Oh stimmt! Super, Dankeschön. Das hilft schonmal sehr weiter.
Und wo war dieser Pfeil vorher?
Ich klick grad wie verrückt in der Gegend rum, weil ich noch nie drauf geachtet habe und mich jetzt nicht erinnern kann.
Am PC ist er ganz oben, links neben der Lupe, am Handy kp /D
Die Seite scheint generell zumindest vom Design her am Desktop wieder auf der ersten Version zu sein. Es sind auch wieder 5 Profilbilder neben jedem Thread statt nur das der Person, die als letztes gepostet hat.
Ich weiß jetzt nicht ob es wirklich unter “Technisches Problem” passt, aber ein anderes Forum was dazu passen könnte hatte ich jetzt nicht gefunden.
Bei den Einstellungen beim Steckbrief, wo man selbst einen eigenen Text verfassen kann, diese Box hat feste Maße, in der alten Version konnte man diese vergrößern. Gäbe es eine Möglichkeit diese Funktion wieder einzufügen?
Ich halte mein Steckbrief gerne aktuell, nur mit einem so kleinen Kasten zu arbeiten ist wirklich nervenaufreibend. /'D
Shoutbox ist nun neu. Anderen Höchstwert nur für die SB einstellen geht nicht. Aber löschen und neu erstellen.
Das Icon ist weg seit dem letzten Update vor ein paar Tagen. Die werden jetzt irgendwie anders eingebunden und ich muss noch herausfinden wie.
Die Ansicht mit den 5 Profilbildern hab ich wieder aktiviert, damit man wenigstens am Desktop bei unbeantworteten PMs die Empfänger sehen kann. Das werd ich auf jeden Fall noch ändern sobald die Funktion auch auf Mobil fertig ist, siehe Link zu dem Thema weiter oben.
@Lucretias meinst du das alte Forum vom letzten Jahr oder auch etwas was seit einigen Tagen erst anders ist? Muss ich mal gucken ob das geht.
Seit gestern werden bei mir andere Schriftarten als sonst angezeigt. So benutzt die bunte Menü-Leiste neben dem Logo in der Forenansicht Helvetica (genauso das orangene Kästchen unter dem Logo), die Namen der Foren (“Aktionsthreads”, “Diskussionen und Planung”, etc.) neuerdings Times. Auf der Startseite stehen die Überschriften wie “Neueste Karten” oder “Das ist passiert…” auch in Times. Der Rest sieht bisher normal aus (= Lato).
Ich weiß leider nicht, woher das kommt. Habe gerade ein Update von Firefox gemacht (von 64.0.2 auf 65.0.1), aber das Forum sieht immer noch so komisch aus. (Also, ja, ich bin der Meinung, dass das Forum vorher nicht Helvetica und Times benutzt hat. ^^")
Hab das Forum mit einem frischen Browser aufgerufen (Browserdaten und alles komplett gelöscht) und sehe die übliche Schriftart.
Vielleicht musst du die Seite aktualisieren damit alles Stylesheets und Schriftarten neu geladen werden?
Ich hab Cache, Cookies, etc. gelöscht, Browser geschlossen/ geöffnet; sieht immer noch so aus. :/ Aber vor allem sieht es auf dem Handy unter Chrome auch so aus, dass die Namen der Foren in Times geschrieben sind.
Ich mein, ist jetzt kein Weltuntergang. Ist nur ein bisschen unschön. ^^"
Ich hatte das Problem mit der Schrift gestern und heute auch, aber jetzt ist es wieder normal, ohne dass ich irgendwas gemacht habe. Hatte es auch schon öfter. Mich hats nur nie sonderlich gestört.
Aber ich glaube es war immer nur daheim an meinem PC. Auf der Arbeit ist mir das noch nie aufgefallen.
Hab mir das auch mal auf dem Handy angeschaut und sehe nun auch die Standardschriften, auch auf der Startseite. Auf dem Desktop überhaupt nicht. Vielleicht unterstützt das Handy ein paar Schriftart-Formate nicht, aber das ist nicht erst seit ein paar Wochen sondern seit dem letzten Update wegen dem Forenwechsel weil ich damals die Schriftarten auf einen anderen Server gelegt habe.
Ist mir bisher nicht aufgefallen, Werde dann demnächst genauer anschauen und versuchen zu korrigieren.
