kakao-karten.de Forum

Tauschen mit Socke :)

Das ist wirklich eine schöne Idee! Da bin ich sehr gespannt, was für Karten dabei entstehen! :blush:

Ich finde deine Karten echt schön, besonders die mystischen Orte wie Höhlen und Unterwasserwelten. Daher würde ich mir ein gruseliges Unterwasser-Fabelwesen wünschen. Zum beispiel eine Meerjungfrau, die auf einem Anglerfisch basiert oder ein Kelpie welches seine Beute frisst. Oder auch etwas, was mir gerade nicht einfällt :blush:

Was für eine total niedliche Idee.

Ich würde auch sehr gerne einen kleinen Wunsch da lassen :wink:

Meerjungfrau in einem umgedrehten Regenschirm und ein kleiner Fuchs findet sie :smiling_face_with_three_hearts:

Das ist echt super Großzüging von dir! Vielen Dank das du sowas überhaupt machst. <3

Ich würde auch gerne einen Wunsch in den Pott werfen. <3 Einen der vielleicht ein bisschen Spezieller ist. XD
Ein Restaurant (im Landhausstil) mit vielen Bunten Stylischen Graffitis auf den Außenwänden. (Gehört einem meiner Ocs) Darüber würde ich mich sehr freuen weil dieses Motiv nicht alle Zeichner anspricht. X"D

Ich wünsche dir aber generell bei allen Sachen die du aussuchst viel Spaß. <3 Ich bin sehr gespannt was du so zauberst und verfolge die Aktion mal mit. ^^

Lg,
serenity025

Eine super tolle Aktion die du da machst!
Ich würde auch gerne einen Wunsch da lassen >3<

Ich finde Gewächshäuser ganz schön, entweder mit Pflanzen oder angebautem Gemüse etc.

Das ist so eine schöne Aktion! Da möchte ich auch gerne einen Wunsch äußern: London :heart:

Meine absolute Lieblingsstadt (und Wohlfühl-Ort), die ich dieses Jahr (wegen der aktuellen Situation) leider nicht besuchen konnte :broken_heart:

oh, so eine super liebe und tolle Aktion!
Dann lasse ich auch mal einen Wunsch da :3

Ich wünsche mir ein zauberndes Kaninchen ( also eines mit Zauberhut, Umhang und Zauberstab XD ) in einer Naturszene oder auch mit einem Galaxiehintergrund, sodass es möglichst mystisch oder magisch wirkt :3

Das ist ja mal eine selbstlose Aktion :upside_down_face:. Finde ich stark von Dir und würde einfach einen Wunsch da lassen: Eine Sanduhr durch die was auch immer rieselt/fließt. Ich habe keine bestimmte Vorstellung, einfach etwas Kreativeres als nur Sand.

Sehr cool, da bin ich natürlich auch dabei :D Und lasse mal das Stichwort “ungewöhnliche Gewächse” da :)

Eine wundervolle Aktion :heart_eyes:
Wenn ich nicht schon eine Tonne Zutaten für Weihnachtsplätzchen gekauft hätte, würde ich auch so was machen;) Ich möchte dieses Jahr ganz viele Plätzchentüten verschenken.
Ich backe auch mit Maske und Handschuhen :slightly_smiling_face:
Mein Wunsch wäre:
Weihnachten in einer Fantasywelt. Wie würden Feen, Zwerge usw dieses Fest feiern.
LG amidala

1 Like

Was für eine nette Aktion! Und es wurden auch schon so viele interessante Wünsche geäußert, da ist man ja fast versucht selber Wunschkarten zu machen :D (leider lässt es nur die Zeit nicht zu)

Ich würde dann auch einfach mal einen Wunsch in den Raum werfen: eine surrealistisch oder post-apokalyptisch angehauchte Landschaft oder Stadtansicht (vielleicht stehen in einem Wald einige halb versunkene und überwachsene Hochhäuser? Vielleicht schwimmt gerade ein riesiger Fisch durch einen Wald? der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Bei einer Stadtansicht wäre mir Seoul am liebsten… alles andere ist aber auch ok :D )

Wirklich eine sehr schöne Aktion :>

Da mir nicht so wirklich was hübsches einfällt, kombiniere ich jetzt einfach zwei random Begriffe, die ich gern mag xD

Dinosaurier + Weltall

Zur Österreichfrage: Ich verschicke weltweit, ist also kein Problem wenn ihr nicht aus Deutschland kommt.

Geschenk Nummer zwei ist übrigens fertig! Solarpunk ist ein mega cooles Thema! Ich nehme mir immer wieder vor, ein Bild dazu zu zeichnen, fange an und am Ende wird es dann doch nicht so solarpunkig wie ich das geplant hatte. Vielleicht ist es mir dieses Mal gelungen. Das darf Cynea entscheiden. Schickst du mir bitte eine Adresse?

