kakao-karten.de Forum

Tauschen mit Socke :)

Erstmal möchte ich sagen, dass ich deine Aktion ganz wunderbar finde. <3 Ganz tolle Idee von dir. Deine Karten sind auch immer allesamt so schön und faszinierend, da was von dir in den Händen halten zu dürfen wäre schon so ein kleines ‘Von-der-ToDo-Lebensliste-Abgehakt’ Ziel :D. Genau deswegen schließe ich mich den schon bereits vielen vielen Antworten hier ebenfalls an, mit einem kleinen Wunsch, solltest du irgendwann vielleicht mal Lust verspüren ihn zu zeichnen. :)

Mein Wunsch:
Ich liebe den Weltraum. Ich liebe fremde Planeten. Futuristische (Fantasie)-Städte. Aliens, gerne humanoid, aber auch gerne nicht-humanoid. Landschaften die es bei uns auf der Erde so nie geben würde. Kurzum: Alles, was da draußen sein könnte, was wir vielleicht niemals sehen oder erreichen werden. Die Vielfalt ist ja quasi unendlich, und ich liebe es, Ideen zum außerirdischen Leben zu sehen.
Das Ganze darf sehr gerne auch in die Sci-Fi Richtung gehen, ich stehe total auf sowas. Hyper-moderne Zivilisationen, Bauten, Städte, aber auch extrem vielfältige, exotische, nie dagewesene Natur. Gerne leuchtend, glitzernd, farbenfroh, vielleicht aber auch dunkel und geheimnissvoll.
Natürlich liebe ich auch natürliche Phänomene des Weltalls - Sternen-Haufen, bunte Staubnebel. Galaxien in allen Formen und Farben.

Vielleicht ist ja etwas für dich dabei, was dich inspiriert. :heart:

1 Like

Die Idee ist wirklich schön. Mal sehen wer gewinnt.
Also ich wünsche mir eine Retro Karte die in einer vergangenen Zeit sich abspielt freuen. Es könnte eine Karte aus die eine Szene aus den 50/60gern zeigt, zb die klassische Hausfrau die einen Kuchen backt oder ein high soceity Star der Beverly Hills unsicher macht ,eine eskalierende Szene in einem Diner hier sind keine Grenzen gesetzt. Aus den 20 /30 gern wo ein glamouröser Club der Berliner Unterwelt seine Sternstunden erlebt oder in Paris die Künstlerszene auflebt und große Kaufhäuser errichtet werden. Auch die Elektrifizierung in der Jahundertwende ist bestimmt auch ein Bild wert. 70 ger Hippie, Boho, Indien Goa, Beatles etc. 80 ger Rollercoaster, Punk etc… bin gespannt wer es macht :blush:

1 Like

Geschenk Nummer 3 ist fertig! Ein Wunsch, in den ich mich sofort verliebt habe *_* Eigentlich wollte ich mir den ja bis ganz zum Ende aufheben, so als Highlight zum Abschluss, aber ich konnte meine Finger nicht länger zurückhalten. Danke für eines meiner absoluten Lieblingsthemen @Phantasya-Naos ! Schickst du mir bitte eine Adresse wo es hingehen soll?

Es sind noch viele tolle Wünsche übrig und ich freue mich schon darauf, Geschenk Nummer 4 zu erstellen ^_^

(Und wer das hier liest und noch keinen Wunsch hinterlassen hat, darf das gerne noch tun.)

