kakao-karten.de Forum

Tauschen mit Socke :)

Darf ich auch einen Wunsch nennen? Mir wäre eine Kleinstadt um einen See (ähnlich wie bei dem Film Your Name) lieb. Zb. der Ausschnitt bei Minute 32:18 ist total Toll. :blush:

1 Like

Schon wieder so eine tolle Aktion! Danke für die Chance :)
Mein Wunsch wäre ein Motiv mit Feuer bzw. Flammen. Ob ein großflächiger Brand, ein/e Feuerbändiger/in oder ein Lagerfeuer. Dabei müssen die Flammen auch nicht die häufig rötliche Färbung haben, auch auf natürliche Weise können sie ja andere Farben annehmen.
Ich bin gespannt, was du am Ende wie umsetzt!

1 Like

Oh, eine tolle Aktion. Danke dafür erstmal.
Ich würde auch gerne mein Glück versuchen.
Ein Kompliment an deine tollen Landschaftsbildern.
Mich würde daher es reitzen eine verborgen und geheime Unterwasser Welt von dir zu sehen.
Gerne auch etwas ausgefalleneres oder Fantasie. Was dir dazu eben so einfallen würde. Vielleicht noch mit in der Ferne erbluckenden Siluetten von deren Bewohner oder so?

1 Like

Sehr coole Aktion!
Ich würde auch unheimlich gerne mal einen Motivwunsch äußern, der sich mir gerade in den Kopf gesetzt hat. :)

Ich weiß nicht warum, aber ich fände ein Motiv mit Hummeln sehr interessant - vielleicht Hummeln, welche sich an einem speziellen oder sogar ungewöhnlichem Ort tümmeln. Eine kleine Hummel-Kolonie? Vielleicht sogar unter Wasser?

Ich weiß nicht. Vielleicht fällt dir ja was dazu ein. :)
Danke für die tolle Aktion!

4 Like

Herzlichen Glückwunsch zu deinem baldigen Jubiläum. Ich finde es echt toll, daß du diese Aktion nochmal startest. Ich habe ja schon beim letzten Mal das große Los gezogen und eine wunderschöne Karte bekommen. :heart:
Daher wünsche ich nun allen anderen viel Glück! :four_leaf_clover::beetle:

5 Like

Vielen Dank für die tolle Aktion <3 Und ich würde auch gerne einen Wunsch äußern :)

Und zwar würde ich mir gerne eine fantastische Wasserlandschaft wünschen. Also eine Landschaft, in der sich Wasser ungewöhnlich verhält, oder auf ungewöhliche Art integriert ist, gerne auch in Interaktion mit menschlichen Behausungen :)

2 Like

Erstmal finde ich das eine tolle Aktion und wenn ich auch einen Wunsch äußern dürfte würde ich mir Angel Dust von Hazbin Hotel wünschen. :-)

1 Like

Vielen Dank für die Aktion!
Ich hab die letzte mit viel Freude (wegen den coolen Ideen und den tollen entstandenen Karten) beobachtet und äußere jetzt auch mal einen Wunsch ^^ :

Ein Garten in ungewöhnlicher Umgebung. Vielleicht winzig klein auf einer Münze angelegt, ein Biotop im Glas, unter einer Kuppel im Wasser oder auf einem anderen Planeten, erschaffen und gepflegt von einem Lebewesen, das nicht menschlich ist, schwebend… Und was einem sonst noch dazu einfällt :seedling: :herb:

3 Like

Vielen Dank für diese tollen Aktionen :heart_eyes: Wer auch immer am Ende der glückliche Gewinner/in wird, dem sei jetzt schon gratuliert :)

Ich würde mir eine Landschaftskarte im Steampunkstil wünschen, mit einem bischen Natur die in dem mechanischen Rest hervorsticht.

1 Like

Es ist echt bemerkenswert wie oft du solche Aktionen startest <3 Vielen dank dafür <3

Ich wünsche mir ein Labyrinth im Weltall ! :-D

1 Like

Jippie! :)
Also, ich würde gern das Thema “uns unbekannte Formen der Kommunikation” in den Raum werfen.

Hintergrund: als ich ein Kind war, habe ich irgendwann mit meinem Papa rumgesponnen über fremde Planeten und unbekannte Lebensformen. Und uns fiel auf, dass Aliens meistens irgendwie Menschen oder Tieren nachempfunden sind, was aber ja recht begrenzt ist.

Dann haben wir und vorgestellt, dass es vielleicht außerirdische Wesen gibt, die aus Blubberblasen bestehen, und um ihre Gedanken mit ihren Artgenossen zu teilen, packen sie die in eine Blubberblase und schicken sie zum Empfänger.

Und seitdem muss ich da immer wieder mal dran denken, wie wohl Wesen kommunizieren, die uns so gänzlich unähnlich sind und weder mündliche Laute äußern, noch Schriftsprache nutzen. <3

3 Like

Echt cool, dass du die Aktion wieder veranstaltest :D
Da kann ich mir eine Teilnahme natürlich nicht verkneifen, diesmal würde ich mir ein Wolkenschloss wünschen :)

1 Like

Kann mich den anderen nur anschließen. Super, dass du die Aktion nochmal startest :>
:D

Meine Wunschidee: Ein Labyrinth unter der Erde (oder alternativ Baumwurzeln?), bei dem jedes Ende in eine andere Welt führt ~

1 Like

Vielen Dank für diese schöne Aktion! :heart:
Da melde ich mich doch glatt mal an!

