kakao-karten.de Forum

Tattoos & Piercings

Kleiner Nachtrag zum Nostril: Es ist zwar absolut schmerzfrei beim Verheilen, aber halt doch ein Knorpelpiercing, also schwer zu heilen - auch weil sich so’n Nasenflügel erstaunlich viel bewegt :joy: Nach über 3 Monaten trage ich also immer noch Stecker (PTFE), aber der dumme Knubbel geht endlich weg! :blush:

Und weil ich grad wieder enorm Bock auf Piercings habe, hab ich nun seit gut 4 Wochen drei neue - am Ohr:

Ohrpiercings

Die drei Stecker (Titanbarbells) sind neu, also der von unten gezählte dritte, vierte und sechste Stecker. Sie verheilen traumhaft gut, es war die beste Idee ever mir so ein Nackenkissen zu holen, damit ich ohne Druck auf der Seite pennen kann… Piercer meinte auch, grad das Helix sieht sehr gut aus, gott sei Dank! :heart:
Und das nächste Piercingprojekt ist schon in Planung :grin:

5 Like

Öhm - ja, ich schon wieder hier ^^
Hatte soeben meinen lange und heiß ersehnten Termin für’s Zungenpiercing!! Und ich muss sagen, es stimmt tatsächlich - der Stechschmerz ist wirklich sehr zahm! Erstaunlich. Dafür wirds jetzt, 1,5 h danach langsam ein bisschen unangenehm.
Aber es war eine absolut entspannte und sehr angenehme Stimmung und Prozedur - und das Ergebnis finde ich absolut geil <3 Natürlich noch ohne Schwellung und mit dementsprechend viel zu langem Stab:

Ick freu mich!!! :smiling_face_with_three_hearts:

12 Like

Ah, wie cool! :D Steht dir!

Ein Zungenpiercing überlege ich mir auch schon seit Jahren, aber irgendwie hab ich bis jetzt doch zuviel Schiss :sweat_smile: Dass es beim stechen nicht so wehtun soll, hab ich bis jetzt auch noch nicht gehört, aber gut zu wissen :D

1 Like

Ich danke dir :smiling_face_with_three_hearts:
Ich hatte bei meinen Recherchen oft gelesen/gehört, dass es eines der am wenigsten schmerzhaften Piercings sein soll und aus meiner bisherigen Erfahrung (3 Helix, Ohrläppchen, Nostril, Zunge) waren die Knorpelpiercings echt um einiges fieser.
Ich würde den Stechschmerz eher als dumpf bezeichnen, ein leichtes Ziepen war dabei, aber ganz ehrlich - das ging so schnell, bis man das realisiert hatte war’s schon vorbei. Tatsächlich gut machbar.
Nervig ist jetzt das danach: Die Zunge ist bei mir nicht krass geschwollen, nur ein wenig. Aber die untere Kugel drückt durch den langen Stab unangenehm in den Mundboden. Muss die Kugel immer von links nach rechts schieben. Hab eben zum ersten Mal gegessen und muss höllisch aufpassen, nicht auf die Kugel zu beißen. Vom “Schmerz” her ist’s gerade, als hätte ich eine schlappe Wäscheklammer an der Zunge hängen, also mehr ein unangenehmes als schmerzhaftes Gefühl. Also, wenn die Zunge weiter so wenig schwillt, kann ich hoffentlich früher als in 14 Tagen zum Wechseln gehen und mir nen kürzeren Stab einsetzen lassen.

Ich denke, dass beim Zungenpiercing nicht das stechen, sondern die 10 Tage danach die wahre Challenge sind ;) Aber im Zweifelsfall: Probiere es einfach aus, ob es dir taugt - ist ja ziemlich unauffällig und hinterlässt keine sichtbare Narbe beim rausnehmen ;)

5 Like

Ich komme gerade vom Tätowieren. Hab mir ein Tattoo zum Andenken an Papa designt und die liebe @Manakeks hat’s gestochen:

21 Like

Habe auch seit letzter Woche ein frisches Tattoo. Ist noch nicht fertig. Es fehlt noch eine halbe Tagessitzung. Ich liebe es aber jetzt schon x3

9 Like

Das sind meine drei Tattoos :heart: Ich liebe sie alle wirklich sehr da sie für mich viel Bedeutung haben… zwei davon hat auch die liebe @Manakeks gestochen:)

5 Like

Ich habe mir vor kurzem ein neues Tattoo stechen lassen und ich liebe es :heart:

16 Like

Ich hab auch mal wieder was Neues, wieder aus der metallenen Ecke…
Und zwar ein Nostril rechts (tat genauso scheiß weh wie links, ist aber länger geschwollen gewesen) und ein Nabelpiercing :grin: Hätte ich gar nicht gedacht, dass mir das so gut gefällt… Sieht ohne BlingBling mega schön aus, find ich. Und war echt zahm beim stechen!
Und die Planung geht weiter… :wink:

Nostril

Nabel

4 Like

War heut wieder zum piercen - diesmal war’s der Nippel :D
Aaaalter Schwede, ich hab brutal unterschätzt WIE sehr das schmerzt…sagen auch alles was anderes, hat eben jeder ein anderes Schmerzempfinden…aber für mich war es mit Abstand das schmerzhafteste Piercing.
Aber es sieht soooo toll aus :heart: Und ich hatte einen richtig richtig harten Adrenalinrausch danach, sowas hatte ich noch nie, mit zittern, dem gleichzeitigen Drang zu lachen und zu weinen, mega irre :D
Leider diesmal kein Bild, for obvious reasons - ist außerdem noch unterm Pflaster ^^

7 Like

Gestern und vorgestern wurde der obere Teil meines Ghibli-Gebäude-Sleeves gemacht.:heart:
Im April geht’s mit dem Unterarm weiter.
https://www.instagram.com/p/Cp57gSqrw-i/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

8 Like

Wow! Das sieht echt großartig aus. Bin schon sehr auf das Endergebnis gespannt.

