kakao-karten.de Forum

Technische Probleme mit der Seite

Wäre es möglich, die Info “dieser Link wurde schon von xy in diesem Thread gepostet” abzudrehen? Gerade bei Threads wie der Adaptionskette ist es extrem lästig (ja, ich weiß, dass ich die Karte schon mal hier gepostet habe…), vor allem, da es komplett die Vorschau blockiert. Und nicht dauerhaft weg bleibt, sondern mit jeder einzelnen Änderung wieder auftaucht.

1 Like

Hi, eventuell nicht direkt ein Problem, aber dennoch passt es wahrscheinlich hier am besten.
Und zwar: Wie lösche ich private Nachrichten?
Ich weiß, dass ich sie verschieben kann und auch dass ich mich als Benutzer entfernen kann, aber nicht wie ich eine Nachricht endgültig lösche.

1 Like

@Ariana
Hab leider keine Option gefunden, mit der man das einfach abschalten kann.
@Solacira
Du kannst PMs archivieren. Du hast kein PM-Limit. Wenn du irgendwelche privaten Daten weg haben willst, kannst du mich anschreiben. z.B. kann ich generell alle PMs oder PM-Antworten löschen, die du geschrieben hast,

1 Like

Aktionstexteditor.

Ich habe gerade eine halbe Stunde mit dem Ding gekämpft um einen Absatz zu formatieren. Folgende Probleme:

• der WYSIWYG Editor tut nicht was sein Name sagt, dass er tun soll. Er zeigt mir nicht, was ich bekomme, sondern was ich bekommen sollte. Dummerweise bekomme ich was anderes.
  • wenn ich in den BBCode-Editor gehe, machen die Tags teilweise überhaupt keinen Sinn. Ich musste ein Tag an einer Stelle rauslöschen, wo es hingehört hätte und an einer Stelle, wo ich keins gebraucht hätte, eines hinzufügen, weil der Editor anscheinend aus irgendeinem Grund überzeugt war, dass alles ein Teil einer einzigen Liste ist, obwohl mehrere Absätze drin sind. Warum auch immer.
  • dummerweise lässt sich dadurch das, was drinnen ist (der rote Teil meines Aktionstextes) nicht vernünftig formatieren. Der Absatz nach “Für den Fall, dass Gruppen nach 2 Wochen noch nicht voll sind, gelten folgende Regeländerungen:” IST NICHT WEG ZU BEKOMMEN. Egal, was ich mache. Er existiert eigentlich nicht. Ich habe ihn gelöscht. Im endgültigen Text ist er trotzdem da. Ich musste jetzt die anderen Absätze einfügen nur damit der Teil annähernd sinnvoll aussieht.

Ich habe keine Ahnung, was man da machen kann, aber es ist wahnsinnig anstrengend, dass dieser Editor einfach nicht tut was er sagt dass er tut oder was er laut Code tun sollte.

Kannst du als Notlösung Javascript abschalten (in den Einstellungen oder über ein Browser-Addon)?
Ich glaube dass du damit mindestens die unlöschbaren Stellen rausbekommst.

Für eine langfristige Lösung kann ich mir nur vorstellen, den Editor durch einen HTML-Editor auszutauschen. Die sind meistens weniger zickig, weil die häufiger nachgefragt und benutzt werden.

hey :)

Ich habe momentan das Problem, das ich den Danke! button für Kommentare unter meinen Bildern nicht drücken kann. Cookies etc. habe ich schon gelöscht, ich nutze Chrome. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Hast du Javascript ausgeschaltet? Wenn du klickst, öffnest du die LInks im neuen Fenster?

Grade nochmal geschaut: Javascript ist definitiv an und auch auf dieser Seite zugelassen, nein ich öffne es nicht im neuen Fenster/Tab. Adblocker ist auch komplett deaktiviert, dachte vielleicht spielt der auch mit rein. Geht leider immer noch nicht :/

Edit: da ich grade auch etwas aktiver werden wollte ist mir aufgefallen: Mag ich kann ich auch nicht drücken :/
Okay zumindest das Mag ich geht jetzt, nachdem ich Popups für diese Seite zugelassen habe O_o Aber leider danke immer noch nicht…

Edit Edit: Ich weiß nichte WIE, aber es geht wieder O-o Ich habe einfach nur in den Chrome Einstellungen für die Seite manuell Popups etc. erlaubt und auch sonst nix eingestellt, auf einmal stand da ich sollte aktualisieren und jetzt gehst wieder… Technik manchmal.

