kakao-karten.de Forum

Summary of Art 2018

Nun da sich erneut ein Jahr dem Ende zuneigt bin ich so frei und eröffne dieses Thema ^_^ Es ist immer schön zurück zu blicken und zu sehen, was für wunderschöne Werke man über das Jahr hinweg erstellt hat, findet ihr nicht auch? :heart: Außerdem macht es auch Spaß zu sehen, welche Fortschritte man im Vergleich zum Vorjahr gemacht hat - also falls ihr auch letztes Jahr eine solche Übersicht geposted habt, könnt ihr ja noch mal in den Thread des letzten Jahres schauen, diesen findet ihr hier unter “Summary of Art 2017”

Ich mache dann auch gleich mal den Anfang und präsentiere hiermit meine kleine Übersicht:

Yasaos Summary of Art 2018

2018

Ich persönlich bin so…Halb zufrieden mit diesem Jahr. Ich habe zwar geschafft in Sachen Landschaften und Lichteffekte neue Dinge auszuprobieren und den Inktober erfolgreich zu beenden, aber meinen Vorsatz meinen OCs mehr Aufmerksamkeit zu widmen habe ich nicht eingehalten >///> Ich hoffe, dass ich das nächstes Jahr schaffe.

Und wie steht es mit euch? Hattet ihr euch etwas zeichnerisch vorgenommen? Konntet ihr es schaffen? Wie sehen eure künstlerischen Pläne für das nächste Jahr aus? :)

7 Like

Kein summary, aber die bestnine 2018 meiner karten.
Ich hatte mit anderen favos gerechnet… Aber da sieht man, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind ^^

Bei Instagram sieht es da schon wieder anders aus
Auch hier hätte ich mit anderen Bildern gerechnet…

Für das nächste Jahr nehme ich mir nichts konkretes vor. Natürlich verbessern, aber da sich bei mir eh alles eher spontan ergibt, kann ich mich da auch nicht festlegen xD

Ich beobachte dann doch lieber andere bei ihren Entwicklungen.

dann schließe ich mich mal an und präsentiere auch mal meine Tradi Summary of Art. ich fand es besser digitales und Tradi zu trennen, da man die bei mir (so finde ich) nicht gut vergleich kann. Was daran liegt das ich länger Digital als tradi zeichne :D (außerdem passen kakaos hier besser hin hihi)

Mayas Summary of Art 2018

Zeichnerisch muss ich sagen bin ich auch so semi zufrieden. Ich habe tradi vieles gelernt. Neue Materialien für mich entdeckt und nen Scanner gekapert XD Deswegen bin ich hier auch wieder aktiver, was mich doch sehr freut. Auch denke ich, habe ich mich etwas verbessert, was ausdruck von Emotionen und Darstellungen angeht. Jedoch bin ich immer noch nicht ganz mit mir selbst zufrieden x-x ein nerviges Leiden.
Auch das digitale habe ich dieses Jahr leider nicht so vorantreiben können, wie ich wollte. Aber immerhin etwas.
Nächstes Jahr möchte ich dann unbedingt wieder mehr üben und auch mal wieder etwas mehr für mich zeichnen :)!

1 Like

Hier ist mein Summary of Art

Ich bin ganz zufrieden damit. Gegen Anfang des Jahres habe ich meine Bilder ehr schlicht gehalten. Ab Mai sind diese aber in meinem durchschnittlichen Aufwand, den ich auch für angemessener halte.
Für nächstes Jahr habe ich mir die doppelte Arbeit vorgenommen. Einmal das normal SoA und eine FFXIV Version^^

3 Like

Meine Summary of Arts:

Ich bin echt erstaunt, wie viel ich dieses Jahr gemacht habe, obwohl ich gefühlt nie zum Zeichnen gekommen binXD
Bis auf im September (da war ich kaum zu Hause) habe ich tatsächlich für jeden Monat mindestens eine Karte gefunden^^ (Vom Juli sind 2 Karten dabei, um die Lücke im September zu füllen:))

Bei mir sah es dieses Jahr, was Kakaos angeht, so aus (die Größen bitte entschuldigen, ich bin kein Mensch der gut mit Technik kann :kissing_smiling_eyes:)

Callas Summary of Art

Bild Bild Bild Bild BildBild Bild Bild Bild Bild Bild

Februar bis Dezember, Januar fehlt, da ich dieses Jahr erst wieder angefangen habe, Kakaos zu malen. Deshalb bin ich auch sehr zufrieden, dass ich so viel geschafft habe, auch, wenn es noch besser werden kann. Zum Beispiel die Komposition und die Farbwahl, daran möchte ich arbeiten, weil es bisher größtenteils Zufallstreffer waren xD
Mir ist aufgefallen, dass ich zum Ende des Jahres wieder eher das Skizzenbuch gezückt als eine Kakao angefangen habe, mal schauen, wie es nächstes Jahr aussschaut.

