kakao-karten.de Forum

Summary of Arts 2020

Es ist zwar noch nicht 2021, aber vielleicht hat trotzdem schon jemand eine Summary of Arts erstellt? (Template)

Der Thread vom letzten Jahr ist hier.

Ich hab tatsächlich für jeden Monat was gefunden und es sind sogar ein paar Kakaos dabei. Mitte des Jahres hatte ich eine traditionelle Phase. Und seit Oktober/November male ich Humans xD. Bin im großen und ganzen sehr zufrieden. Hätte mit meinen Zeichnungen von den letzten drei Monat jeweils eine eigene Summary füllen können, so viel wie ich da gemalt habe.

17 Like

Hier ist meine Zusammenfassung :)
Der August ist etwas ungünstig geschnitten, weil es ein Querformat Bild ist, aber ansonsten bin ich zufrieden. Das meiste bis auf den August und Mai sind übrigens Kakao-Karten.

16 Like

Dann werf ich meine Summary auch mal rein - hab sie tatsächlich schon letzte Woche (oder so?) gemacht. Etwas, mit dem ich mehr zufrieden bin als mit der Verlosungs-Karte im gleichen Monat zu schaffen, dürfte schwierig werden xD

Summary of Art 2020

Ich finde meine Grün-Phase im Sommer ganz witzig :'D
Ansonsten finde ich es irgendwie spannend. Wenn ich so durch meine Bilder dieses Jahr schaue, sehe ich nicht wirklich eine Entwicklung. Aber wenn ich mein aktuelles Zeug mit dem von letzem Jahr um die Zeit vergleiche, finde ich schon, dass man einen Unterschied sieht. Interessant :thinking:

20 Like

Da mache ich doch mit!
Neben KaKAO’s finden sich auch einige andere Formate/Projekte, beschränkt habe ich mich auch auf das Kunstfeld “malen & zeichnen”, andere Kunst gab es nämlich auch.

Sieht sehr durcheinander aus - ist es auch. Ich habe nämlich nicht monatlich eine Karte geschafft.
Wie bei Naira sehe ich nur eine Steigerung seit letztem Jahr, aber nicht großartig innerhalb des Jahres. Aber sehr spannend!

14 Like

Dieses Jahr habe ich sogar eine vernünftige Summary of Arts gemacht^^
Da meine Hochladereihenfolge durch WaPas, Kalender etc. nicht exakt mit den Entstehungsdaten übereinstimmt, war manches nicht 100% rekonstruierbar xD Aber ich hab definitiv jeden Monat etwas gemalt ;)
Anfang des Jahres war ich auch super viel in Skizzenbüchern unterwegs, aber ich hab mich hier mal auf KaKAOs beschränkt^^ Ich erkenne definitiv einen Fortschritt im Vergleich zu früheren Bildern. Dieses Jahr habe ich mich zum Beispiel viel mit Wolken beschäftigt :)
Im Mai war ich mega produktiv - da war es schwer, sich zu entscheiden xD
Ich bin auch stolz auf das Farbschema. Grün ist ja meine Komfortzone und ich sehe hier auch viele andere Farben vertreten :D

13 Like

Nachdem ich letztes Jahr die Summary of Arts sehr bewundert habe, schließe ich mich mal an :blush:
Zwei Monate musste ich mit Skizzenbuch auffüllen, aber bei den restlichen Monaten gab es zum Teil echt harte Entscheidungen. Es sind größtenteils Kakao-Karten.
summaryOfArt2020Emu
Insgesamt bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden mit den Ergebnissen dieses Jahr.

16 Like

Da schließe ich mich auch mal wieder bei den Summaries an!

