kakao-karten.de Forum

Technische Probleme mit der Seite

Huhu, es handelt sich nicht um ein Technisches Problem, jedoch möchte ich keinen neuen Thread eröffnen.

Wäre es möglich mal den “Laufende Aktionen”-Thread und die Aktive Aktionen im System durchzugehen. Da ist einiges dabei, was verschoben bzw auf beendet gestellt gehört.

Gerade im Forum sind es mittlerweile ca. ein/einhalb Seiten.

Ist nicht essenziell wichtig nur es wird auch nicht weniger. :’)
(Aber vielleicht liest das auch jemand und merkt, dass er das vergessen hat.)

Ich habe Probleme mit der Startseite und der Galerie, bekomme den Fehler 500.

Edit: Hat sich wieder eingerenkt. ^^

Ich kann auf meinem Handy seit den Neueinführungen das Menü nicht mehr aufklappen. Ist es möglich, dass dabei irgendwas angeknuspert wurde?

Für das Menü müssen neue Dateien geladen werden. Eventuell hat dein Handy diese nicht erneuert oder blockiert sie. Du kannst versuchen, den Cache zu löschen um zu erzwingen, dass aktuelle Dateien geladen werden.

Ich glaube, ich habe gerade einen Bug im Aktionssystem festgestellt. In der STA Kraftkarten erscheint meine 149 unter “Aktion” in der Teilnehmerliste unter meinem Namen als mein dritter Beitrag. In der Galerie ist sie jedoch nicht (dort steht bei meinem Namen auch, dass ich nur zwei Beiträge eingereicht habe) und auch im Thread kam keine Benachrichtigung, weshalb ich vermute, dass sie noch gar nicht zugelassen ist. In dem Fall sollte sie aber auch in der Teilnehmerliste nicht als einer meiner Beiträge aufscheinen, oder?

Nanu?
Ich hätte schwören können meine Karte war freigeschaltet. Dann habe ich unter “Original/Auflagen hinzufügen” die Besitzerin eingetragen und nun ist die Karte in meiner Galerie wieder rot hinterlegt…? ôo
https://www.kakao-karten.de/karten/302086?sort=benutzer
Ich habe die Datei vor der Freischaltung nochmal aufgetauscht, danach allerdings nicht.

Oder ist das kein technischer Fehler, sondern die Freischalter haben sich nachträglich umentschieden (wegen dem seltsamen Format)…? xD

Ich glaub du hast das Bild ausgetauscht, nachdem es genehmigt wurde. Da stand keine Notiz weshalb es zurückgestellt wurde.

Mh, das wäre die einzige logische Erklärung. Dabei war ich mir wirklich sicher, dass ich die Datei einige Minuten vor der Freischaltung ausgetauscht habe, dass die Karte anschließend ein paar Minuten lang freigeschaltet war - und dann plötzlich nicht mehr.
Vielleicht hat sich das mit dem Austauschen und der Freischaltung doch überschnitten und dann gab es irgendeinen mysteriösen Bug? ôo
Aber Hauptsache es steckt kein größeres Problem dahinter. Jetzt klappt ja alles :)

Ich habs Problem jetzt doch gelöst, aber hatte das schon mal und da ging das nicht ^^" also folgendes wiederkehrendes Prob am Computer:

Ich bin am Computer nur auf der Startseite eingeloggt und sobald ich was anderes machen will wie z.B. ins Forum posten ausgeloggt :/ am Handy klappts danebn immer… nur am Computer nicht und immer wenn ich dort auf einloggn klick meints, dass ich schon eingeloggt bin… nach mehrern Versuchn ging zumindest ausloggn und wieder einloggen am Computer, nur passiert das immer wieder… kann ich das iwie verhindern?
Wird die Seite gerade geupdatet, oder ist was anderes los? O_o krieg jedes Mal nen halberten Herzkasper.

Das Problem hatte ich jetzt in den letzten Tagen auch mehrfach, auch am Handy und auf dem iPad und überall xD

Bei mir hats ganz problemlos funktioniert, als ich auf die Startseite zurück gegangen bin und mich da nochmal ausgeloggt hab und neu eingeloggt, dann bin ich auch im Forum eingeloggt geblieben.
Nur das ein- und ausloggen im Forum selber geht bei mir nicht.

