Hi, ich hätte ebenfalls ein Problem beziehungsweise 2. Ich habe zwei Leute um eine Bewertung gebeten, die auch eine geschrieben haben. @Finchen1328 zum Beispiel hat mir mitgeteilt eine geschrieben zu haben, aber offensichtlich kam sie nicht an, was ich sehr merkwürdig finde und doch schon ein wenig blöd. Und für mich persönlich stellt das auch einen Nachteil in Sachen STAs da, da man ohne genug Bewertungen kaum mitmachen kann. Und auch die Bewertung eines anderen Nutzers ist bei mir nicht angekommen. Gibt es dafür einen bestimmten Grund?
Bewertungen werden alle noch von Moderatoren gelesen und freigegeben. Daher kann das schon mal etwas dauern, bis eine Bewertung freigeschaltet wurde :)
Das Problem ist nur, dass diese Bewertung bereits vor einem Monat geschrieben wurde deshalb sind ich und Finchen etwas verwirrt… :/
@Finchen1328 hat mal eine Bewertung an dich nicht genehmigt bekommen, weil der Link ungültig war. Ich kann dir nicht sagen, welcher Link das war. Die abgelehnten Bewertungen findet man auf der Startseite, sofern man die nicht bereits als gelesen markiert hat.
Ah verstehe, vielen Dank
Ich habe gerade das erste Mal einen Banner in meiner Aktion hochgeladen und im Aktionsbereich wird er auch richtig angezeigt. Im Thread meiner Aktion sieht es aber leider so aus:
Weiß jemand, woran das liegt und wie ich das beheben kann?
Hab das HTML des ersten Posts in deinem Aktionsthread erneuert.
Wenn du nachträglich ein Bild hinzufügst, wird es nicht automatisch aktualisiert.
Wenn jemand das gleiche Problem hat, kann er seinen Beitrag über das Forum melden (Meldefunktion Flagge-Icon) mit der Anweisung, dass HTML erneuert werden soll.
Jetzt wird es angezeigt, vielen lieben Dank.
Mir ist gerade etwas beim Kommentare schreiben aufgefallen… Man kann ja die Box beim Schreiben größer ziehen, wenn der Kommentar mal länger werden sollte. Genau das hab ich gerade auch getan und dann die linke Maustaste losgelassen - leider allerdings unter dem “weißen Randstreifen” der Seite, sodass mein Text abgeschnitten wurde und ich die Box aber auch nicht mehr kleiner bekommen hab.
Nicht schlimm, weil ich kann den Text ja ausschneiden und die Seite neu laden und wieder einfügen… aber vielleicht ist das ja ein kleiner Bug? Weiß noch nicht genau, wie ich das einordnen soll ^-^"
Wollte nochmal nachfragen, ob es dazu schon etwas neues gibt?
Geht um die Box beim Steckbrief, ob es möglich wäre das man diese vergrößern kann. :/
Sorry, ist wohl untergegangen.
Ist das nun besser?
Auf jeden Fall besser als vorher. 
Danke!
Mir ist auch eine Kleinigkeit mobil aufgefallen.
Bei jeder Aktion gibt es auf der Forumsseite am Anfang so eine kleine Übersicht, wann sie erstellt wurde etc und direkt darunter die Autoren mit den meisten Beiträgen:
Wenn ich auf Desktop auf eines der Profilbildchen der Autoren klicke, wird dieses Profil-Popup (user-card) geöffnet und man kann die Beiträge nach diesen filtern.
Mobil geht das leider nicht. Bei Klick passiert hier nichts. Wahrscheinlich weil man generell mobil dieses “Popup” nicht öffnen kann oder?
Ich denke, es wäre ein “nice to have”, wenn es funktionieren würde, aber es ist nichts super kritisches :) Vielleicht funktioniert es auch nur bei mir nicht, was man mal testen müsste.
Meine Specs:
One Plus X
Android 6
Chrome 75
Mir ist ein kleiner Fehler in der mobilen Version aufgefallen:
Wenn ich in der Sidebar auf der Startseite angezeigt bekomme, dass ich eine neue Nachricht habe, dann pulsiert der kleine Umschlag unten links ja orange, also dieser hier:
Drücke ich auf ihn, komme ich zur neuen Nachricht. Wenn ich dann aber wieder auf die Startseite gehe (indem ich bspw. auf das Kakaologo klicke) und die Sidebar erneut öffne, pulsiert der Umschlag immer noch orange, obwohl ich die Nachricht bereits gelesen habe und keine neue vorliegt. Ich dachte daher jetzt schon mehrfach fälschlicherweise eine neue PN zu haben, obwohl keine da war. Wenn ich ein paar Minuten warte, ist der Umschlag dann wieder ausgegraut.
Schlimm ist das zwar nicht, nur etwas nervig.
Im Forum funktioniert die Anzeige, ob ich eine neue Nachricht habe (also der grüne Kreis mit Zahl am Profilbild), zuverlässig.
Es geht hier lediglich um die mobile Version auf dem Smartphone, am PC ist mir der Fehler noch nicht aufgefallen.
Hat das noch jemand oder liegt das eventuell an meinem Smartphone/Browser?
Ich hatte das auch schon am Desktop.
Ich vermute mal, dass es ein Cache-Fehler entweder vom Browser oder halt vom Forum ist.
Ich hatte das auch schon ein paar mal. Ich dachte, es liege daran, dass ich auf “zurück” geklickt hatte, aber wenn du das auch beim normalen Aufrufen der Startseite hattest, kann es daran ja nicht liegen^^
Außerhalb des Forums (z.B. Startseite wie auf deinem Screenshot) ist da tatsächlich ein Cache, der 3 Minuten den PM-Stand speichert. Falls das Problem morgen noch da ist, schreib nochmal. (Aber eigentlich sollte der nach max. 6 Minuten sich geändert haben)
Kannst du beschreiben, was du siehst? Hast du auch schon die Seite im Browser komplett neu geladen?
Lösch mal den Cache von deinem Handy-Browser. Je nach Browser gibt es da im Menü die Möglichkeit.
Bei mir ist das Problem noch da. Ich habe jetzt mal auf die Uhr geschaut und es wird tatsächlich exakt 3 Minuten lang angezeigt.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass seit dem letzten Update jeglicher Text im Profil automatisch zentriert angezeigt wird, auch wenn man das gar nicht eingestellt hat. Ist allerdings nur auf dem Smartphone so, am PC sieht es normal aus. Könnte man das eventuell wieder ändern?