1 Like

Ich hab mir das zusammen mit meinem Freund auf Malta während des Bring Me The Horizon Weekender letztes Jahr stechen lassen. War ein Hammer Festival und das Tattoo war eine sehr spontane Idee.
Es ist das Logo von BMTH, für die das nicht kennen

Ich möchte mir jetzt auch schon seit längerem ein großes Tattoo stechen lassen, aber ich hab keine Ahnung wie man sich das beste Tatoo Studio aussucht. Die Studios bei mir in der Nähe habe kaum social media für Beispiel Bilder… wie sucht ihr ein Studio aus? Woher wisst ihr das es sich um gute Tätowierer handelt? Ich bin mir da total unsicher. Vielleicht kan mir da jemand weiterhelfen :blush:

2 Like

@Flitzie
Für mich ist Hygiene das allerwichtigste bei der Auswahl von Studio/Künstler*in:

• Nicht in privaten Wohnräumen tattoowieren lassen
  • Der Tattoowierbereich sollte extra dafür gedacht sein und der Arbeitsplatz inkl. Sitzflächen regelmäßig desinfiziert werden
  • Die Person sollte Handschuhe tragen, die Maschine sollte in Folie sein. Handschuhe müssen gewechselt werden, sobald etwas angefasst wurde (Handy oder so)
  • Das Studio sollte entsprechend einen gepflegten Eindruck machen
  • Man sollte über die korrekte Pflege des Tattoos aufgeklärt werden

Danach sind Stil und Motiv für mich entscheidend:

• Ich überlege welches Motiv ich ungefähr möchte und schaue, ob ich eine Person finde, von der ich glaube, dass sie ein entsprechendes Design entwerfen kann / dass es mir in deren Stil gefallen würde.
  • Dabei kann man schauen, was die Person sonst so macht, welchen Stil sie hat etc. Soll es fotorealistisch werden? Dann vllt jemanden suchen, der darauf spezialisiert ist.
  • Ich nutze dafür gerne Instagram. Sobald man ein paar Leuten folgt, kriegt man auch schnell noch mehr tolle Tattookünstler*innen in den Feed gespült xD
  • Ich hab ein Lieblingsstudio in meinem Wohnort, bin aber für ein Tattoo auch schon durch halb Deutschland gefahren. Auch Leuten aus dem Ausland folge ich auf Instagram, da es nicht ungewöhnlich ist, dass es Guest-Spots in anderen Ländern gibt.
  • Wenn es ein kleines, konkretes Motiv ist, geht aber egtl. jedes seriöse Studio
5 Like

Mund zu Mund Propaganda g
Frag Menschen in deinem Umfeld, die Tattoos haben, wo sie sich die haben stechen lassen, wenn dir der Stil gefällt.
Erwähn dein Interesse, dass du dir auch ein Tattoo stechen lassen möchtest und horch rum, ob die Menschen dir Fragen zu ihren beantworten würden.
(Zeichnet der Tätowierer selbst oder musst du eine Vorlage mitbringen? Wie ist das Tattoo verheilt? Wie war die Kommunikation mit dem Tätowierer vorher und nachher etc…)

Und ich muss @koko beipflichten: Hygiene!

Bei uns im Ort gibt es 2-3, die sehr häufig genannt werden.

4 Like

Danke für die schnellen Antworten!!

@koko ich werde mich mal auf Instagram erkunden. Ja Hygiene ist mir auch sehr wichtig. Vom Design her bin ich glaub ich einfach zu wählerisch… xD vielleicht wird es ja dann ne längere Fahrt.

@Calyses Im meinem Umfeld gibt es nur eine Person die ein Tattoo hat. Diese hab ich auch ausgefragt aber vom Design her geht es in das fotorealistische… ist nicht so meins. Ich finde es immer schwer herauszufinden ob ein Studio selber Designt oder was aus dem Internet holt. Zweiteres würde ich gerne vermeiden.

Ich bin auch Team “für meinen Tättowierer fahr ich ne Weile”.
Seriöse Tättowierer erkennste schon daran, dass du sie genau das alles fragen kannst und sie dir alles zeigen und erklären.
Dann ganz viel Bauchgefühl, wie schon erwähnt Mundpropaganda, und das Internet.

Bei meiner Tättowiererin weiß ich, dass sie meine Wünsche versteht, offen ist für spontanes Brainstorming und am Ende immer das Auge fürs Detail hat, wenn was nicht gut aussehen würde oder anders “besser” wäre.
Und am Ende ist es eben auch das Vertrauen.

2 Like

Mein Sleeve ist endlich fertig :heart:

27 Like

was ein kunstwerk!

1 Like

Wow, der ist wirklich wirklich schön geworden!! :heart_eyes:

1 Like