4 Like

Mein Summary dieses Jahr :D

Bin ich zufrieden? Nicht wirklich :‘D Das Jahr war voller kreativen Löchern und so selten Lust am Zeichnen hatte ich noch nie… Andererseits ist das wohl auch das erste Jahr, in dem mir noch alle Karten auf dem Summary wirklich gefallen. Da war die Jahre zuvor anders ^^’ Allgemein hab ich auch weniger gezeichnet und ich hoffe, dass ich nächstes Jahr wieder mehr machen kann und mich dann wieder weiter verbessere :) Und immerhin gibt es auch dieses Jahr keinen Monat, in dem ich keine Kakao gemacht habe :D Mal sehen, was nächstes Jahr so bringt <3

8 Like

Eine Mischung aus Kakaos und anderen Bildern (^_^)
Sie wirkt etwas chaotisch in meinen Augen, da ich weiß, dass ich zwischen mehreren Communities rumgewechselt habe, aber größtenteils sieht man die Anime/Manga Bilder.

Mir selbst gefallen aber mehr diese Mischformen und die Kakao vom Burggarten in Wien ist meine liebste :) da sie klar von meinen Urban Sketching Ausflügen herrührt. Also der August (^^) Sie ist auch so schön malerisch. Btw das weiße sind Sonnenschirme und keine Berge, falls man den Ort nicht kennt.

Ich selbst freue mich sehr über meine Bilder, die ich außerhalb der Anime/Manga Community male, da sie mehr wie etwas eigenes wirken und ich die Starre nicht so schätze von cleanen Lines. Viel mehr Wildheit und die Stimmung eines Bildes, wo man einfach malt und Freude daran hat. Ohne das Paradigma perfekt zu sein. Ich zieh das dann auch regelmäßig in den Mangastil rüber, aber das kommt nur bei bestimmten Leuten gut an, was auch okay ist. Jeder hat seinen eigenen Geschmack (^^) Mir selbst gefällt die Starre, die mich leider ab und zu heimsucht wenn ich im Mangastil zeichne, jedenfalls nicht. Und mein Ziel für nächstes Jahr ist es, die Kombination von lebendigen Linien und Mangastil noch mehr zu perfektionieren, im Versuch auch Fanarts zu etwas eigenen von mir zu machen. War auch schon letztes Jahr ein Ziel (^^) aber ist nur in den Anfängen verblieben. Ich hoffe dieses Jahr klappt das noch besser.

P.s. am Ende vom Jahr hab ich auch digitale Experimente begonnen, September und November, sehr simpel gehalten, aber mehr der Versuch mich mal vorzutasten und besser zu werden.

Hallo und gesundes neues Jahr an euch.
Ich mag auch mein Summary 2018 präsentieren :slight_smile:

Artmeme%202018%20Kopie

Wie immer sehr viel Fanart aber da ich das gerne mach auch nicht verwunderlich.
Ich bin echt froh wenigstens eine Karte pro Monat hinbekommen zu haben, da mein Jahr seit Sommer ja recht chaotisch war und ich nur noch halb so viel Zeit hatte.
Hoffe mal, es wird das neue Jahr etwas besser und ich bekomm wieder etwas mehr hin.
Ich muss aber sagen, trotz wenig Zeit bin ich echt zufrieden mit den Karten die ich gemacht habe. :)

4 Like

Ich hätte nicht gedacht, dass mir nur ein Monat fehlt :sweat_smile:

IMG_20190103_190329 IMG_20190103_191057_076

6 Like

Ich war dieses Jahr so scanfaul, ich glaube manchmal passt der Monat nicht. November habe ich gar nichts gescannt, aber trotzdem viel gezeichnet. Da musste ich aus meinem Buch noch was nachscannen XD

3 Like

Ich habe auch eine geschafft! Erstaunlicherweise habe ich tatsächlich für jedes Monat eine Karte…
(hust Es gibt hübschere, aber ich bin gerade wahnsinnig stolz, dass ich es überhaupt hingekriegt habe, eine zu basteln. Grafikprogramme sind kompliziert…)

(Ich finde es gerade voll witzig, dass in der rechten Zeile lauter Kraftpapierkarten sind xD)

4 Like