kakao-karten.de Forum

Technische Probleme mit der Seite

Kann eine Karte nicht dem neuen Besitzer zuordnen, anscheinend gibts keinen Zugriff auf die Mitglieder-Datenbank. Habs mit dem vollen Namen versucht und dann immer weniger Buchstaben, SPätestens beim ersten wurden nur 2 Mitglieder gefunden, was nur auf einen Fehler schließen lassen kann (beim Buchstaben B)

Edit: Problem gelöst. Die Bindestriche in @Beere s Namen werden je nach Laune angezeigt, in der Zuordnung waren sie wohl nötig, im Forum nicht.

1 Like

-Beere- ist ein im Forum ungültiger Name (damals noch erlaubt), zufällig war Beere noch frei, darum hat das Forum beim Umzug den Namen so abgeändert.
Der eigentliche Benutzername ist -Beere-, das Forum ist falsch.

2 Like

Entschuldigt die Umstände! Ich werde Mal einen Hinweis in die Signatur und Profil packen. Ich schreib auch immer -Beere- auf meine Karten, was bei einem direkten Tausch ersichtlicher ist, aber verstehe wenn es anderweitig zur Verwirrung führen kann.

4 Like

Ich kann mich seit dem Serverumzug nicht mehr vom Handy aus einloggen.
Angeblich ist das Passwort falsch. Hab jetzt extra nochmal am PC geschaut, nope, ist das im Browser gespeicherte gültige Passwort.
Stehe jetzt einen Versuch vor gesperrtem Account.

Ich kann mich mit Firefox auf dem Handy einloggen. Welchen Browser benutzt du?

Chrome. Ich habe gerade auch keine Möglichkeit, mir einen anderen runter zu laden, weil das Pixel keinen Bock aufs Schul-WLAN hat.
SItze gerade am Dienstrechner, auch hier keine Probleme.
Habe inzwischen die Passwörter und gespeicherten Daten, die mit Kakao verknüpft waren, gelöscht. Jetzt ist nur vom Handy aus mein Account gesperrt, gebe ich die Email ein, ist diese aber nicht gesperrt.

Habe mich mit Chrome auf Andriod eben auch erfolgreich einloggen können. Hab das Konto auch gesperrt bekommen durch (absichtlich) erfolglose Anmeldeversuche.
Ich weiß leider nicht, wie ich dir helfen kann, vielleicht ist etwas mit dem Chrome nicht in Ordnung :/
Aber dafür hat dein Problem mich auf ein anderes Problem aufmerksam gemacht, nämlich dass keine E-Mails versendet werden (wie der Entsperrungs-Link). Ist aber jetzt wieder behoben.

Ey ist auch recht ungewöhnlich:
Bevor ichs gelöscht habe, kam die Abfrage, den Account und das damit verbundene passwort zu nutzen, das Passwort war kurz Anonym in der Maske und dann wieder raus, und ohne mein Zutun wurde der Anmeldeversuch getätigt und fehlgeschlagen.
Musste das immer aktiv rausnehmen.
Ich hab jetzt einfach mal vom Handy aus n neues Passwort angefordert, mal schauen was das wird.

Edit:
Vom Handy geändert, einloggen geht;
Fehlermeldugn “Zeitüberschreitung bei der Anmeldung, bitte versuche es erneut”, dennoch eingeloggt.

Zusammenfassung

Es ist eher eine Kleinigkeit, aber seit dem Serverumzug stören Emojis oder “@Benutzernamen” die Formatierung eines Posts. Das Emoji oder Benutzername werden dann automatisch in eine neue Zeile gerückt, es entsteht dann automatisch ein neuer Absatz.
Wenn ich ins Editierfenster gehe für den Post sind die Emojis etc. ganz normal im Fließtext, so wie sie sein sollten.

Ich bin fast ausschließlich auf der mobilen Seite also weiß ich gerade nicht ob der Fehler auch auf dem Desktop entsteht.

EDIT:
Das Problem ist mittlerweile behoben, sowohl mobil als auch auf Desktop! Vielen Dank! :3

1 Like

Mein Forum (Startseite und Galerie) sieht seit zwei Tagen so aus: [wird hochgeladen:

Wie wird es wieder richtig?

2 Like

Hast du schon versucht, den Browsercache zu löschen? Das sieht aus, als würde die css Datei bei dir nicht laden :thinking:

Nun sieht es so aus:

Aber immerhin schon mal besser.

Kannst du nochmal aktualisieren und schauen, ob alles wieder bei dir da ist? Hatte das Problem gestern auch, hab irgendwas am Server gemacht (ich weiß nicht, was los war) und nun wird bei mir alles geladen.

Bleibt leider so.

Ich hatte das gestern auch, es hat sich aber nach dem Neustart des Browsers von selber behoben, ohne dass ich irgendwas gemacht hätte… Keine Ahnung worans lag!

Ich frag einfach mal. Ist was mit der Seite? Seit wenigen Tagen braucht es immer seeehr lang bis eine Seite lädt, geschweige denn bis es ein Bild mal anzeigt O.o Ist aber nur auf der Seite hier, alle anderen Internetseiten laden wie immer zügig. Ist das nur bei mir so? :face_with_raised_eyebrow:

Tatsächlich lädt es bei mir auch recht lange, ich dachte aber, es liegt wahlweise an meinem Handy oder der internerverbindung, oder beidem.

Kann man nicht einführen, dass man durchsagen immer sieht oder eine pn bekommt? Ich hatte jetzt den fall dass ich die durchsage nicht gesehen habe da, die unter ging da ich gerade bei vielen stas mitmache, wo die kommi zeit nun ist und durch die vielen likes weil man selbst kommis gegeben hat oder welche bekommen hat. Habe ich eine Durchsage gar nicht mitbekommen leider…

3 Like

Also ich habe bei sowas die doppelte Benachrichtigung, durch die Anzeige auf der Startseite und weil ich für den Thread Benachrichtigungen bekomme, also auch wenn eine Durchsage erscheint. Vielleicht wäre das für dich auch was? :3

1 Like

Bei “Einstellungen>Allgemein” kann man auch ein paar Benachrichtigungen ausstellen. Vielleicht hilft das ja auch ^^

1 Like