ich an.)
1 Like

Mir wird heute den ganzen Tag am Handy angezeigt das die Kakao-Karten App Chrome benötigt um geöffnet zu werden. Chrome ist installiert und bis gestern gab es auch keine Probleme.

Hat das noch wer oder weiß jemand was ich machen kann?