kakao-karten.de Forum

Stuttgart-Stammtisch - Wann habt ihr wieder Lust?

Falls ein Treffen am Freitag Mittag/Nachmittag zu Stande kommt, wäre ich auch dabei!
Ich wollte am Freitag eh nach Hause fahren und da ich meist über Stuttgart fahre, wäre das schon eine schnöne Sache ^-^
(gut, dass ich gestern Abend nicht noch den Zug für nächsten Freitag Abend gebucht hab //D)
Wäre echt schön die Stuttgarter Runde mal wieder zu sehen :3
Für mich wär’s dann gut, wenn man recht bald schon sagen könnte, ob das Treffen dann sicher ist, damit ich zeitnah ne billige Zugverbindung raussuchen kann. Die Erfahrung sagt, dass wenn ich ein Zugticket für Freitag brauche, dass sich die Sparpreise ab Dienstag verdoppeln oder nicht mehr verfügbar sind ._.

Ich würd evtl nach der Arbeit auch noch kurz vorbeischauen, bin ja auch sowieso in Stuttgart.
Ich kann idR so frühestens ab 4 Feierabend machen, je nachdem wie motiviert ich morgens bin, früh aus dem Haus zu gehen :wiiii:

Juhuuuuu y3

Ich kann wie gesagt eh nicht vor 8 aus Stuttgart raus, also wär ich ziemlich sicher da :P

(Außer es gäb triftige Gründe, früher Heimzufahren, aber ich hoffe nicht ö_ö)

Wäre 16 Uhr dann besser, oder müsste Neli dann alleine Zeit totschlagen? ^^"

Neli könnte auch einfach 2 Stunden länger arbeiten, das ist kein Problem :) (und mein Arbeitszeitkonto freut sich!)

Mittwoch möchte ich auch gern Loving Vincent schauen, aber das mache ich vom Wetter abhängig. Falls es regnet, muss ich nicht spät Abends noch in Stuttgart rumhängen und mich erkälten^^’

Ich würde sehr sehr gerne Loving Vincent sehen, mache es aber wie Nelia vom Wetter abhängig. :)

Dann hoff ich mal, dass der Wetterbericht recht hat und der Regen erst nach Mitternacht kommt >3

Für Freitag würde ich dann wieder meine Picknickdecke mitbringen und um ca 16 Uhr am Schlossplatz aufschlagen.

Ich bin dann morgen ab 16 Uhr auch dabei!
Ich würde gerne Knabber-Zeug mitbringen, denke aber dass es mir vermutlich nicht möglich ist mein Gepäck und das im Zug zu transportieren :/

ich könnte unterwegs noch bei dm vorbeisneaken und was Kleines zum Knabbern mitbringen.

16 Uhr passt gut…fahr moin vorrausichtlich spontan nach Ludwigsburg xD"
Komm dann vielleicht paar Minuten später, je nachdem wo die Bahn hält

Ich werd wohl irgendwann zwischen viertel und halb fünf da sein.
Ich hoff, ich finde euch dann. Der Schlossplatz ist ja nicht grade klein @_@ (und außer nelia hab ich auch noch keinen von euch gesehen xD)
Falls ihr dann evtl. kurz schreibt, wo in etwa ihr zu finden seid, wär ich da sehr dankbar.

Ich bin auf der großen Wiese vor der Leinwand, die vom Weg vom Pavillon weg zweigeteilt wird, vorn am Weg mit den Blümchen (rechte Seite).
Sitze auf einer roten Picknickdecke mit Eva zusammen. Ich trage ein graues Tshirt mit einer Eule drauf :)
Inzwischen ist auch Dashnag mit Anhang da :)

Hallo Stuttgarter!
Ich hoffe, es ist ok, dass ich mich in euren Thread einschleiche. ;)

Ich habe am 23. Juli einen Termin in Stuttgart und bin gerade am Planen, schon am Samstag anzureisen und mir am Wochenende ein bisschen die Stadt anzugucken. Vielleicht hat ja jemand Lust auf ein kleines Zeichnertreffen oder auch Tipps, was ich mir angucken muss? (Für den Sonntag liebäugle ich z.B. mit der Wilhelma. :D)

Ich bin am Wochenende leider nicht Daheim, ich hätte mich sonst super gern mit dir getroffen, Dee!

