kakao-karten.de Forum

Technische Probleme mit der Seite

Als Sofort-Lösung könntest du regelmäßig die Benachrichtigungen auf der Startseite löschen bis du zu der Durchsage kommst.

Eventuell wäre auch eine Übersicht der Startseiten-Ereignisse, die man durchblättern kann eine Lösung? Natürlich könnte man auch generell eine PM mitschicken, das wäre auch schneller umgesetzt.

4 Like

Klingt generell gut, nicht nur im Bezug auf eventuell übersehene Benachrichtigungen!

Wäre dann vielleicht auch was implementierbar, das einen alle Benachrichtigungen (einer Art) auf einmal löschen lässt?
Bei Kartenupload viele “User X gefällt deine Karte” Benachrichtigungen zu bekommen ist zwar toll, aber bis zu zwanzig davon peu a peu zu löschen ist etwas enervierend.

1 Like

Wenn das so aufgeteilt wäre nach Kommentare, Durchsagen, Einsendeschlüsse… das wär sehr hilfreich!

5 Like

Ohja, zu sortieren wäre wirklich hilfreich.

2 Like

Meine Startseite übertreibt es gerade etwas mit Nachrichten x’D

Geht seit ca. Heute mittag so, über Stunden verteilt x’D
Am PC hab ich noch nicht geschaut, aber da die Zeiten immer andere sind, denke ich mal, das es kein darstellungsfehler vom Handy ist (hab trotzdem den Cache geleert, was aber nichts geändert hat)
Wenn ich weg drücke, kommen einfach irgendwann neue, hört aber irgendwann auch wieder von selbst auf.

EDIT:
Hört scheinbar doch nicht wieder auf. Hatte wieder zwei von denen, wo ich dachte, das die jetzt nicht mehr kommen x’D Abstände scheinen nur größerer zu werden.

4 Like

Dito. Bei mir geschieht es nun auch seit zwei, drei Tagen - sowohl am PC, als auch am Handy. Und wenn ich die Notifications lösche, kommen wenige Stunden später neue, teils auch welche von Leuts, die eine Karte vor Tagen schon mit “Mag ich” markiert haben.

Hmmm, komisch, sagt bescheid, wenn ihr wieder sowas bekommt. Die Meldungen für die selben Nachrichten werden jetzt nicht mehr kommen, aber vielleicht für andere.

Ich kann bei meiner STA die eingereichten Beiträge nicht akzeptieren. Da passiert einfach gar nichts wenn ich die auswähle und auf akzeptieren drücke. Hab jetzt mehrmals die Seite neu aufgerufen und auch ein paar Tage hintereinander probiert. Weiß jemand was man da machen kann? Soll ich sie sonst löschen und darum bitten die nochmal einzureichen oder geht das nicht?

Edit: @Solacira hat mir geholfen, anscheinend liegt das am iPhone. Falls noch jemand das Problem hat, hier ihre Erklärung:

1 Like

Ich hab jetzt schon seit ein paar tagen probleme mit dem ordentlich laden des Forums bzw. der Bilder im Forum (Avatare, Emojis, aber auch gepostete Bilder manchmal). Cookies hab ich schon gelöscht weil ich dachte das hilft vielleicht, aber nö besteht weiterhin.
Hat evtl jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Ich nutze Firefox und Windows 11 falls das relevant ist. Habe einen Adblocker - der hier im Forum aber aus ist.

Umfragen sehen zB so aus:

3 Like

Seit paar Tagen muss ich auch öfters mal neu Laden, weil die Seite komisch angezeigt wird, aber kanns grade nicht reproduzieren und einen Screenshot machen ^^" Dachte, liegt vlt. an meiner Verbindung
Betrifft bei mir vor allem die Menüs

1 Like

Das Problem habe ich tatsächlich auch bzw ist mir auch aufgefallen, hatte es aber auf den Cache geschoben (wie so vieles immer).
Ich bin in Chrome, Version 123.0.6312.106, Windows 10.

ich habe jetzt spaßeshalber den Cache für die Seite gelöscht und nach einer gewissen Ladezeit wird mir tatsächlich bis auf den Header mit der Navigation eine Leere Seite angezeigt, was mich jetzt auch etwas verwundert. Wenn ich die Seite dann normal neulade sind auf einmal alle Bilder weg, auch die Avatare.

Ich HOFFE innigst, dass hier nicht wieder mit dem Server irgendwas ist (vor einigen Jahren hatten wir ja den unschönen Fall eines Serverbrandes)

Aber vielleicht sollte man sich das tatsächlich einmal genauer anschauen und keine Pferde scheu machen. Vielleicht ist es auch etwas völlig banales. Aber guter Hinweis, das anzumerken!

Und ein Hinweis von mir: Löscht nicht euren Cache! (Zumindest vorerst) :sweat_smile: Ich hab jetzt immer wieder fehlende Bildchen, hat es also eher verschlimmert.

1 Like

Hab mal grad Firefox geschlossen und nochmal auf gemacht ^^"

Zusammenfassung

Wenn ich zum ersten mal auf die Seite gehe:

mein Menü oben:

im Forum:

1 Like

ja genau so wie auf deinem ersten Bild siehts bei mir auch oft aus, konnte ich eben nur nicht reproduzieren zum Screenshoten. Nach nem Reload/F5 seh ich zumindest die Threads und kann lesen. Aber mit Bildern hat es weiter Probleme :/

Dachte auch erst, dass es evtl an meinem Internet liegt, aber Reddit geht, facebook geht, Youtube geht und alles während ich WoW spiele und im Discord bin… es war einfach unwahrscheinlich dass es die Verbindung ist. Deswegen dachte ich frag mal nach.

1 Like

Bei mir gibt es auch seit einigen Tagen Probleme mit Foren-Avataren (ich kriege oft die weißen Kästchen und muss mehrmals neu laden für alle Avatare) und wenn ich den Browser neu öffne ist die Seite beim ersten Mal laden ähnlich wie bei @Grim-Squeaker

1 Like

Hatte was umgestellt, um etwas auszuprobieren, da ging wohl etwas kaputt ^^;;
Sollte jetzt wieder in Ordnung sein.

9 Like

Ja, kann ich zumindest schon einmal bestätigen! Keine fehlenden Bildchen mehr, auch nach Löschung des Caches. Danke dir! :+1:

dankeschön - ja bei mir sieht auch alles wieder normal aus :D

Hallo, seit ein paar Tagen habe ich immer wieder Ladeschwierigkeiten der Seite, es werden oben nur die Überschriften angezeigt und die Seite lädt sehr lange bzw. sie bleibt im Ladezustand. Ich probiere es später dann meist wieder und es geht dann (auch nicht immer lange, bei Bilderhochladen hängt es auch oft)…
Ich weiß nicht an was es liegen könnte andere Seiten gehen gut. Hat das noch jemand? Vielleicht hat jemand Tipps oder eine Lösung (jetzt im Augenblick geht es, vor einer Stunde hing es länger).
Hier ist ein Bild wenn die Seite länger im Ladezustand ist:

3 Like

Ist das zu bestimmten Uhrzeiten?

Ich habe das zwischenzeitlich auch aber ich habs eher immer auf meinen PC geschoben der auch nicht mehr der jüngste ist. Neu laden hilft bei mir nie. Das geht einfach nach einer Zeit von selbst wieder weg.
Bei mir wäre es wohl auch tendenziell eher Abends aber zu der Zeit checke ich auch eher aktiv das Forum auf PC statt am Handy.

1 Like