Bis auf Mai ist alles mit KaKAOs befüllt und ich bin sehr erstaunt, dass ich wirklich für jeden Monat was fertiges gefunden habe, dafür dass ich nur so selten gezeichnet habe. Zufrieden bin ich auf jeden Fall mit der Übersicht, da ich auch alle Karten hier noch sehr gerne mag. Ob ich mich aber verbessert habe, weiß ich nicht, aber ich bin zufrieden, wenn ich überhaupt mal zeichne :purple_heart:

SummartofArt2020

15 Like

Ich mache auch mal mit :D

Vor allem jetzt am Ende des Jahres habe ich sehr viel gezeichnet, Anfang und Mitte des Jahres kaum, im Juli sogar gar nicht :flushed:. Im September habe ich nur coole Namenlogos entworfen xD
Auch interessant, da ich mir ab Mai ein iPad zugelegt und wieder mit digitalem Zeichnen angefangen habe. Da sehe ich immerhin eine Verbesserung :D

Bild

13 Like

Hier ist auch mein Summary of Arts 2020 (etwas größere Ausschnitte der Bilder könnt ihr hier sehen: https://www.instagram.com/p/CJbWWHhlrG1/).

Dieses Jahr hatte ich teilweise echt Schwierigkeiten etwas für jeden Monat zu finden, da ich ab Ende Mai in einem tiefen Loch gefangen war und es mir alles andere als gut ging.
Im Juni habe ich deswegen auch nur zwei Kakaos gemalt (und selbst die nur, weil ich mich “verpflichtet” sah meiner Funktion als Starter eines WaPas nachzukommen >///<), ansonsten habe ich aber nichts anderers zeichnerisches geschafft. Dafür habe ich mich danach dann aber monatelang in Digital Art Übungen gestürzt und mich dadurch langsam wieder aufgerappelt.
Insgesamt habe ich offenbar dieses Jahr kaum etwas anderes gemacht als meine OCs zu malen, das hat irgendwie gut getan X//3 Nächstes Jahr möchte ich aber unbedingt wieder mal mehr Fanart malen (vor allem zu Dragon Age! Das vermisse ich richtig D///: ).

13 Like

Ich werfe auch mal mein summary of arts 2020 rein. Das war vielleicht ein Chaotisches Jahr. Dieses Jahr hatte ich viele ups und down und gleichzeitig ch zeitig habe ich mit zwei neuen Zeichenmedien begonnen. Etwa 4 Monate war ich relativ inaktiv was das zeichnen betrifft. Es war schwierig etwas zu finden, was ich in den Monaten gemacht habe, aber irgendwie ist mir aufgefallen, dass ich auch dieses Jahr trotz der Inaktivität was das zeichnen betrifft nie den Kontakt zu dieser Tätigkeit verloren habe. In egal welcher Form aube ich es immer unterbewusst oder so nebenbei ausgeübt und das macht mich wohl am meisten stolz.

12 Like

Polish_20201231_010433668
Hab mich auch mal daran versucht, ein Summary of Art zu basteln und reihe mich hier ein. :blush:
Dieses Jahr hat meiner zeichnerischen aktivität tatsächlich sehr gut getan, ich habe so viele Kakaos gezeichnet wie seit 2017 nicht mehr, im vergleich zu letztem Jahr mit 8 Kakaos sind 28 ziemlich gut :grin:
Ich habe auch viel neues ausprobiert und bin auf die meisten Kakaos stolz. Das ich abgesehen vom Inchie-Kalender eigentlich nur Kakaos zeichne, möchte ich gern ändern und mich wieder an ein paar größeren Motiven probieren.
Mein anderes Ziel ist genau die andere Richtung, ich habe das bemalen von Kirschkernen für mich entdeckt und möchte da mehr machen. :heart: :cherry_blossom:

Und ich habe dieses Jahr zum ersten mal seit Jahren wieder einen Privattausch mit Wunschkarten gemacht. :heart:
Alles in allem bin ich stolz, was ich im vergleich zu den letzten beiden Jahren geschafft habe und habe auch schon ein paar pläne fürs neue Jahr~♡

wer Kirschkern gucken will

Weil ich ihn beim Summary ganz vergessen habe, hier der Kirschkern :blush:
Polish_20201231_022118428

14 Like

Wow, und ich finde Inchies schon so absurd winzig um sie zu bemalen :sweat_smile:. Hut ab!