8 Like

Eine wirklich tolle Idee, ich bin schon super gespannt, was für Karten dabei rauskommen =)

Ich würd dann auch ganz dreist mal n Wunsch da lassen, nämlich ungewöhnliche oder außergewöhnliche Städte/Zivilisationen.
Ob ungewöhnliche Orte oder außergewöhnliche Bauweise aufgrund ihrer Bewohner (menschlich, alien oder was auch immer sonst möglich ist)

1 Like

Oh vielen lieben Dank, ich freue mich riesig dass das Thema dich inspiriert hat :heart:
Meine Adresse schicke ich dir gleich ^_^

1 Like

Hiii! Das ist eine so coole Aktion, da würde ich mein Glück tatsächlich auch probieren…

Ich würde mich unfassbar über eine Karte mit Chibi-Geräten freuen. Also sci-fi mit den niedlichen Chibidetails.
Auch wenn die Idee nicht genommen wird, danke für die Superidee. Vielleicht traue ich mich ja auch einmal so eine Aktion zu machen.
LG Nii^^

1 Like

Das nächste Geschenk ist fertig und es geht an @Vulnonchen … magst du mir eine Adresse schicken?

Es sind noch so coole Wünsche dabei, die ich gerne zeichnen würde, aber wahrscheinlich war das die letzte Karte der Aktion, da ich in nächster Zeit einige anderen Projekte geplant habe und bis Weihnachten vermutlich kein Geschenk mehr schaffe.

Dankeschön für das große Interesse und die tollen Motivideen! Es hat mir wie immer viel Spaß gemacht, vielleicht gibt es die Aktion ja irgendwann ein weiteres Mal :-)

18 Like

Wahnsinn :flushed: Ich freu mich so <3 Adresse kommt sofort :D

1 Like

Frohe Weihnachten!

Hier ist die Solarpunk Karte die ich von Sockenzombie zu Weihnachten bekommen habe, sie ist soooo schön <3

Vielen Dank nochmal für die Aktion, das war echt super großzügig :) Wenn ich vor Weihnachten nicht immer soviel zu tun hätte würde ich sowas auch gern mal machen :D

13 Like

Hier alle Ergebnisse im Überblick. Danke noch mal für eure tollen Wünsche und das große Interesse. Vielleicht kann ich die Aktion irgendwann mal wiederholen :-)

Link: https://www.kakao-karten.de/karten/345075?sort=benutzer

Link: https://www.kakao-karten.de/karten/345076?sort=benutzer

Link: https://www.kakao-karten.de/karten/345077?sort=benutzer

Link: https://www.kakao-karten.de/karten/345078?sort=benutzer

12 Like

So, der alte Post ist ja ewig her. Hab den ersten Beitrag überarbeitet mit ein paar meiner Pläne und Karten-Projekte für dieses Jahr. Wenn euch ein Thema interessiert, einfach draufklicken :)

2 Like

Ich hätte Interesse an der - Künstler (Challenge) Wunder-“Tüten” -, falls noch eine frei wäre. :)

1 Like

Da alle Wundertüten vergeben sind, hab ich den ersten Post wieder überarbeitet und gleich eine neue Aktion für euch gestartet. Die meisten kennen diese Art von Aktion von mir wahrscheinlich schon. Bevor ich Karte Nummer 500 erreiche, wollte ich sie unbedingt noch mal starten.

Verschenke eine Original-Wunschkarte!

:sunny:So könnt ihr meine 496. Karte gewinnen :sunny:
Schreibt einfach euren Wunsch hier drunter. Ob OCs, freies Thema oder Fanart, ob nur ein grobes Thema oder ein ganz konkreter Motivwunsch, bleibt euch überlassen.

:sunny: Einzige Regel :sunny:
Nur ein Wunsch pro Teilnehmer.

Ich wähle im Laufe der Woche (wahrscheinlich bis zum 20.5.2021) den Wunsch aus, den ich am liebsten malen möchte und werde den Gewinner dann hier bekannt geben. (Rechtliches: Bedenkt wenn ihr mitmacht, dass mir der Gewinner seine Adresse geben muss, damit ich ihm die Karte dann auch zuschicken kann)

Freu ich auf eure Motivideen! <3

Tipp: Die gleiche Aktion werde ich in einigen Tagen für Karte Nummer 499 noch einmal auf meinem Instagram-Account (s0ckenz0mbie) starten. Sollte ich euren Wunsch hier nicht auswählen, könnt ihr dann gerne erneut euer Glück versuchen. Folgt mir dort am besten schon mal, falls ihr das nicht verpassen wollt ;-)

Aber jetzt erst mal: Viel Spaß beim Motiv ausdenken!

