kakao-karten.de Forum

Stuttgart-Stammtisch - Wann habt ihr wieder Lust?

@Hopes: Bei mir passt das mit den Öffentlichen. Äh ja, Tapineko war mein Bekannter, wobei sich der Kontakt irgendwie ziemlich verlaufen hat in letzter Zeit. Wieso fragst du?
Ich bring auch irgendwas zu futtern mit - was genau… muss ich mir noch überlegen :relaxed:

@Dashnag Ich habe ihn letztens in Stuttgart getroffen, er arbeitet gerade im Gerber in einem Laden. :) Wir sind so ins Gespräch gekommen und er meinte, er hätte schon Lust, wieder auf ein Zeichnertreffen mitzukommen. Dachte mir, vielleicht hättest du ihm Bescheid sagen können, dass jetzt einen stattfindet. Aber wenn der Kontakt abgebrochen ist, kann ich ihm vielleicht auch ne Nachricht auf Arbeit hinterlassen oder so, wenns für dich nicht unangenehm ist. ^^

Oh das behalte ich auch mal im Auge:) hab ja jetzt nen ganz guten Draht nach Stuggi. Kann man sich auch spontan melden?
Würde dann mit den öffentlichen kommen:)

@Lith Platz ist auf jeden Fall genug da. :slight_smile:

1 Like

So, Tickets sind im Sack :D Zu essen würd ich auch noch was mitbringen, muss mir noch überlegen, was.

Danke für die ausführliche Info zum Treffen!

Wenn ich meinen Mann dazu überredet bekomme Babysitter zu spielen, würde ich spontan auch kommen.
Bin als Autofahrer unterwegs

1 Like

Ich würde auch versuchen vorbei zu kommen. Dann auch mit öffentlichen c:

Das hört sich klasse an. In einer idealen Welt würde ich selbst gemachtes Sushi mitbringen. In der realen Welt habe ich leider keine Zeit für sowas, weil ich nach der Arbeit regelmäßig zusammen klappe =_= Ich überleg mir etwas mit weniger Zeitaufwand.

Edit:
Ich habe noch eine volle Packung Azukibohnen gefunden. Daraus kann man vorher gut süße rote Bohnen paste vorbereiten. Wenn jetzt noch jemand von euch ne Idee hat für eine Speise mit rote Bohnen Paste, die nicht all zu lange zum Zubereiten braucht, wäre das was. Für mich alleine finde ich die Pastenzubereitung immer zu fummelig, aber für mehrere auf einmal und tage vorher ist das ideal.

Aaaalso.
Ich werd wohl später kommen, da ich morgens noch nen friseurtermin hab und früher gehen, da ich abends noch zum Pferd muss und werde höchstwahrscheinlich mit den öffentlichen kommen. (Edit: beziehungsweise würde ich vielleicht doch mit dem Auto kommen, dann muss ich kein Essen im Zug mitschleppen, und wenn ich eh schon später komm, geht nicht noch über ne st7nde für die Zugfahrt drauf und ich könnte dann direkt von da zum Stall fahren und ich glaub das ist alles besser.)
Essen weiß ich noch nicht, ich würde irgendwie Wahnsinnig gerne mal schinkenhörnchen machen, aber ich glaub da krieg ich mit meinem Miniofen, der eigentlich nur ne Mikrowelle von der Größe her ist, wahrscheinlich nen Anfall.
Vielleicht Versuch ich mich auch einfach an dem nudelsalat, wenn das bisher noch keiner machen wollte.
Keine Ahnung, ich überleg mir was (würde aber auch zu Pizza bestellen nicht nein sagen :thinking::thinking::thinking:)

Bei mir passts perfekt :slight_smile:
Will am Wochenende meinen Freund in Stuttgart besuchen, der muss aber Samstag außer Reihe arbeiten und hat dann erst abends Zeit - also komme ich gerne bei euch vorbei :slight_smile:
Thema essen mitbringen - ich versuche etwas süßes zu backen, würde das aber erst spontan festlegen können, weil ich ja dann pendele. Schwanke zwischen Anpan oder klassischen Schokonussmuffins :)
Komme dann wie gesagt mit den Öffentlichen :) Freue mich sehr auf viele neue Gesichter und ein paar Wiedersehen :>!

Ich hatte auch an nen Nudelsalat gedacht, das trau ich mir noch am ehesten zu :sweat_smile:
Wenn du aber gern einen machen magst, kann ich mir nochmal was anderes überlegen.

Ich freu mich auf jeden Fall schon voll!! :smiley:

@beareen Ich muss nicht unbedingt nen Nudelsalat machen, war halt ne Idee, weil Hopes das angesprochen hatte und nelia meinte, sie will ke8nen machen.
Ich hab nur grade keine andere Idee xD

@Wuestenpfeil @beareen Why not both? :smiley:
Es gibt ja ganz unterschiedliche Rezepte.

Ich denke, ich werde mit Vanillepudding gefülle Hörnchen machen :D

Die Einstellung gefällt mir, es kann nie genug Nudeln geben! :smiley:
Ich wollte so in die Richtung gehen, den hatte ich lange nicht mehr :yum:

Ich hab letzt total leckeren Grünkernsalat (mit Gurke, Tomaten und Feta) gegessen und würde den gerne mal versuchen zu machen :) außer jetzt rufen gleich alle “igitt” xD

Das klingt total lecker, ich bin gespannt.

Ich bringe wahrscheinlich einfach Gemüse sticks mit, das war bisher immer ganz gut zum zwischendurch essen, ohne sich groß for Hände schmutzig zu machen. Außer das ist zu langweilig?

So, ich hab mal die Teilnehmerliste aktualisiert:

1. Hopes / Ö
  2. Nelia
  3. Beareen / Ö
  4. Lissychan / Ö
  5. kiriah / Ö
  6. Dashnag / Ö
  7. Wueste / A
  8. Major / A
  9. PON / Ö
  10. Lith / Ö
  11. (Black_Shewolf A)

PN mit der Adresse schreibe ich gleich an die Autofahrer.

Achso, ja, Hintergrundbeschallung! Ich würde eine kleine Bluetooth-Box mitnehmen, da könnten wir Musik oder Radio oder so abspielen, wenn wir wollen.

Würdest du mir eventuell auch noch die Adresse schicken Hopes :)? Ich weiß noch nicht ob ich es auf 10 schaffe
Oh und ich habe mich für Hefezopf mit Nussfüllung entschieden

1 Like

Ich weiß immer noch nicht, was ich auf Basis Bohnenpaste machen soll. Aber ich habe noch eine andere Zutat, die verbraucht werden muss: Grünteepulver. Da ich letztens Grünteemuffins gemacht habe mit Schokotropfen und die sehr lecker waren, tu ich das einfach nochmal.