2 Like

Danke! :blush:
Sagen wir es so… ich habe meine detailfähigkeiten mit den Inchies bewusst geübt und der Kommentar meiner Mutter war: “und das nächste worauf du malst, ist ein Kirschkern, was?”… und ich… habe es als herausforderung gesehen :joy:

Aber der Kirschkern ist noch nicht das Ende, mein Ziel sind Reiskörner. (Auch wenn ich mir dafür definitiv noch ne Lupe zulegen muss XD)

5 Like

Ich habe es doch tatsächlich auch mal geschafft ein Summary of Art zu erstellen. Ich habe allerdings festgestellt, dass ich im Januar gar nichts gemalt habe, daher…schwarzes Loch. Ich fand es hat sich doch ziemlich viel getan, ich habe viel dazu gelernt und ich hatte sogar mein „5-Jahre Kakao Jubiläum“ Anfang des Jahres XD (Redraw meiner #1 im Februar)

12 Like

Dann schmeiß ich meinen Rückblick auch mal dazu :heart: Hab es dieses Jahr tatsächlich mal geschafft jeden Monat min. eine Karte zu malen :)

IMG_20201230_210119_

11 Like

Hab tatsächlich auch was für jeden Monat gefunden. Gefühlt war ich dieses Jahr aber sehr faul, was zeichnen angeht. >_<

13 Like

Ich habe auch mal wieder ein Summary of Art geschafft.
Mir fehlen zwar drei Monate, aber wenn ich denke, dass ich 2019 elf Karten weniger hatte und 2018 sogar nur 4 insgesamt geschafft habe, bin ich doch ziemlich zufrieden.

12 Like

2020 ist fertig, daher hier nun auch meine Summary :)

Im Vergleich zu 2019 sehe ich keine großen Sprünge, wobei mir auffällt, dass mir dynamsiche Posen viel leichter von der Hand gehen und ich nicht mehr 20 Vorskizzen brauche, bevor eine Pose nicht mehr komplett steif wirkt.

In der ersten Jahreshälfte habe ich nicht so viel gezeichnet, dafür hatte ich im Herbst echte Entscheidungsschwierigkeiten bei ein paar Monaten. Daher hier eine Runner-Up-Version mit Bildern, die ich auch liebe <3

Runner-Up-Version

12 Like

Meine Summary habe ich auch gerade fertig gestellt :)
Dieses Jahr sind auch ein paar digitale Werke mit dabei, hauptsächlich aber traditionell.
Im Januar hatte ich für meine Teilnehmer bei der Galaxie-STA kleine Galaxie-Postkarten gemacht. Da hatte mich Aquarell wieder super gepackt und hatte echt Spaß gemacht (muss ich mir für 2021 merken!) Dann viele KaKAO-Karten natürlich und bisschen Undertale, weil Liebe <3 Dabei ist das Mai-Bild ein Redraw und October endlich die digitale (und verbesserte Version) einer lange rumliegenden Skizze gewesen.
Juli und August sind Bilder für einen Youtube-Streamer, bei dem ich Mod bin und das sozusagen die Anfänge dort waren.

Mal schauen, wie es nächstes Jahr aussieht <3

13 Like

Ich habe diese Jahr auch zum ersten Mal ein Summary of Art erstellt :grin:

Eigentlich habe ich vor ein paar Jahren angefangen hauptsächlich digital zu zeichnen und hatte mir zwar immer wieder vorgenommen mehr analog zu machen, aber das hat erst Anfang diesen Jahres mit Kakao Karten so richtig geklappt.

Also gibt es einmal ein Summary das hauptsächlich aus digitalen Sachen besteht (bis auf Juli, August und September, da gab es leider nicht digitales) und eins aus KaKAO’s :smiling_face_with_three_hearts:

2020SummaryOfArt_Digital

KaKAO Summary

2020SummaryOfArt_KaKAO

9 Like