Der Kartenupload hat vor einiger Zeit auch noch funktioniert. Gestern war eben auch mal wieder seit längerer Zeit der “Wille” da ein paar Karten online zu stellen und es ging nichts, außer eben über einen anderen Browser.
Seltsam, ich nutze auch Firefox und hatte noch nie Probleme mit dem Kartenupload. Habe heute erst eine hochgeladen und es funktionierte ebenfalls problemlos.
Bei mir klappt es weiterhin nur über den explorer…
Und das obwoh Firefox, Treiber usw alles auf dem neusten Stand sind… Am Surfverhalten hat sich auch null geändert, das Gerät ist auch das selbe wie vorher usw…
Ich habe gerade problemlos Karten hochgeladen über Firefox.
Was mir zu dem Thema eingefallen ist, ist dass es eine neue Firefox-Version gibt, die anscheinend nicht über die regulären Updates installiert wird. Ich habe sie gefunden, als ich nach Plugin-Updates gesucht habe. Ich habe sie und habe keine Probleme, also vielleicht hat es was damit zu tun?
Hm, ich hab generell heute schon den ganzen Tag die Meldung “500 Internal Server Error”, aber bei allen Bereichen der Website. Ich dachte schon, mein Handy hätte sich gegens KaKAOen verschworen o_o
Hab gerade ein interessantes Phänomen entdeckt: wenn ich mich in der “Heute”-Galerie in der Großansicht durch die Karten klicke werden die fünf Karten von MauMau übersprungen, allerdings nur wenn ich von hinten nach vorne klicke. Andersherum werden sie normal mit einbezogen.
(Zum Nachstellen: Klickt in der Heute-Galerie auf die #37b Herbst Karte, dann auf den rechten Pfeil, dann lande ich bei der #932 Fire Emblem Karte. Wenn ich von dort nach links klicke lande ich jedoch bei der #048 von MauMau.)
Keine Ahnung ob das ein Bug ist oder ein Teil einer geplanten Umsetzung von irgendwas oder so, es ist mir nur aufgefallen und ich fand es seltsam xD
Ich glaub sowas ist mir auch neulich aufgefallen, als ich eine bei mir lokal installierte Webseite getestet habe. Ich weiß nicht ob ich das korrigiert habe. Auf jeden Fall hab ich noch keine Änderungen hochgeladen.
Habe das selbe Problem, habe es aber nie angesprochen XD
Es wäre schön, wenn man auch zurück klicken könnte, besonders wenn man manchmal zu schnell weiterklickt und mal zur letze Karte zurück will.
Nanami, man kann doch normal zurückklicken? Mir ist es nur in dem Kontext aufgefallen dass die Karten einer Userin übersprungen wurden, im Normalfall kann man sich ganz normal auch rückwärts durchklicken…
Also ich hatte das Phänomen in der Vergangenheit auch schon. Kam also schon hin und wieder mal vor. Allerdings hab ich mir da nichts weiter bei gedacht, da es kein täglich auftretendes Problem ist, dachte ich zumindest ^^
Bei mir ist innerhalb der letzten 5 Tage ein Problem aufgetaucht, wenn ich mit dem Handy k-k.de aufrufen wollte (jedes Mal der " 500 Internal Server error"). Habs einmal über die e-mail Adresse geschafft, konnte dann allerdings keinerlei Links oder den Startbildschirm öffnen d.h immer die gleiche Fehlermeldung.
Am Laptop klappt allerdings alles einwandfrei.
Vielleicht hast du mal die Seite aufgerufen, als sie offline war und dein Handy hat dir dann keine aktualisierte Seite angezeigt. Außerdem kann es auch helfen, die Cookies zu löschen.
Was meinst du mit “über e-mail Adresse geschafft”?
Ich melde mich einmal mit demselben Problem. Am Handy bekomme ich, wenn ich eingeloggt bin, keine Startseite angezeigt, sondern die Fehlermeldung “502 Bad Gateway”. Mittlerweile habe ich Cookies und Cache gelöscht und auch die Seite neu eingegeben, statt aus den Favoriten darauf zuzugreifen. Hatte leider keinen Effekt. Mit meinem Laptop klappt es übrigens auch nicht, auch mit Cache löschen. An diesem bin ich aber auch seltener, also weiß ich nicht, ob das immer der Fall ist, oder phasenweise. Am Laptop kann es noch liegen, dass Firefox noch nicht aktuell ist, Handy ist jedoch aktuell.
Danke fär den Hinweis Fanghafte. In meinem Fall hat das Cookies löschen geholfen.
(" über e-mail" meinte den Link denn man bei e-mailbenachrichtigung zu neuen PM bekommt)
Lg Ryurai
@Gezeitenfeuer
Ich glaube das ist nicht das selbe Problem, weil bei dir ist es ja nicht abhängig davon, welches Gerät du benutzt. Aber es ist gut, dass du erwähnst, dass es nur die Startseite betrifft.
Ich hab was gemacht und hoffe, dass das Problem nun behoben ist.
Ich weiß nicht, ob das wirklich ein Fehler ist. Ich hab es vll. schon dreimal gesehen, dass Fragezeichenkarten in der Galerieauswahl auftauchten, wenn ich jedoch drauf klickte, wird mir der Zugriff verweigert. Wenn ich mir die Galerie vollständig anzeigen lasse, tauchen die Fragezeichen allerdings nicht auf.