kakao-karten.de Forum

Talent

Wird hier nach dem Maltalent geschaut oder kann man auch mit Leuten tauschen die mehr Talent haben als man selbst?

Du kannst auch mit Leuten tauschen die mehr Talent haben… kannst ihnen zur NOT ja 2 Karten von dir anbieten… meist sind sie aber lieb und akzeptieren welche wo sich mühe gegeben wurde… ^^

Ich denk auch, dass das ganze nicht so eng gesehen wird.
ich denke, den mehr talentierten ist schon klar, dass nicht jeder so abgehen kann wie sie xD
und wenn du wein wunschmotiv zeichnest, dürfte es sowieso gar kein problem geben xD

Es gibt bestimmt auch Leute die aufs Talent schauen und vielleicht sogar ablehnen zu tauschen!
Da Fragen aber nichts kostet, würd ich einfach mal anfragen! :bäh: :wiiii:

Ganz genau! Einige machens nciht, andere schon (Tsukikage knutsch* Eller knutsch* Ich bekomm tatsächlich von denen was… von Eller sogar ne maxi 2er weil ich ihr 2 Bilder gemalt hab ^-^)

ja na toll ich hab gerade meine erste Kakao-Karte in den Sand gesetzt und das gleich mit ner Maxi-Karte die 3 Rohlinge verschlungen hat T.T kann passieren!

Nachricht vom Admin: Doppelbeitrag entfernt. Regeln lesen und einhalten!

Eine weitere Idee ist, mehrere verschiedene Karten zu zeichnen und eine aussuchen zu lassen. Die restlichen kannst du ja immer noch mit anderen Leuten tauschen!
Das hat mal jemand getan, der nicht ganz so gut zeichnen kann, aber trotzdem mit mir tauschen wollte. Da war ein Bild dabei, das fand ich spontan toll, da habe ich gerne meine Karte für hergegeben!

Klar gibt es auch Leute, bei denen würde ich momentan ganz ablehnen. Das liegt aber meistens nicht daran, daß sie nicht gut sind, sondern daß man sieht, daß in den Bildern keine Mühe steckt.

Ich glaub auch nicht das es unbedingt auf Talent ankommt! Es geht auch darum was für eine Idee dahinter steckt. Es gibt sicher leute mit tollen ideen, aber weniger Talent besitzen. außerdem ist talent immer relativ… und nicht jeder sieht ob er selbst talent hat oder nicht… :hmm:

ich denke es ghet danach wem welche karte gefällt^^
also BIldidee und farben etc.
da ist es dann egal ob talent oder nicht nodnod

Will mich auchmal einmischen ^^
Ich gucke meist eigentlich auf das motiv und wie es so umgesetzt wurde. es muss nicht perfekt sein, nur gut im zusammenspiel aussehen. ich habe auch schonmal einen tausch abgelehnt, aber die karten haben mir auch überhaupt nicht zugesagt, die waren nichtmal coloriert.
Anosnsten guck ich in der galerie, was der person besonders liegt und lass mir ne wunschkarte machen wenn der andere einverstanden ist.
Ich selber musste auch schon einige wunschkarten machen und sitze dabei noch auf einigen tauschbaren^^’

Liebe Grüße
Eure Lady =3

ich schau nicht soo sehr aufs talent (bin ja auch nicht die beste) nur ist es für mich wichtig, dass mein tauschpartner sich auch mühe gibt- also wenns zb. ne gallerie währe mit 100 bildern bei denen alle irgendwie hingeschmiert sind dann würd ich ablehnen aber sowas hab ich hier noch nicht gesehen

ich denke auch, dass es wichtiger ist, dass sich der Zeichner Mühe gibt, als das Talent… schon klar… jeder will natürlich schöne Karten haben… aber auch wenn man ein Tauschbild bekommt freut man sich doch darüber… auch wenn es nicht ganz so aussieht wie man es sich vorgestellt hat… schließlich hat sich der andere Mühe gegeben um einem Freude zu machen… und das is doch eigentlich das schöne dran… ^^

ich tausche in letzter zeit öfters (eine Karte hab ich schon bekommen)
und ich freu mich jedes mal rieeeßig ^^.
ich hab immer angst, dass meine Karten nicht so gut ankommen und freu mich total auf den Postboten (ich hasse den Kerl xD)
Und irgendwie bin ich auf jede Karte stolz die ich bekomme ^^.
Egal wie gut oder schlecht sie ist- ich merk einfach imer wie sehr sich die anderen Leute mühe geben xD

Talent ist für mich auch nicht so wichtig^^
Die vielleicht nicht so gut sind (ich auch nicht >.>) freuen sich immer wenn jemand tauscht auch wennm man nicht so begnadet ist XD
Der Postbote hat vor mir schon Angst weil ich kurz nach ihm rausgesprungen und an den Briefkasten geeilt bin XD der hat sich erschreckt

oder, wie YuGiOh jetzt sagen würde… "glaubt an das ‘herz der karten’ " XD ololol…

ich hab zwar noch keine ahnung…^^
aber ich hab mir schon einige karten angesehen, auf persönlichen seiten und bei animexx…und hier^^
man sieht schon, wer sich mühe gegeben hat und wer etwas weniger. und wenn einem die karte gut gefällt, ist es wurscht wer sie gezeichnet hat.
der ungeübteste zeichner kann sone tolle idee haben…und der beste zeichner kann mal daneben hauen.
wenn man nur die perfekten karten hat fehlt doch in der sammlung auch wenig die abwechselung

und vielelicht…wenn das hierlange anhält, kann man vielelicht anhand der karten langsam erkennen dass der zeichner sich verbessert. das wäre doch ne schöne sache

Oh, ich erkenne jetzt schon, dass ich mich verbessert habe seit meiner ersten Karten. Das ist ganz interessant zu beobachten.