Das Wünschen darf gerne weiter gehen, danke für eure tollen Ideen! Da bekommt man wirklich wieder Lust aufs Zeichnen, das dritte Geschenk kommt bestimmt bald <3

9 Like

Oooh, vielen vielen Dank! Ich bin mega gespannt <3

Ach Sockenzombie, das ist aber eine sehr liebe Aktion von dir D//: Und ich hoffe, ich darf ebenfalls mein Glück versuchen und einen Wunsch äußern.

Mein Wunsch:
Ich weiß zwar nicht, ob du es dir zutrauen würdest, aber ich wäre unsagbar glücklich, wenn du mir eine Misteldrossel malen könntest, gerne in einem herbstlichen Wald mit schönem, bunten Laub (vielleicht mit einer ähnlichen Farbstimmung wie deine tolle Karte „Versammlung am Waldhügel“? :3). Die Sache ist nämlich die, ich habe einst eine Misteldrossel großgezogen, fliegen lassen wollen, aber er kam stets zurück, sodass er letzlich bis ans Ende seiner Tage bei mir lebte. Es ist jetzt schon so viele Jahre her, seitdem er gestorben ist, aber ich denke immer noch oft an ihn und hab deswegen auch eine eigene Seite mit Misteldrossel-Kakaos in meiner Mappe angelegt, um ihm zu gedenken. Doch bislang sind dort noch nicht viele Kärtchen, also long story short…Ich würde mich echt freuen, wenn du diesen Wunsch erfüllst >//u//<

Wenn nicht, ist es natürlich auch nicht schlimm, schließlich haben andere hier auch tolle Wünsche geäußert. Erneut danke für die tolle Idee dieser Aktion :heart:

Ich sah den Thread und dachte “Das ist die Chance! Wünsche dir eine Solarpunk Karte”, weil ich mir schon ewig eine von dir wünsche. Jetzt hat sich zwar schon jemand anderes genau das gewünscht. Aber ich wünsche es mir einfach trotzdem. Weil ich es mir ja eh wünsche :joy:.
Mit einem Zug. Vielleicht. Irgendwo. Egal in welchem Zustand.

2 Like

Die Aktion ist sooo schön, wenn ich die Zeit hätte würde ich mich glatt anschließen mit zeichnen.
So aber schließe ich mich an mit was Wünschen, und zwar mit dem Stichwort “Geschwister” :D

Da ich ganz besonders deine hyperdetailiierten Karten liebe und deine Fähigkeit zum Winzigzeichnen bewundere dachte ich mir, falls ich erwählt werden sollte, würde ich mir wünschen, dass du dich für mich an folgendem Bild versuchst:

Eine reiche Handelsstadt, durchzogen von Kanälen. Am Marktag wird aus den Kanälen eine Erweiterung des Marktplatzes, und Händler die auf dem Platz keinen Stand mehr aufbauen können verlagern ihren Verkauf auf Boote. Eins davon ist das Boot eines Blumenhändlers, so voll beladen, dass überall auf dem Wasser um das Boot herum Blumen treiben, die zuvor über Bord gegangen sind.
Der Händler selbst bekommt davon nicht einmal viel mit, denn er ist voll und ganz damit beschäftigt seine Waren den eleganten Damen anzupreisen, die am Ufer entlangspazieren.

Die Szene ist in Teilen (Blumenboot in einer Handelsstadt) an eine Szene aus Das Gold der Krähen angelehnt. Tolles Buch :blush:

Vielen lieben Dank für diese tolle Aktion, ich bin mal so frei und merke mir die Grundidee. Vielleicht bietet sich für mich mal die Gelegenheit etwas Ähnliches zu machen. Allerdings nicht mehr dieses Jahr :sweat_smile:

Deine Aktion ist sehr toll <3 Ich mag deine Karten auch sehr gerne <3
Ich könnte mir in deinem Stil auch sehr gut eine Schwebende Insel vorstellen <3

Vielen dank für diese tolle Aktion <3

Das ist ja so eine unglaublich liebe und nette Idee von dir. Ich bin gerade wirklich total gerührt von dieser Großzügigkeit.
Du bist wirklich ein kleiner Weihnachtsengel.

Ich liebe deine Karten so sehr und dein Zeichenstil ist traumhaft schön.
Ich werfe mal das Wort Fuchsengel in den Topf :heart:

Was für eine wundervolle Aktion!

Da lasse ich dich direkt auf einen Wunsch da: ich hätte gerne eine Karte mit einem Laubbaum im Fokus. Der darf auch gern in einer eher ungewöhnlichen Umgebung (z b. Solarpunk oder in einer Höhle gewachsen) sein.

1 Like