EditdesEditsdesEdits:
So also ich habe jetzt festgestellt, das ich immer nur Danke! und Herzchen drücken kann, wenn ich meinen Tab einmal aktualisiere. Damit hat sich das Problem zwar gelöst, aber ich bin sehr verwirrt, warum das so ist :'D… Immerhin geht es jetzt wieder. Aber ich bin verwirrt.

Sorry für die Vielen Edits x-x!

Ganz blöde Frage: ich hab mittlerweile seit guten 2 Wochen Bewertungen in der Warteschleife… funktioniert das grad nicht mit freischalten oder nur bei mir nicht…? :see_no_evil: ich hab zwar auf der Website gesucht, ob irgendwo was dazu steht, aber ich hab entweder nix gefunden oder es schlicht übersehen :see_no_evil:

1 Like

Moin MellyBell, Bewertungen werden nicht automatisch vergeben, sondern müssen zunächst manuell von den Mods geprüft und freigegeben werden. Daher gibt es immer etwas Verzögerung zwischen Schreiben und Erscheinen.

Aktuell sind viele Bewertungen in der Warteschlange aufgelaufen und es kam noch niemand dazu, die sich anzuschauen. Ich versuche mal ein paar abzuarbeiten, aber es ist relativ Zeitaufwändig und ich kann dir nicht versprechen, dass deine darunter sein wird.

1 Like

Danke für die Antwort :blush:
Dass sie manuell freigeschaltet wurden, wusste ich - habe mich nur gewundert, weil ich noch welche von Mitte Juni hatte, die nicht freigeschaltet wurden und das bei denen vorher immer innerhalb von ein paar Tagen freigeschaltet wurde. Ich bin noch nicht so lange auf der Seite, wusste nicht dass das öfter mal vorkommt, sorry🙈

Alles gut, Nachfragen tut ja niemanden weh, wenn man dabei freundlich bleibt, so wie du. :)

1 Like

Leute, ich bräuchte bitte mal eure Hilfe…
Mich nervt es, dass wenn ich Links zu Karten hier teile, immer nur der Link angezeigt wird und nicht dieses schöne kleine Vorschaufenster, wo man die Karte gleich schon in klein sieht, ohne den Link anklicken zu müssen.
Wenn ich zB für die Adaptionskette Links zu meinen Karten teile, sehen die so aus:

(Link aus der Browserleiste in eine eigene Zeile kopiert, nichts davor/dahinter).
Warum kommt dieses Vorschaufenster nicht?

Das erscheint glaube ich nur, wenn du in den Einstellungen das teilen deiner Karten via Social Media und co erlaubst. „Teilen-Links unter eigenen Karten anzeigen“

1 Like

Musst hier alle drei Häkchen gesetzt haben

Ist ein Häkchen nicht gesetzt, funktioniert es nicht. Hab ewig lang rumprobiert damals xD

Hin kommst du, wenn du auf der Startseite oder Galerie (Nicht im Forum, das ist wichtig!) in die Einstellungen gehst, da

1 Like

Bingo, vielen Dank @Schatten :)
Ist ja doch ziemlich versteckt, ich hab vor deinem Post die ganze Zeit im Profil gesucht…
Dass man an der Stelle auf der Startseite noch so viel einstellen kann, war mir auch nicht mehr bewusst ^^

Ich hab meine Kartenbeschreibung nicht für Gäste sichtbar - nur die Bilder als sichtbar einzustellen und die Teilen-Links müssten also reichen ;)

Hallöchen,
Ich bin relativ neu hier, deswegen erstmal sry fals das ne blöde Frage ist oder so °^°
Und zwar sind ja auf der Startseite immer die ganzen neuen Karten zu sehen und heute wollte ich sie mir Mal wieder ansehen, aber als ich auf die erste Karte getippt habe, kam da eine rote Anzeige, auf der Stand “Zugriff verweigert” … Weiß da jemand woran das liegt ?
Das ist übrigens auch nur bei der einen Karte so.

Moin!
Hatte ich auch schon mal. Ich glaube, das passiert, wenn die Karte frisch freigeschaltet ist, und der Künstler dann aber die Bilddatei nochmal wechselt? Dann landet die Karte wieder bei den Freischaltern (es könnte ja jetzt statt der harmlosen Karte ein Wahlplakat der NPD oder was obszönes oder so hochgeladen worden sein), aber das kleine Vorschaubild bleibt erhalten… oder so hab ich es mir zumindest immer erklärt. ;)

3 Like

Ah, Ok das macht Sinn xD
Danke für die Antwort ^^