Die Wilhelma ist auf jeden Fall toll, wird bei dem Wetter aber voll sein. Denk an Sonnencreme und Hut, es gibt da relativ wenig schattige Orte. Ansonsten kann ich empfehlen auf den Bahnhofsturm zu gehen, da hat man einen coolen Rundumblick über die Innenstadt - oder halt auf den Fernsehturm für einen Blick über die ganze Region. :D Unsere Stadtbibliothek soll auch sehr beeindruckend sein, die Aussichtsplattform da ist aber nicht so doll, meint meine Kollegin.

Ansonsten Königstraße hoch und runter, dann hat man einige gesehen (altes Schloss [da gibts auch eine kleine kostenlose Ausstellung], neues Schloss, diverse Kirchen). Markthalle nicht vergessen. <3 Auf dem Marktplatz vorm Rathaus ist dieses WE das Sommerfestival der Kulturen.

Wenn du ins Museum magst, zentral ist das Kunstmuseum mit modernen Kram (sry für das Wort, aber … ja x’D) oder die Staatsgalerie mit eher klassischeren Bildern.
Künstlerkramshopping gibt’s in Stuttgart Innenstadt leider nicht wirklich was. Unser Stammladen hat Samstag leider nicht offen, ansonsten hat’s halt nen Idee am Bahnhof. Du könntest aber in die S-Bahn und 15 Min nach Fellbach fahren, da ist das (Colorado Künstlerbedarf Onlineshop)direkt am Bahnhof, das ist ein richtiger Künstlerkramladen.

Neli kann Hopes’ Ausführungen nur so unterstreichen.
Leider bin ich am Wochenende auch nicht zugegen, sondern dümple im Worms rum ._____.

Ansonsten hätte ich ganz allgemein mal wieder Lust auf ein Zeichnertreffen. Vielleicht ergibt sich für diesen Sommer ja was?

Schade, dass wir uns verpassen! :(
Aber Danke für die vielen Tipps, dann hab ich ja was zu tun! :D

Bei der Wilhelma bin ich gerade auch am Zweifeln, ob ich mir das bei dem Wetter (und dem Menschenauflauf) dann antun will, aber mal sehen… je nachdem, wie sich die Dinge bei mir entwickeln, bin ich dann im nächsten Sommer vielleicht für ein paar Monate in der Stadt, dann läuft das ja auch nicht weg. :)

Ich weiß, das Thema ist seit über einem halben Jahr im Winterschlaf, aber ich hätte mal wieder Lust auf ein Zeichnertreffen.

Gibts Freiwillige, die das (zusammen mit mir) organisieren? @Hopes z.B., wegen dem Besprechungsraum bei euch?

Der stünde wieder zur Verfügung, wenn ich früh genug Bescheid sage. :)

Interesse habe ich auch. Bisher hatte es oft an Krankheit, Terminüberschneidung oder einfach… achnee, das ist auch Krankheit. Daran jedenfalls gescheitert. Aber die paar mal wo ich da war, war es sehr schön ^^ Ich wär gern mal wieder da.
Inzwischen geht es mir stresslevelmäßig auch wieder etwas gesünder und wenn wir vorher über Parkmöglichkeiten reden, dann gehts mir auch noch besser.

Ich bekunde auch Interesse den Stuttgarter Stammtisch mal wieder zu besuchen ^-^
Allerdings nur, wenn ich an dem Wochenende auch zu hause bin - sonst ist der Fahrtweg wohl zu weit. Sofern das Wochenende schon früh feststeht, kann ich das Wochenende auch fest einplanen ;)