Mein Wunsch wäre ein schöner Japanischer Garten, ggf. mit Tempel und Gewässern! Gerne bei Abenddämmerung. :heart:

1 Like

Was für eine schöne Idee, vielen Dank für diese coole Aktion <3
(und Glückwunsch zu fast 500 Karten? :scream_cat:)

Meine Wunschidee wäre etwas zu den beiden Schlagworten “Katze” und “Portale” :D

1 Like

Gratuliere zu den 500(+) Karten, das ist echt viel und ich hoffe du bist nicht lange dabei. Ich freu mich immer deine Bilder in der Galerie zu sehen. :D

Danke für die liebe Aktion, ich lass auch einen Wunsch da:
Ich hätte total gerne ein richtig stürmisch, windiges Motiv, gerne darf es auch tropfen bis man nasse Füße bekommt. :)

1 Like

Hui, 500 Karten sind eine ganze menge, toll das du dabei geblieben bist und hoffentlich werden es noch einige mehr~
Vielen lieben Dank für diese tolle Aktion, die du ja nicht zum ersten mal machst! :heart:

Ich würde mir eine versunkene Stadt wünschen, so ala Atlantis aber vielleicht ja auch eine in der Zukunft, in der der Meeresspiegel so rapide gestiegen ist, das die Menschen ihre Städte an das leben unter wasser anpassen mussten? Oder auch wie sie gerade vom Meer verschlungen wird. :D

2 Like

Das ist eine wirklich tolle und liebe Aktion!!
Ich freue mich das du es nochmal machst, beim letzten Mal bin ich nämlich zu spät darauf gekommen °^°

Also versuch ich jetzt auch Mal mein Glück :3
Mein Wunsch: etwas zum Thema Märchen.
Es ist egal ob eine Landschaft oder eine Szene aus einem Märchen Hauptsache es sieht nach Märchen aus x3

2 Like

Oh, dann würde ich gerne einen meiner OCs sin den Topf steigen lassen. :)
Hätte vier von denen du dir einen aussuchen kannst; zwei Native Americans, einen Mensch-Fuchs Animagus und einen Dämon. :sparkles:

1 Like

Hiermit verkünde ich den Gewinner der Aktion :-)

Zunächst aber erst einmal vielen Dank für eure Wünsche! Das Schwerste ist immer einen einzigen auszuwählen. Und mit euren genialen Ideen habt ihr es mir wieder einmal nicht leicht gemacht. Am liebsten hätte ich alle gezeichnet. *heul*

Es tut mir total leid, dass ich zeitlich momentan einfach nicht mehr Wünsche schaffe. Bei den tollen Ideen von Ariana und Glitzermond hatte ich z. B. schon richtig schöne Motive im Kopf. Und auch bei vielen anderen. Aber vielleicht seid ihr ja alle irgendwann bei der nächsten Wunschgeschenkaktion wieder dabei, wünde mich sehr freuen!

Also noch einmal ganz herzlichen Dank an alle Teilnehmer, für eure Ideen! <3

Und hier jetzt ein paar WIPs zur Gewinnerkarte:

Ich hatte zunächst eigentlich gar nicht geplant, dass es dieser Wunsch wird, und schon ein paar Motivideen für andere Wünsche im Kopf, aber dann fiel mir dieses Washi-Tape in die Hände. Da wusste ich, das Experiment will ich ausprobieren und ich fing an, es zu zerschnippseln und zu kleben:

Bildlink: http://blog.sockenzombie.de/wp-content/uploads/2021/05/IMG_20210518_1656193.jpg

Anschließend überpinselte ich es, in der Hoffnung, dass die Farbe nicht durchgeht.

Bildlink: http://blog.sockenzombie.de/wp-content/uploads/2021/05/IMG_20210519_1425462.jpg

Der Moment der Wahrheit ist gekommen und … juhu, es hat funktioniert!

Bildlink: http://blog.sockenzombie.de/wp-content/uploads/2021/05/IMG_20210519_1435092.jpg

Auch wenn ich es irgendwie schade fand, das halbe Bild wegwerfen zu müssen X’D

Bildlink: http://blog.sockenzombie.de/wp-content/uploads/2021/05/IMG_20210519_1453032.jpg

Wahrscheinlich sieht man die Schimmerfarbe am Foto nicht so gut, aber ich hab trotzdem mal versucht, sie einzufangen:

Bildlink: http://blog.sockenzombie.de/wp-content/uploads/2021/05/IMG_20210519_1517262.jpg

Da ich dann doch keine halb weiße Karte abliefern wollte, habe ich mich dafür entschieden, dass der Weg aus Steinen bestehen sollte, anstatt aus „Nichts“.

Bildlink: http://blog.sockenzombie.de/wp-content/uploads/2021/05/496.jpg

Link zur fertigen Karte, sobald freigeschaltet: https://www.kakao-karten.de/karten/351137

@anon89678341 wahrscheinlich hast du schon erkannt, dass diese Karte für dich ist, schickst du mir die Tage noch eine PM mit deiner Adresse?

11 Like