Ich weiß leide rnicht, wo ich die Frage stellen soll, da es auf die KaKAO-Seite bezogen ist, dachte ich es passt hier am besten hin :) Seitdem die Seite umgestellt wurde, funktionerien meine Spoiler im Profil nicht mehr. Ich habe diese immer mit [spoiler] angeführt. Nach der Umstellung auf das neue Forum, stand in meinem Profil [details] anstelle von Spoiler. Aber nach dem bearbeiten steht dieses [details] nun einfach so da, ohne ein verstecktes Textfeld zu erzeugen. Wie macht man jetzt neuerdings Spoiler? Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte :3
Es funktionier via [details][/details], allerdings müssen die Tags alleine in einer Zeile stehen, sobald irgendetwas anders mit in der Zeile steht, funktionieren sie nicht mehr
.
Und sämtliche geschachtelten Spoiler müssen komplett neu gemacht werden, da nur eine Schachtelung übernommen wurde (und dabei eventuell auch Inhalt verloren ging).
Das hier ist ein funktionaler Spoiler
Und schachteln kann man auch
Vielen Dank Ariana 
Jetzt habe ich auch meinen Fehler entdeckt, da stand etwas in der Zeile (also den [/details] Befehl habe ich in der gleichen Zeile zu stehen gehabt, wie den Text. Dankeschön :3
Hoffe bin hier richtig. XD
Aber der Titel haut eigentlich hin.
Weiß nicht ob es nur bei mir so warum auch immer ist, aber seit ca. 2-3 Tagen zeigt es die “Heute hochgeladene Karten” nicht mehr an. Als ob keine Karten hochgeladen wurden. Aber wenn ich auf “Galerie” klicke, sehe ich alle. Aber nicht wenn ich dann auf “Heute” klicke, dann sind keine Karten zu sehen, obwohl an den heutigen Tag welche hochgeladen wurden.
Außerdem, was ich auch grad gemerkt habe… wenn ich oben auf “Forum” klicke, dann zeigt es mir die Neuheiten bei “Angesagt” und “Aktuell” nicht mehr an. O.o Und wenn ich dann auf z.B “Aktuell” klicke, dann zeigt es mir auf einmal erst “Neu(2)” zum Beispiel an, was sonst immer sofort angezeigt wurde, wenn ich auf “Forum” geklickt habe. Hoffe ich bin nicht die Einzige bei der das seit ca. 2 Tagen so ist @u@.
Ein weiteres Problem ist auch die Anzeige auf der Startseite.
Die “Neueste Karten” zeigen alle neuen nicht mehr an, es hat aufgehört mit der Karte vom 19.03.2019 O.o Den Screenshot hier hab ich eben grad gemacht.
Hoffe jemand kann mir helfen, warum sich das nicht mehr aktualisiert ^^°
Îch habe das Problem am Handy auch - es geht weg, sobald ich die Seite neu lade, aber wenn ich zwischen Forum und Galerie wechsle, lädt es zuerst genau den Screenshot, den du zeigst (bzw im Forum den Stand vom 19.03.), aber wenn ich dann die Seite neu lade, habe ich wieder den aktuellen Stand (wenn ich dann im Forum/in der Galerie bleibe und nur zwischen Threads wechsle oder so, bleibt es auch aktuell, ich habe das Problem nur bei Wechsel zwischen Forum und Galerie).
Oh wow, okay so klug war ich in dem Moment nicht.
Jetzt hab ich bei der Startseite nochmal auf “Aktualisieren” geklickt und rumms zeigt es mir auch alles neue an. XD Plötzlich sind da Kommentare, wovon ich nichts wusste. Aber komisch das es nicht automatisch geht, wie sonst immer. Ist erst seit den 3 Tagen so. Hmm, gut also ab jetzt immer 2mal aktualisieren. ^^° Vielleicht geht es irgendwann wieder automatisch. Danke auf jeden Fall schon mal für den Hinweis die Seite extra nochmal zu aktualisieren. ^u^b Jetzt sieht meine Startseite so aus XD
Ah, ich bin also nich die einzige, die das Problem hat(te), ich dachte schon es lag vielleicht an meinem Browser. Bei mir war es die letzten Tage nämlich ebenfalls so, dass die neuen Karten + Kommentare&co. erst angezeigt wurden, nachdem ich die Seite per F5 aktualisierte. Hab danach mal Cookies+Cache gelöscht und ich meine, dass das Problem seitdem nicht mehr aufgetreten ist :)