kakao-karten.de Forum

Technische Probleme mit der Seite

Hallo

wollte nur kurz anmerken, dass die mobile Version fürs Smartphone nicht funktioniert. Immer wenn ich über selbiges online will, werde ich nachdem ich mich eingeloggt habe und zB auf meine privaten Nachrichten gehen will, auf die Startseite weitergeleitet mit der Meldung “Du bist bereits eingeloggt”. Konnte so die letzten Wochen leider gar nichts machen, da mein Laptop auch die w lan hardware abgeschmiert ist :/
Wäre cool wenn das behoben würde, es ist etwas doof ständig auf gut Glück in den Copy Shop zu rennen, um zu schauen, ob vll jemand geantwortet hat…

Danke

@Mordred
Das liegt daran, dass die Cookies für das Forum abgelaufen sind, aber nicht die von der Webseite. Du kannst versuchen, den Browser im Smartphone komplett zu schließen. Ich weiß nicht ob es reicht, einfach die App zu schließen oder man, etwa in Android den Stopp der App erzwingen muss.
Was aber wahrscheinlicher funktioniert: die Cookies für kakao-karten.de löschen.

Ich habe seit einer Weile das Problem, dass ich meine PNs nicht mehr sichern kann. Die E-Mails kommen einfach nie bei mir an (die Seite sagt aber, dass sie gesendet wurden).

Ich kann mir welche schicken. Geht deine E-Mail-Adresse noch? Kannst du mir schreiben wann du es nochmal erfolglos versucht hast, damit ich auf eventuelle E-Mail-Fehlermails achte?

Die Email-Adresse geht (ich empfange dort Mails) und ist im Forum korrekt eingetragen. Der letzte erfolglose Versuch war heute, unmittelbar bevor ich hier im Thread gepostet habe (bei den vorhergehenden weiß ich leider das Datum nicht mehr, da mir teilweise erst sehr viel später aufgefallen ist, dass die Mail nie angekommen ist. Aber das Problem besteht schätzungsweise seit Jänner).

Ich hab keine E-Mail mit einer Fehlermeldung bekommen, aber ich weiß nicht ob ich überhaupt welche bekomme.
Ich würde es mit einer anderen Adresse ausprobieren und gucken ob es dort klappt. Du kannst sie nach dem Test ja wieder auf die alte setzen.

Seit das neue Aktionssystem eingeführt wurde, fällt mir immer wieder die gleiche Problematik auf: wenn ich mit Spoilern in meinem Aktionstext arbeite, egal ob automatisch mit Hilfe des Systems oder manuell eingefügt, verschwinden die einfach irgendwann, scheinbar durch Zufall, und dann sieht der Text halt ziemlich bescheiden aus. Inhaltlich ist alles noch da, aber die Überschriften, die eigentlich in Spoilerkasten stehen, findet man dann halt irgendwo zwischen dem restlichen Text. Gerade eben habe ich eine Kleinigkeit im oberen Bereich des Textes bearbeitet, gespeichert und bin dann aus Gewohnheit einmal von oben nach unten drübergescrollt, da fiel es mir dann plötzlich wieder ins Auge. Bei normalen Forenbeiträgen ist das noch nie passiert, immer nur in Aktionstexten. Haben das noch andere User?

Edit:
Unter dem Punkt “Regeln” kann man es sehen: https://www.kakao-karten.de/aktionen/210 (Überschriften wären z. B. Teilnahmedingungen und Was ist sonst noch zu beachten).

Ich hatte dieses Problem beim Aktionstext meiner derzeitigen Midi auch, Makrel. Mehrmals. Und zwar immer, wenn ich was im Text selbst korrigieren oder auch nur den Status der Aktion (z.B. von aktiv auf offen) umstellen musste. Nach dem Speichern zerschießt es mir regelmäßig die Spoiler und ich muss alles manuell wieder zusammenflicken.

