kakao-karten.de Forum

Summary of Art 2019

Da es immer schön ist, auf die Werke des letzten Jahres zurück zu blicken, bin ich mal so frei und eröffne den Summary of Art Thread für dieses Jahr xD Bzw das letzte, da wir schließlich seit heute das Jahr 2020 schreiben xD
Den Thread für das letzte Jahr findet man hier.

Meine Summary für das Jahr 2019:

Ich… bin ehrlich gesagt echt glücklich mit meinen Bildern dieses Jahr. Ich habe in einigen Bereichen (speziell Koloration und Atmosphäre) finde ich wirklich Fortschritte gemacht. Und obwohl ich nicht rasend viel gezeichnet habe, habe ich pro Monat zumindest zwei Bilder fertig gestellt. Alles in allem bin ich von daher zufrieden mit meinem Jahr xD

9 Like

Dieses Jahr habe ich 2 Summary of Arts zu zeigen ^^

Das erste ist das reguläre und das zweite ist Final Fantasy XIV bezogen. Ich denke, das ist auch nur eine einmalige Sache, dass ich an zwei SoAs nebenher arbeite, weil es doch sehr aufwendig war jeden Monat zwei Bilder zu malen von dem eins ein Fanart zu einer bestimmten Sache sein muss. Ich bin mit beiden Sammlungen zufrieden und die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Meine Favos sind der Mai und September im normalen SoA und der Januar und Juli im FFXIV SoA.

6 Like

Ich bin sehr froh, dass ich für jeden Monat was gefunden habe, auch wenn es manchmal nur eine Skizze war. Bin aber doch sehr zufrieden mit der Ausbeute.

5 Like

Meine Summary of Arts :D
Ich bin sehr froh, für jeden Monat eine Karte gefunden zu haben^^
Auch wenn dieses Jahr sehr turbulent war, hab ich anscheinend zumindest jeden Monat etwas Zeit fürs Zeichnen gefunden. Ich bin guter Dinge, dass das auch 2020 klappt:)

3 Like

Hier ist meins ^^

4 Like

Ach schön, dass es dazu wieder einen Thread gibt, ich schaue sowas echt gern durch :D Mit meinem kleinen Eulen-in-Hüten-Projekt gibt es von mir dieses Jahr auch zwei Summaries - einmal die allgemeine (bei der ich es fast geschafft habe, sie ganz ohne Eulen aufzustellen, aber im Juli war da nur die Speedwichtel-Eule da |D)

Und einmal die monatlichen Eulen:

Ich kann gar nicht sagen, ob ich mich wirklich verbessert habe, aber ich bin auf jeden Fall sehr glücklich, nach den letzten ein, zwei Jahren wieder etwas mehr Zeit zum Zeichnen gehabt zu haben <3

8 Like

Ich freue mich ebenfalls, dass es wieder solch einen Thread gibt, ich finde es jedes Mal auf’s neue spannend diese Zusammenstellungen zu sehen.
Hier findet man mein Summary of Arts 2019 (inklusive closeups der jeweiligen Bilder):

Für mich war 2019 ziemlich…Durchwachsen. Zu Beginn des Jahres habe ich nicht viel eigenes fertig bekommen, da ich damit beschäftigt war meine ToDo abzuarbeiten, wodurch ich ab Mitte des Jahres ziemlich nervlich durch war und in einer zeichnerischen Krise steckte. Auch der Inktober war deswegen der reinste Kampf für mich, aber ich habe zum Glück (unter anderem dank der Colors of the Month Challenge) trotzdem jeden Monat kleinere Bilder fertig gekriegt, die ich noch gerne habe und hab dadurch keine Lücken in der Übersicht.
Als das Jahr sich dann dem Ende zuneigte fand ich wieder zu meinem Buch zurück, wodurch ich auch meine Inspiration wieder fand und ich glaube, ab da habe ich auch angefangen ein paar kleine Fortschritte in Sachen Coloration zu machen >U< Ich möchte aber unbedingt am Ball bleiben und dieses Jahr weiterhin in Richtung Farbstimmung und Lichteffekte neue Dinge ausprobieren. Mal schauen, wie erfolgreich das wird.

4 Like

Da lass ich meinen Jahresrückblick auch mal hier :heart: Leider habe ich es dieses Jahr nicht geschafft jeden Monat was zu Zeichnen…in machen Monaten hatte ich eine so große Auswahl das ich nicht wusste für welche Karte ich mich entscheiden soll und in anderen Monaten nur eine und im April leider gar keine :persevere:
https://www.instagram.com/p/B63qRINok0W/?igshid=j4seijyvgbs5

4 Like

Ich dachte schon, ich hab dieses Jahr Lücken. Aber hat gerade so gepasst.
Wer dazu noch Worte lesen möchte, kann gerne hier vorbei schauen:

4 Like

Da mach ich auch mit :D Ist jetzt schon mein 9tes Jahr wo ich diese Summary mach und mein 10tes Jahr Digital Art. Echt arg. Ich hab 2019 wieder viel gelernt und bin recht zufrieden damit wie weit ich gekommen bin bis jetzt :-3 Aber viele weitere Challenges warten noch!

3 Like