kakao-karten.de Forum

Tattoos & Piercings

Ich mach mich auf der Website leider grad ziemlich rar - irgendwie sind Piercings grad interessanter ^^; Gestern gab’s ein Septumpiercing und oh mein Gott, ich LIEBE die Optik so, mega! :heart:

8 Like

Es war heute Mal wieder so weit.
Nächste Woche steht was großes an und irgendwie hat sich das alles so ergeben :D

(Unblutiges, 2tage altes edit)

11 Like

Wir wurden nicht fertig weil ich die Schmerzen nicht mehr ausgehalten hab, aber ich freu mich auf die nächste Sitzung! :D

7 Like

Wow, das ist krass groß. Aber sehr schön. :D

1 Like

Mein neustes Tattoo, vor 2,5w gestochen :D

Achtung umweltgefährdend

Ich liebs

9 Like

Lol ich hätte nicht gedacht jemals ein Marine Pollutant IMO Label als Tattoo zu sehen :rofl: das ist irgendwie ziemlich cool
Bist du Wassergefährdungsklasse 1, 2 oder 3?

1 Like

Schon WGK 3, alles andere wäre ja schwach ;)

EDIT:
Heute neues Tattoo vom gleichen Tättowierer :D

klick

Bin richtig happy damit. Die Schattierungen und alles hat er währenddessen erst gemacht, es standen nur die Lines vorher fest

3 Like

Ich habe mir vor einem Jahr mein erstes Tattoo stechen lassen und bin nach wie vor sehr happy damit.

Ich finde sogar dass es mittlerweile noch besser aussieht

5 Like

Heute mal mein Ghibli Bein erweitert :two_hearts:

6 Like

Ein interessanter Thread gerade drüber gestolpert ist
Also. Ich finde Tattoos (mittlerweile) und Piercings durchaus interessant, auch wenn es durchaus Fälle gibt, die mir nicht gefallen. Fullbody finde ich sehr schwierig oder Sleeves/ komplettes Bein kann zuviel sein. Hab gerade die Bilder hier angeschaut und die fand ich alle gut bis super.
Selber hab ich aber keins. Bin also unbeschriebene Leinwand… Liegt daran, dass meine Mama eine sehr eindeutige Haltung zu Tattoos hat (Piercings auch, aber gegen meine 6 Ohrlöcher sagt sie zum Glück nix, da musste ich mir nur bis zum Stechen mehrfach anhören, dass sie es nicht gut findet und ihr Ohren niemals gelocht werden und danach war Ruhe)
Auf jeden Fall hatte ich erst letztes Jahr wieder mit der Tirade zu tun, als ich für jemand anderes (!) eine Tattoovorlage gezeichnet habe. Zum anderen ist mein Schwiegervater Arzt und da gab es auch mehrfach den Virtrag, wie schwer es ist, Hautveränderungen zu bemerken, wenn der Arm halt nicht mehr hautfarben ist… Man nehme dazu meine doch eher ängstliche Natur und tadaa… kein Tattoo. Allerdings denke ich über ein kleines Cutting nach. Ein kleiner Kater, für den verstorbenen Kater meiner Eltern. Aber naja. ängstliche Natur… :sweat_smile:
Ja, Piercings, wie gesagt, sechs Ohrlöcher. Drei auf jeder Seite. Wobei die aktuell verwaist sind, weil ich mit Steckern, bzw. flächendeckenderen Creolen seit ein paar Monaten üble Entzündungsprobleme habe, egal ob Silber oder 750er Gold. :cry:
Dünne Hänger gehen, aber die find ich für den normalen Alltag unpraktisch und in allen sechs komisch. Zumal ich gar nicht so viele habe wegen erstens :see_no_evil:
Auch bei Piercings geht zuviel. In der Ausbildung hatten wir eine, deren Gesicht war komplett zugepierct. die kompletten Augenbrauen entlang, mehrere Bridgets, Nasenringe+ -flügel. An den Lippen waren auch mindestens fünf und in den Wangen mehrere, die sich dann irgendwie nach innen gezogen haben. Die Ohren waren auch rundum, ja zugetackert. Da ging nix mehr. Ich hatte jedes Mal, wenn ich sie gesehen habe, den Gedanken gehabt, sie ist kopfüber in den Feilungskasten mit den Sägeblattresten und so gefallen. Es sah einfach nicht mehr schön aus.
Ich hab selber auch schon ein paar mal über Lippen-, Nasenpiercing oder mehr Ohr nachgedacht, mich dann aber doch zu sehr gescheut. Was, wenn es arg weh tut, schlecht verheilt oder am Ende furchtbar aussieht? :see_no_evil:
Bei den Ohrlöchern musste, weil zwischendrin mal zugewachsen, nämlich auch schon nachgestochen werden und dabei wurden sie schief gesetzt. Auf der einen Seite ist es nicht schlimm. Da hab ich jetzt vorn ein und hinten zwei Löcher. Beim anderen ist es leider genau anders herum :sweat: Kommt davon, wenn man es beim Juwelier machen lässt… Aber das das auch ein Piercer macht, wusste ich nicht und zu dem Zeitpunkt war es für mich noch ein Uwaaah!-Gedanke, so einen Laden zu betreten. Immer noch ein bisschen, aber nicht mehr mit dem Ich mache was verbotenes-Gefühl.
Und ja, ich gucke, wenn ich was sehe. Es ist eine Mischung aus Neugier und nicht anders können.