Ich denk auch nich, dass es aufs Talent ankommt, sondern auf die Mühe und die Sorgfalt.
Wenn eine Karte liebevoll gemacht ist, und vorallem noch eine Wunschkarte ist, dann ist (zumindest bei mir) die Wahrscheinlichkeit, dass sie mir gefällt sehr hoch.
Weils einfach was persönliches ist, ich weiß, derjenige hat sich hingesetzt und MIR was gezeichnet, das bedeuted mir immer was. Und ich hab bisher nur tolle Wunschkarten bekommen __ .
Allerdings muss ich auch sagen, ich verschenk meine Karten nicht. Wenn mir die Gallery nun GAR nicht gefällt, oder die Karten so lieblos aussehen, dann mag ich sie nicht hergeben, dann lehne ich einen Tausch auch ab. Ist bisher allerdings noch nicht vorgekommen :D

Für mich zählt Talent auch nicht so viel.
Ich tausche auch gerne mit Leuten, die besser oder auch nicht so gut zeichnen wie ich. (Okay, ich zeichne auch nicht “gut”.)
Mir ist es wichtig zu sehen, dass der Zeichner sich Mühe gegeben hat. Wenn ich sehe, dass es eine hingeschluderte 5-Minuten-Karte ist, dann will eine meiner Karten an der ich 6 Stunden gesessen habe nicht dagegen tauschen. Allerdings ist es bisher noch nicht vorgekommen, dass ich eine Karte, die jemand für mich gezeichnet hat abgelehnt habe.
Außerdem habe ich eine Regel: Ich vertausche nur Karten über die ich mich selber auch freuen würde.
Ich finde, dass man Karten ansieht, wenn sich jemand Mühe gegeben hat und das macht die Karte wertvoll und schön.

Kann ich nur unterstützen.

Naja, ich würde es unfair finden wenn ein Zeichner einen Tausch ablehnt nur weil der andere “schlechter” zeichnet :x
Ich glaube, Talent gibt es nicht so wirklich im Zeichen und Malbereich :x Es ist vor allem eine Frage von Arbeit und Regelmässigkeit. Naja, ausnahmen gibt es, aber im generellen gilt fürs Zeichnen einfach diesselbe Regel als sonst überall : Je mehr man trainiert umso besser wird man. Jeder der wirklich will der kann auch zeichnen. Man fängt eben nicht direkt als DaVinci an.
Jeder fängt klein an und wird irgendwann einmal besser und besser, auch der begabteste Zeichner hat mal Strichmännchen gezeichnet, und ein “ich will nicht weil du schlechter malst as ich” finde ich dann ziemlich blöde, weil er auch einmal so gezeichnet hat. Ich habe schon Art Trdes gemacht mit Leuten die schlechter malen als is, und das hat mich nicht gestört da viel Liebe und Arbeit dahinter steckt (darüber hinaus motiviert es wenn man nicht nein gesagt bekommt wegen seinem “Niveau”) und mei, 1,2 Leuten die besser malen, und die mich sogar mal gefragt haben “Willst ein Art Trade mit mir machen ?”. Da war ich ganz aus dem Häuschen.

Und, sowieso, wenn ich das richtig festgestellt habe, gibt es hier Alterunterschiede und es wäre irgendwie falsch von einem 15-jährigen zu verlangen, dass er malen soll wie Da Vinci oder ein 23-jähriger Oo". Da fehlt einfach irgendwie die Erfahrung. Es ist noch kein Meister vom Himmer gefallen, auch nicht im Malen, also bitte g

Also, wie schon so viele hier sagen : So lange Liebe und Mühe dahinter stehen, ist das “Talent” irgendwo “überflüssig”. Wenn man nur ein Bild aufs Papier schmeisst, finde ich das auch unfair und respektlos, denn der andere gibt sich Mühe eine schöne Karte zu malen :(

Ich unterstütze also auch das “glaubt an das “Herz der Karten”” :D

Aber auf der anderen Seite muss man doch trotzdem noch immer beachten, dass Kunst und Zeichnen auch mit einem subjektiven “gefällt mir” oder “gefällt mir nicht” zu tun hat. Und wenn dir nun die Karten des anderen so gar nicht gefallen? muss ja nicht unbedingt daran liegen, dass er schlechter ist als du, aber meistens ist nun mal der anfänger nicht so versiert in Coloration, strichführung etc. Willst du dann einen Trade machen und Arbeit in etwas stecken, für eine Karte die dir mit aller Wahrscheinlichkeit nicht gefallen wird?
Ich find man muss auch immer danach gehen, was einem gefällt. Kann ja auch vorkommen, dass einem der Stil eines guten Zeichners nicht zusagt, oder die Themen, die er zeichnet. Dann sollte man auch so fair sein und das sagen, finde ich.

Das mit dem “Herz der KArten” find ich toll <3 passt.