kakao-karten.de Forum

Technische Probleme mit der Seite

Ja, jetzt ist alles nachgekommen xD Danke!

Benachrichtigungen sind nachgekommen, danke!
Bin nur etwas irritiert: Die Karte die ich hochgeladen habe, scheint nun freigeschaltet zu sein, erscheint aber nicht bei den heutigen Uploads in der Galerie?!

Soll ich da nochmal irgendwie tätig werden?

Edit: Hat sich erledigt, jetzt taucht sie auf :)

Hallo, hoffe ich bin hier richtig.
Und zwar geht es um eine Kakao, die bei mir nicht angezeigt wird.
In meiner Galerie wird die Karte als kleines Vorschaubild ganz normal angezeigt, aber wenn ich dann auf die Karte klicke, um sie in groß anzusehen steht nur das Fragezeichenicon. ^^°

Kann man das irgendwie beheben?
Ich hatte die Idee das ich bei “Karte bearbeiten” einfach auf “Bild auswechseln” gehe, aber ich habe Angst das die Karte dann wie neu hochgeladen wird und dann quasi ganz vorn als neueste in meiner Galerie landet. Und das will ich wegen der Reihenfolge auch nicht. ^^° Oder hab ich das Glück das die Karte an der selben Position bleibt, wo sie jetzt ist? Das wirklich nur das Bild ausgetauscht wird? Wollte vorher lieber fragen, wie sich das verhält.

Wenn die Karte älter ist als März diesen Jahres, dann ist die Bilddatei wahrscheinlich bei dem Serverbrand im März verloren gegangen. Das kannst du beheben, indem du das Bild auswechselst. Du musst dir dann auch keine Sorgen machen, dass die Karte die Position in deiner Galerie ändert, die bleibt dort, wo sie ist, sie wird nur, bis sie neu geschalten ist, für andere User nicht sichtbar sein.

2 Like

Okay alles klar. ^^
Ich hab eben noch eine entdeckt.
Wenn die an der selben Stelle bleiben, dann tausch ich sie gleich mal aus.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

1 Like

Ich habe jetzt 2x versucht eine Durchsage zu erstellen und bekam immer einen Server Error. Einmal per Tablet und einmal mit dem Handy. Hat noch jemand Probleme Durchsagen zu erstellen?

Ich glaube das passiert, wenn man Emojis in der Durchsage benutzt.
Ich hatte das auch mal, aber das ist schon ewig her, daher bin ich mir nicht mehr zu 100% sicher, was genau es war, aber es war jedenfalls irgendwas im Text, was da nicht sein darf und wenn man das weglässt, geht die Durchsage.

Oh, okay. Ich hatte tatsächlich 4er Kleeblatt Emoji reingehauen^^"""

Danke sehr!

Wie kann ich den Titel von der Durchsage verbessern? Ich glaube das geht irgendwie nicht. Ich kann die Texte vom Wanderpaket zwar so verbessern, jedoch ist dort alles richtig nur bei der Durchsage leider nicht.

Durchsagen kann man, soweit ich weiß, nur eine Stunde nach der Erstellung bearbeiten. Also ist die Bearbeitungs-Zeit schon rum, würde ich vermuten?

Ja leider allerdings ist es die Start einer Aktion Durchsage die konnte ich irgendwie von Anfang an nicht verbessern :-x

WaPa Heimische Wildtiere? Ich sehe da keine Durchsagen https://www.kakao-karten.de/aktionen/530/durchsagen

Nein ich meine die durchsage die Automatisch auf der Startseite erscheint wenn man eine Aktion startet die jeder angezeigt bekommt. (Ich weiß nicht wie ich das anderes nennen soll) Ich hoffe man versteht nun was ich meine :-)


Das da. :) Da sollte eigentlich “Wildtiere” stehen.

1 Like

Genau ^^ Stimmt man hätte auch ein Bild machen können, wäre vermutlich einfacher gewesen XD Danke @CaitlynMurphy :-)

Ist das jetzt umbenannt? Habe das nicht auf meiner Startseite stehen.

1 Like

Ja es hat jetzt geklappt vielen dank :-D

Huhu
Ich hoffe ich bin hier richtig ^^
Ich möchte für meine Aktion eine Durchsage mit der Adresse erstellen aber bekomme jedes mal nur eine error-Fehlermeldung. Ich habe leider keine Ahnung, woran das liegen könnte, bisher gab es noch keine Probleme mit der Aktion. (Da sie ja als Midi läuft aber ich offiziell noch keine Midi machen darf)

Das ist die Fehlermeldung die ich bekomme.

Das Problem hatte ich auch weiter oben im Thread :) Keine Emoji in die Durchsage packen, dann sollte es passen~

1 Like

Ah stimmt da war was, das hab ich ganz automatisch gemacht… danke, hat jetzt funktioniert ^^

1 Like