8 Like

Oh ich habe gleich eine Idee! Kennst du das Spiel Abzû? Ich liebe atmosphärische Rätsel- und Suchspiele und dieses ist eines meiner absoluten Favoriten. Ich fänd eine Abzû thematisierte Karte wirklich klasse. Hatte auch das Stichwort “Atlantis” im Kopf, also eine wortwörtlich untergegangene vielleicht auch schon viel höher entwickelte Zivilisation im Stil von Abzû. Das Spiel arbeitet viel mit Lichteffekten und Farbstimmungen. Vielleicht hast du ja Lust auf ein atmosphärisches und mystisches Unterwasser-Motiv. ^-^

Liebe Grüße,
Fuchs

1 Like

Awww wie lieb, dass du wieder eine Wunschaktion startest! Gern würde ich meinen Herzenswunsch vom letzten Mal noch einmal ins Rennen schicken:

Mein Mann und ich haben einen umgebauten Transportanhänger, mit dem wir im August auf “Jungfernfahrt” in Norwegen waren. Dieser eine Monat war echt etwas Besonderes für uns: zu Corona Zeiten raus zu kommen in die Natur und nachts das Rauschen des Meeres oder die Klänge des Waldes und seiner Bewohner zu hören. Ich würde mir eine Kakao mit unserem Reisemobil wünschen. Landschaften würden sich anbieten die Lofoten, die Vesterålen oder die Insel Senja mit ihren charakteristischen Felsen. Referenzen hänge ich dir an. Ansonsten einfach eine typisch norwegische Landschaft. Das Auto (Mitsubishi Outlander) darf gern auch mit drauf - es war ja quasi Küche und Kleiderschrank, Bad und Schlafzimmer waren im Hänger. :D Guck einfach, was passt, falls mein Wunsch gewinnt. :)
—> Referenzen …Fotos müssen vermutlich angeklickt werden, damit sie komplett angezeigt werden - die Vorschaubilder sind Murx.

1 Like

Wow, ich würde liebend gerne auch mein Glück versuchen :)
Ich wünsche mir ein Motiv auf dem Mars. Vielleicht hat sich eine Kolonie angesiedelt oder ein kleiner Roboter erforscht die unbekannte Welt?

1 Like

Wow das ist echt wieder super lieb von dir. <3 Dankeschön!

Ich möchte mein Glück auch wieder versuchen.
Mein Wunsch wäre ein Riesenkalmar, der versucht ein U-Boot mit sich in die Tiefe zu ziehen. :D

2 Like

Danke für die liebe Aktion. Ich möchte mein Glück versuchen ///

Ich würde mir eine Karte mit blauem Feuer wünschen, wie du es einbindest überlasse ich dir.

1 Like

Wow Herzlichen Glückwunsch dann versuche och hier auch mein Glück.
Ich würde mich über eine Industrie Technik Karte(Labor, Farbriken) freuen. Gerne auch im Cyberpunk Stil (zb verwahrloste verlassene Farbrik/ Werstatt)
LG Dreamcreast

1 Like

Nawww wie lieb von dir, dass du wieder eine solche Aktion startest >//u//< Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum bald erreichten Meilenstein :heart:
Ich würde auch gerne mitmachen und mir einen ganz besonderen, magischen Wald wünschen - einen mit leuchtenden/fluoreszierenden Elementen :blush:. Am liebsten einer in einer ungewöhnlichen Farbgebung mit Blau und Türkistönen und es darf auch gerne glitzern. Ich fand bei deinen Karten der Bescherungs STA nämlich die Glitzerakzente super spannend, hab aber leider keine deiner Kärtchen bekommen D: - aber vielleicht habe ich ja so noch eine Chance auf eine deiner fantastischen, kreativen Landschaften.

1 Like