Hat sich irgendwas an der Anzeige der Avatare in der Shoutbox geändert? Wenn ich die Site mit Firefox aufrufe, werden die mir plötzlich in “normaler Forengröße” (mehrere cm groß) angezeigt statt in winzig. Und das Gespräch ist dann entsprechend auseinandergezogen mit großen Abständen zwischen den einzelnen Beiträgen.
Das Problem hab ich seit gestern, und weder Neustart noch Cookies löschen etc. brachten eine Besserung. In anderen Browsern ist die Avatar-Anzeige normal-winzig wie immer.
Irgendeine Ahnung, woran das liegen könnte?

EDIT: Ich habe eben Firefox neu installiert - jetzt ist plötzlich alles wieder in Ordnung. :) Kann sein, dass irgendein Update schiefgelaufen war oder so.

geht nur bei mir die Funktion nicht? :/

War mir gestern auch ein Rätsel. Hier die Antwort zum Nachlesen :)

danke ö.ö das wusste ich gar nicht.

Und hier ist der neue Thread, wo die betroffenen Bilder neu hochgeladen und dann verlinkt werden können :)

https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/13139

Wollte ich dir gestern schon verlinken, hatte aber nicht viel Zeit und konnte ihn auf die Schnelle nicht finden.

Der Thread ist nur für Profilbilder/Signaturen. Anhänge können in jedem Beitrag hochgeladen werden, nicht nur dort.

Huhu
Ich habe gerade auch ein kleines Problem.

Auf der Startseite wird mir eine neue Anmeldung für meine STA angezeigt. Aktuell eine Stunde alt.

Wenn ich aber auf die Aktion gehe und nach Anmeldungen schaue, steht da nix.

Kleiner Bug oder hat sich der User vllt schon wieder von der Seite gelöscht?

Ich werde mal regelmäßig nachschauen, ob die Anmeldung vllt nur verzögert in meiner STA auftaucht (war jedoch bislang nie der Fall).

ok hab den Fehler gefunden. Sorry. Eigene Schusseligkeit.

Kein Problem per se.
Es gibt nen Darstellungsfehler in der Aktionsübersicht, wenn der Aktionsleiter sich gelöscht hatte.

Smartphone, Android, Firefox
:)

Oh, interessant, wird gefixt wenn das neue Forum kommt.

Huhu
Ich versuchs nochmal hier, da meine Email wohl untergegangen ist (?)

Ich hab seit einer weile das problem, dass mir das Forum nicht richtig angezeigt wird. Ich bin gerade vom handy aus hier drin, wo alles ganz normal aussieht.
Am PC ist alles linksbündig und unterstrichen, es werden keine Bilder angezeigt… ganz früher hatte ich das öfter mal bei animexx, als es nen ladefehler gab. Da half aktualisieren, hier aber nicht.
Egal welchen Teil von kk ich besuche, alles ok, aber wenn ich direkt ins Forum geh oder über eine Aktion in dessen Forum, kommt diese komische Ansicht…
Liegt das iwie an meinem pc? @.@

EDIT;
Nun hat sich ein weiteres Problem aufgetan. Ich wollte für meine morgige STA den Aktionstext vorbereiten, aber die Einstellungen springen ständig hin und her…
Ich habe die Überschrift “sehr groß” und in lila geschrieben.
Nun wollte ich den normalen Text in schwarz und “normal” weiter schreiben. Klicke ich auf “normal” wird die Farbe wieder lila. Ändere ich lila zu schwarz, wird aus normal automatisch “sehr groß”

@CreepyCatCaro
Ich hatte dir auf die E-Mail geantwortet.
Wenn aktualisieren nicht hilt, kannst du versuchen den Cache zu löschen.
Vielleicht ist dann auch dein Problem mit dem Aktionstext weg? Wechsel in die BBCode ansicht und schau was für ein Code da produziert wird. Vielleicht ist da ein Verschachtelungs-Problem.

Hmmm die kam nicht an :0

Erstes problem hab ich in den griff gekriegt dank meinem vater (mein technisches verstehen geht leider gen null)

Bezüglich des zweiten probier ich es mal und melde mich ggf nochmal :>