Ich kann das Problem nicht wirklich beheben, weil mir das nämlich noch nie passiert ist.
Das Forum und die Hauptseite verwenden verschiedene Cookies. Kann sein, dass irgendwie das Cookie für das Forum vorher ausläuft oder kaputt geht oder gelöscht wird. (Ich würde ja es selbst gern erleben, dann könnte ich nachschauen.)
Mit dem fehlenden/fehlerhaften Cookie für das Forum ist man dann im Forum ausgeloggt.

Das ein- und ausloggen läuft über die Hauptseite, darum kann man nicht den Login-Button im Forum benutzen, wenn man nur dort ausgeloggt ist. Man muss sich also auf der Hauptseite ausloggen oder die Cookies von kakao-karten.de löschen.

Edit: Ich werde die Ablaufdauer der Cookies erhöhen, damit es nicht so häufig passiert.

Ich denke, ich habe einen seltsamen Bug in der Galerie (oder zumindest der Galerie von Gaya) gefunden. Manche Karten haben den Platzhalter für nicht freigeschaltete Karten, können aber ganz normal angeklickt und betrachtet werden (Screenshot). Dafür kommt bei manchen, in der Galerie ganz normal sichtbaren Karten in der Großansicht der Platzhalter statt der Karte (Screenshot am Beispiel der zweiten Karte aus der ersten Reihe).

Aufgefallen ist mir das ganze, da bei der neuesten Karte auch in meiner Ansicht als Aktionsleiter nur der Platzhalter kam, ich sie aber normal anklicken konnte.

War das heute früh? Da gab es nämlich grunsätzlich Problemchen mit der Galerie, Karten haben nicht oder nur sehr langsam geladen, beim Freischalten waren die Bilder noch nicht skaliert, usw.

Nein, das war gerade eben, direkt bevor ich den Post geschrieben habe. Und die Karte, wo ich nur den Platzhalter gesehen habe, konnten Star und Cynea auch nicht angucken.

Ah, achso. Ich würde jetzt zwar nicht 100 % ausschließen, dass es gar nix damit zu tun hatte, aber genaues weiß ich natürlich auch nicht.

Hab nachgeschaut, bei mir waren auch die Platzhalter zu sehen, habe mal Cache, Cookies und Co. gelöscht und den Browser nochmal neu aufgemacht, jetzt seh’ ich die Karten statt des Platzhalters wieder.

Eine technische Frage:
Ist es möglich, eine Karte, die als “frei” gekennzeichnet wurde, aus den freien Karten herauszunehmen, ohne sie als “vergeben” zu markieren? Ich habe bei meinen freien Karten zwei sehr alte, die ich nicht mehr anbieten möchte und würde sie gerne aus der Anzeige meiner freien Karten entfernen.

Wenn ich auf “Original und Auflagen bearbeiten” klicke, steht bei Original “löschen”. Lösche ich damit das Original aus den freien Karten oder die Karte ganz aus der Galerie?
Ich möchte es nicht einfach so ausprobieren, weil ich die Karten an sich eigentlich nicht löschen möchte…!

Du kannst bei “Typ” statt Tauschen einfach wieder das leere Feld benutzen, dann hat die Karte keinen Status und keine farbliche Umrandung mehr.

Zur zweiten Frage: Du löscht nur das Original, nicht die Karte an sich. Lezteres kannst du nur bei “Karte bearbeiten” tun.

@Hopes: Vielen Dank!

Ich versuche seit heute morgen vergeblich meine Anmeldung für Ermelins STA zu editieren, aber jedes Mal, wenn ich dann bestätige, egal ob via Smartphone oder am PC, krieg ich den Fehler “500 Internal Server Error”.

Ich kann mir frühestens am Wochenende anschauen. Ich glaube am schnellsten ist es, wenn du Ermelin direkt informierst, was die Änderungen sind, damit sie darüber Bescheid weiß.