kakao-karten.de Forum

Technische Probleme mit der Seite

Danke!
Ja, hatte ihr bereits eine PN gesendet, aber ich dachte mir dann, den Fehler melden schadet ja ncihts :)

Hallo,
Ich habe ganz oft das Problem das ich nicht auf die Startseite komme. Da wird Fehlermeldung 500 angezeigt. Ich suche dann ĂŒber Google immer irgendein Unterforum, denn die öffnen sich, damit ich mich ĂŒberhaupt anmelden kann. Das war nun schon öfter so. Heute wieder. Auch angemeldet komme ich weiterhin nicht auf die Startseite.

Ein anderes Problem was ebenfalls öfters auftritt ist, dass eine Fehlermeldung nach der Anmeldung aufploppt. Quasi beim bestÀtigen vom Passwort. Ich muss dann immer irgendwas anklicken damit ich auf eine andere Seite komme oder die Seite neu laden, da geht es dann immer.

Liegt das an der Seite oder mache ich irgendwas im Umgang falsch?

Das ist im Moment bei noch mehr Leuten so. Wenn ich es richtig verstanden habe sind Galerie und Startseite miteinander verknĂŒpft, aber das Forum irgendwie nicht. Deshalb funktioniert es noch, wĂ€hrend der Rest rumspinnt.

Jap, die Startseite hat gerade arge Probleme
 Ich glaube aber dass es diesmal etwas anders ist, sonst ist oft die Galerie & Startseite down wÀhrend das Forum noch funktioniert - aktuell funktionieren aber auch die User-eigenen Galerien und einzelnen Karten? Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine das war sonst auch down wenn die Galerie Probleme hatte

Soweit ichs gesehen hab sind Startseite, Galerie-Übersicht und die Upload-Funktion aktuell nicht nutzbar.

Beim Schreiben von Kommentaren muss man auch aufpassen. Wenn man sie abschickt kommt unten in der Liste erst mal nichts. Man muss erst die Seite neu laden, damit der abgeschickte Kommentar angezeigt wird. Also nicht 3x abschicken und frustriert wundern, warum nichts kommt. Erst mal Seite neu laden, vielleicht ist er ja schon da.

Interessanter Weise geht das Hochladen teilweise. Ich hatte vorher versucht eine Karte hochzuladen, der erste Schritt klappte einwandfrei, aber der zweite hat nicht geladen (also das, wo man Tags hinzufĂŒgen und Beschreibung bearbeiten kann). Jetzt habe ich meine Galerie gecheckt und die Karte ist hochgeladen (wenn auch nicht freigeschalten) - aber nicht skaliert. Das Bild ist riesig x’D Aber da ist sie.

EDIT: Wie ich gerade festgestellt habe, funktioniert Bewertungen schreiben auch nicht. Ich kann sie schreiben, aber wenn ich versuche, sie abzuschicken, kriege ich den 500 Error.

Ich bin erst mal erleichtert das ich nicht die einzige bin, bei mir hat es schon gestern immer wieder Probleme gemacht.
Ich denke da kann man nur abwarten.

Das passiert immer, wenn der Server abgestĂŒrzt ist. Ihr mĂŒsst warten bis ich zu Hause bin um eine kaputte Datei zu reparieren.
Das ist eigentlich immer das selbe Problem, wenn die Startseite nicht geht, aber die AktionsĂŒbersicht.

Danke fĂŒr’s kĂŒmmern und reparieren, Fanghafte! <3

Hallo! :)

Ich hab gestern und heute versucht eine STA-Anmeldung du editieren. Genau genommen wollte ich einfach nur das NachrĂŒcker KĂ€stchen ankreuzen, wenn ich es abschicke bekomme ich jedoch immer den “500 Error” und es speichert nicht ab.
WÀre cool wenn du schauen könntest was da los ist, danke! :)

Leider hab ich dazu keine Zeit. Schreib mir, welche Anmeldung du geÀndert haben willst und ich Ànder das direkt in der Datenbank.

Ich wĂŒrde mich fĂŒr die “Seeungeheuer” STA auch gerne als NachrĂŒcker anmelden, aber ist auch nicht so schlimm wenn du grad keine Zeit hast. ich wollte hauptsĂ€chlich melden dass das editieren sei der Anmeldung nicht klappt.

Dankeschön! :)

Hab die Anmeldung bearbeitet.
Ich hab halt bis Sommer keine Zeit, irgendwelche Fehler zu beheben.

Danke, dass du dir extra die MĂŒhe gemacht hast das fĂŒr mich zu Ă€ndern! :)
Und ich wollt nur bescheid sagen, weil ichs eben gesehen hab und nicht weil’s so dringend ist dass ich Anmeldungen editieren kann.

Ich hab grad n Problem bei meinen “Ungelesenen Antworten zu meinen BeitrĂ€gen”: Ich hab alle Threads gelesen, sie erscheinen trotzdem noch in der Liste. Auch mit dem Button “alle BeitrĂ€ge gelesen” verschwinden sie nicht. Liegts an mir oder der Seite?

EDIT: Ich hab geschaut, aufm Handy hab ich das Problem nicht, es liegt also offenbar an meinem Compi. Ein- und ausloggen sowie neu starten des Computers hab ich probiert - irgendwelche Tipps, wie ich das Problem behoben krieg?

EDIT 2: Hat sich erledigt! Hab alle Webseiten-Daten runtergeschmissen und nun lÀufts wieder. ^^

Ich habe eben auch ein Problem entdeckt. Wenn ich eine Karte am Smartphone kommentiere und auf abschicken tippe, erscheint mein Kommentar plötzlich 2 Mal.
Dabei habe ich nur einmal den Button angetippt und dann auch brav gewartet, bis es geladen hat und der Kommentar aufgetaucht ist.

Edit: also jetzt geht es wieder. Kommt also nicht nur manchmal vor. Sehr seltsam

Ich sehe keine doppelten Kommentare in deiner Liste. Hat wohl eher was mit der Anzeige zu tun.

@Fanghafte: ich hatte sie direkt gelöscht, als mich jemand darauf hingewiesen hat. Sry, hatte nicht daran gedacht, es zum Beweis zu lassen D:

@Samalein
Ist gut, dass du sie löschst ^^ Ich wollte nur wissen, ob wirklich doppelte Kommentare gemacht wurden oder es nur so aussah.

Das Problem mit den doppelt angezeigten Kommentaren hatte ich auch schon ab und an, aber da dieses “PhĂ€nomen” tatsĂ€chlich gefĂŒhlt schon immer auftritt (also seit ich mich erinnern kann), habe ich nie daran gedacht, es mal zu melden. Kommt bei mir auch nur extreeeem selten vor und ich bin mir nichtmal sicher, ob es nur Anzeigefehler bei mir sind oder ob wirklich doppelt geposted wird. Sollte es nochmal vorkommen, ĂŒberprĂŒfe ich das auch mal.