kakao-karten.de Forum

Stricken, Häkeln, Sticken, Weben... - der Handarbeitsthread

Was macht man, wenn man noch Material übrig hat, das man verarbeiten möchte? Genau, man überleg sich ein komplette anderes Projekt, wofür man das nicht nutzen kann und bestellt erstmal einen Haufen neues Garn!

würde ich ja nie tun

15 Like

komplett logisch! ist das nicht normal??? :thinking:

3 Like

Mein neustes Projekt ist fertig :)

15 Like

Meine “Katze die eigentlich wie ein Hamster-Tasche” aussieht ist vorgestern fertig geworden und wird heute auf der Dokomi eingeweiht :hugs:

10 Like

Sooo, hier auch nochmal xD Hab endlich die Socken für meine Mama fertig bekommen. Die lagen hier seit drei ider vier Jahren unbeendet herum. Hat eigentlich nur noch ein Teil der Bestickung gefehlt. :see_no_evil:

16 Like

Einmal die Auswärtstrikot-wolle und die wohl kleinste Socke der Welt für eine neue Erdbewohnerin (die zweite ist grad noch an der Nadel xD)

10 Like

Nach ⅓ Jahr oder so ist mein Granny Square Cardigan fertig :D (ist in einem klassischen Fall von “ich habe grad den passenden Skill dafür gelernt und brauche dieses Ding unbedingt aber warum dauert das viel länger als ich erwartet habe jetzt muss ich ganze Tage am Stück häkeln” entstanden)

Bilder

20 Like

Hab nochmal für Mama ein Paar Socken angefangen. Allerdings schleppt es sich momentan sehr :see_no_evil: Naja. Ich fahr ja erst Ende Januar hin. Bis dahin wird das schon was.

Sieht aktuell noch nicht sonderlich sockig aus, weil quer gestrickt und oben kommt Gehäkeltes rein :relaxed:

Edit: Ich glaube, ich sollte labgsam auch mal was für mich stricken/ häkeln. Eine Jacke… oder mehrere für so frostiglige Tage wie heute wäre ganz nice.

4 Like

Meine Schwiegermama hat mir hübsche, bunte Wolle geschenkt und hat mir am ersten Weihnachtsfeiertag beigebracht wie ich ein Virustuch häkel.

Das Muster ist hübsch und ich habe Spaß daran mich an was anderem auszuprobieren. Wenn ich dran bleibe habe ich das Dreiecktuch bald fertig. Dann kaufe ich neue Wolle und häkel für meine Mama eins um ihr das zum Geburtstag zu schenken :heart:
Aber erst muss ich hier noch 3 Knäule verhäkeln :yarn:

9 Like

Uuuh, sehr cooles Muster :heart:

2 Like

Ich hatte Weihnachten mal zwei Projekte vom Sommer beendet x’D

Das herbstliche waren 35 Stunden, der bunte Stern 13,5 Stunden.

Und heute was Stirnband für meine Tochter

Das waren aber nur rund vier Stunden über drei Tage verteilt.

9 Like

Wow sind die Muster schön! :star_struck:

2 Like

Sooo schöne Muster die ihr hier zaubert !

Ich hab mich auch mal an einem bei neuen Socken versucht ich liebe es sieht aus wie kleine Schuppen

7 Like

Auch ein sehr cooles Muster! Und tolle Farben :heart: Hat was drachiges. :blush:

1 Like

Ja daran dachte ich tatsächlich auch oder Meerjungfrau.
Ist eine Handgefärbte Wolle die verstricke ich am liebsten da weis man nie wie der farbverlauf wird und das ist cool iwie.

Das Tuch ist endlich fertig! :sparkles: So groß mache ich es nie wieder. :flushed: 150 g reichen das nächste Mal. Das Tuch ist so riesig, ich kann es mir nun 3 mal um den Hals wickeln.

14 Like

Ohhh ich freue mich so, dass der Thread auflebt. Ihr macht echt tolle Sachen, die sind so wahnsinnig schön. Gerne mehr!

Damit war ich beschäftigt:

10 Like

Deutlich einfacher als der restliche Thread aber Mutti wünschte sich zu Weihnachten ein neues Portemonnaie von mir. Das habe ich gekauft (von anders&komisch, ist ein veganes Material, wirkt etwas wie ne Mischung aus Leder und Papier) aber dann noch spontan die Idee gehabt, es zu personalisieren.
Je eine silber- und anthrazit-Pfote für ihre beiden Katerchen und sie hat sich sehr drüber gefreut. :blush:

12 Like

Diese Farben und das wunderschöne Muster dazu !!
Es ist ein Traum und ich hab respekt davor so etwas zu machen ! Wahnsinn. Hätte auch gern solch ein Tuch :3

1 Like

Häkelstricksocken für meine Mama :D

8 Like