2 Like

Bei Piercings ist halt das schöne: Wenn es nichts aussieht, du doch keinen Bock mehr hast oder sich deine Lebensumstände ändern oder es dich einfach nervt nimmst es raus und es geht zu, es verbleibt nur ein kleiner Punkt als Narbe. Bei nem Tattoo muss man schon wirklich dauerhaft wissen, was man will - da ist das entfernen teurer/schmerzhafter. Auch deshalb bin ich so ein Piercingfan - rausnehmen geht immer :)
Falls du zur Scarification (Cutting) mehr wissen willst - ich habe eins und könnte dir dazu mehr berichten bei Bedarf.

1 Like

Uh, das wäre lieb :relaxed:

Ja, das ist bei Piercings wesentlich einfacher. Mir fallen solche Punkte meisten auf und dann guck ich trotzdem die ganze Zeit immer wieder hin und stell mir dann immer vor, wie es mit aussieht. Ob es ein Ring war oder ein Stecker und mit oder ohne Stein. xD Furchtbare Angewohnheit :see_no_evil:

bisschen off topic aber es passt so schön
bei nem Aufkleber überlege ich so lang wo ich den hinklebe, aber bei Tattoos so ja okay hier hin !

2 Like

Ich habe lange nicht geupdatet…
Oktober 23 und April 24 zwei Tattoos auf den Schienbeinen, gestochen von @Harena

Juni 24 Tattoo auf dem linken Unterarm, die Tätowiererin nennt sich Mimosa Tatu und ist in Mannheim:

Und heute Piercings in beiden Ohren:

11 Like

Ich habe mein allererstes Tattoo!
Die liebe Harena hat mir in einer abend-/nächtlichen Session im Hausflur von Terra dieses Meisterwerk verpasst:

Achtung, Schnecke

17 Like

@Rosa-canina @prayer_at_night
Aww, das seh ich ja jetzt erst, dass ihr die Tattoos hier zeigt! :two_hearts: Lieben Dank!

3 Like

Aus beruflichem Interesse - hast du ein aktuelles Foto, wie es nach 2 Jahren verheilt aussieht? =)

Nach langer Überlegung doch gemacht ! Und ich liebe das Ergebnis

10 Like

Ich hab Nippelpiercings! Stechen war arg aua und die ziepen natürlich auch jetzt noch, aber ästhetisch wars das wert :grin:

1 Like

Glückwunsch! Für mich waren das bisher (22 Piercings) die mit Abstand schmerzhaftesten - aber ja, für mich haben sie sich auch tausendmal gelohnt :)

1 Like